Die besten Tools: 

Quälst du dich gerade mit deinem ersten Stoffdesign rum?

Macht nichts. Lies das hier...



Werbung. Ich zeige dir meine Lieblingstools. Zur Info. Ich zeige dir nur Tools, die ich selbst verwende. Und zwar mit voller Begeisterung! Die mit * gekennzeichneten Links sind Affliate Links.


TEIL 1: STOFFDESIGN VOM FEINSTEN

Nr.1 - Spoonflower, das großartige Tool für...


alle Stoffverliebte, Nähbegeisterte, Designfreaks, Glückskinder, Sternschnuppen, Sandkastenlieben, die es lieben ihre eigenen Ideen auf Stoff, Tapete, Bettwäsche oder Geschenkpapier zu bringen.




Womit zeichnet du all deine Ideen, die auf den Stoff gedruckt werden sollen?


TEIL 2: DIE BESTEN PROGRAMMEN ZUM ZEICHNEN!



Nr.2 - Adobe Sketch, damit zeichnest du die schönsten Designs

Im Handumdrehen. Ganz easy. Schnapp dir Bleistift, Zeichenstift, Marker, Radierer oder coole Pinseln und leg einfach sofort los. Verwende Mischmodi, um interessante Übergänge zwischen übereinander gemalten Pinselstrichen oder natürliche Farbverläufe zu erzeugen. Probiere den Aquarellpinsel auf deinem iPad und zaubere die schönsten Designs. Schick deine ersten Skizzen an Illustrator. Hier kannst du gleich weiterarbeiten. Oder sende deine tollen Designs als PSD-Dateien an dein geliebtes Photoshop.

Nr.3 - Procreate, damit zeichnest du einzigartige Designs direkt auf dem iPad

Genial auf dem iPad. Ganz easy. Mit zauberhaften Möglichkeiten. Probier es mal aus. Nicht ganz kostenlos, aber schon für 10,99€ erhältlich. Damit zeichnest du nicht nur, sondern erstellst gleich das nahtlose Muster dazu. Eine geniale App! 

Dein Kopf ist voll von Ideen. Aber wie bekommst du sie denn nun auf den Stoff? 

Nr.4 - Procreate, mit diesem Geheimtipp bekommst du nahtlose Designs hin!

Genial auf dem iPad. Ganz easy. Schau dir das Tutorial bei Spoonflower an. Genial!

Nr.5 - Photoshop, du magst doch lieber den Profi? 

Spoonflower von A bis Z.  Ganz easy. Dieses Tutorial hat mir die Augen geöffnet. Super erklärt. Damit erstellst du nahtlose Muster mit Adobe Photoshop. Photoshop gibt es als günstiges Programm zur Creative Cloud. Für alles Flyerarlarmkunden sogar 15% günstiger. 




Nun hast du wundervolle Stoffe. Aber was willst du eigentliche nähen? Was du jetzt brauchst ist Inspiration! Die gibt's in tollen Nähzeitschriften, die du dem Postboten aus den Händen reißen wirst:


TEIL 3: Inspiration pur! Wir verraten dir die 5 schönsten Nähzeitschriften.

Nr. 1 - La Maison Victor. Yeah!

Zauberhafte Mode aus Belgien

Ach soooo schön! Diese Zeitschrift ist ein Juwel unter den Nähzeitschriften. Wir lieben sie heiß und innig. Sie ist einfach zauberhaft! Anders eben. Einzigartig. Wunderschön. Erscheint sechsmal im Jahr. Ausgefallene und einzigartige Schnittmuster mit denen du garantiert auffällst. Einfach zu nähen, toll beschrieben, klasse Details. Auch du wirst sie lieben.

Nr. 2 - Ottobre

… schon seit Jahren ein Dauerbrenner

ist die finnische Zeitschrift Ottobre Design. Wir fiebern immer auf das Erscheinungsdatum hin. Dies ist viermal im Jahr für Kids und zweimal für die Mamas. Wunderschöne Nähzeitschrift aus dem Norden. Ein Muss für alle Nähfreaks, die gern ausgefallene Kindermode nähen. Sehr schön aufgegliedert in Baby, Kids und Teenie Schnitte. Ha, ha, wenn ich mir überlege, dass ich aus der Zeitschrift die ersten Strampler für meine Tochter genäht habe. Und die wird 13! Ein Abonnement lohnt sich wirklich, da die Abonnenten immer schon einige Tage vor den Zeitschriftenläden das neue Ottobre Heft in Händen halten. Unbedingt ausprobieren. Einfach klasse!

Add Content Block

Nr. 3 - BURDA

Die einzige Nähzeitschrift, auf die du dich monatlich freuen kannst! Burda Style aus dem Burda Zeitschriftenverlag ist die Zeitschrift über die ganze Welt der Mode und bringt zudem alle aktuellen Trend. 12x im Jahr erscheint das BURDA STYLE MAGAZIN – für Abonnenten bequem nach Hause in den Briefkasten geliefert. Jedes Modell kommt mit anschaulichen Detailfotos. In jeder Ausgabe des Magazins findet man einen Nähworkshop zum Sammeln und neben Mode und Accessoires noch viele kreative Ideen und Anregungen für ein hübsches Zuhause.


Nr. 4 - KNIPPIE

Wunderschöne Zeitschrift für Kids. KNIP für Erwachsene. KNIPPIE für Kids. Mal was ganz anderes. Was ist drin? Zauberhafte Schnittmuster für deine Kids. Kleider vom feinsten, coole Pullis und einzigartig schöne Schnitte, die du lieben wirst.


Nr. 5 - POPPIE

... eine holländische Zeitschrift, die deine Kinder lieben werden. Von wegen Schulanfang. Hier heißt das „Cool for school“. Hört sich doch gleich viel spannender an. Schule macht doch Spaß. Yeah! Wenn die Sommerferien zu Ende gehen: „Lovley summer“, „lets ride“ oder so ähnlich. Meine Tochter liebt diese Zeitschrift. Zuckersüß.


Oder doch lieber Bücher?


Teil 4: Die schönsten Bücher rund ums Nähen...

NÄHEN mit Jersey

Ein Lieblingsbuch... Nähen mit Jersey. Für Kinder von 0 bis 8 Jahren. Von Frech.

Copyright 2019, Prinzessin auf dem Hof