Letzte Beiträge

Die 5 schönsten Beach-Outfits auf Kreta. Warum die Insel für Kinder ein echter Geheimtipp ist.

W E R B U N G … (unbezahlt, unbeauftragt, alles selbst gekauft)

Sommer, Sonne und zauberhafte Strände

 

Wer gerät bei dem Gedanken an weiße Sandstrände und Meeresrauschen nicht ins Schwärmen? 

Du ganz bestimmt, oder?

Gehst du noch in den Kindergarten?

Da kannst du ja noch blau machen, wann willst. Ha. Ha.

Nutze das aus!

Unbedingt! Wenn du erstmal in der Schule bist, ist die unbeschwerte schöne Zeit vorbei. Jetzt kannst du die Vor- und Nebensaison ausgiebig nutzen und hast die schönsten Strände fast ganz allein für dich!

Höchste Zeit die nächste Reise zu planen, den Alltag hinter sich zu lassen und in wärmeren Gefilden die Sonne anzubeten. Haben wir gemacht.

Heute nehme ich dich mal mit auf Reisen:

Weißt du was du dafür brauchst?

 

Knaller-Strandoutfits, mit denen du auch am Strand top modisch aus der Reihe tanzt!

 

Das perfekte Strandoutfit – besteht das nicht nur aus Bikini und Sandalen?

Nö. Natürlich nicht.

Das ist Quatsch mit Sauce:

Der passende Bikini ist zwar das Herzstück jedes Strandoutfits.

Na klar.

Aber da ihr sicher nicht den ganzen Tag nur ruhig am Pool oder am Strand rumliegt, solltet ihr neben der Bademode auch immer noch ein paar hübsche Kleider, kurze Röcke und bequeme Hosen in den Koffer packen, die auch in der Sonne nicht zu warm sind.

Diese Strandoutfits sollten praktisch, aber auch auffällig und richtig cool sein, damit ihr euch aus der Masse abheben könnt: Von farbenfrohen Akzenten über stylische Farbkombinationen und tolle Muster zu romantischen Spitzenlooks im Hippiestyle!

Selbstverständlich könnt ihr damit auch Strandburgen bauen, im Matsch rumplanschen und euren Papa bis zur Nasenspitze im Sand einbuddeln. Hihihi. 

Damit ihr für den umwerfenden Strand-Auftritt gewappnet seid, haben wir die 5 schönsten Sommeroutfits für euch zusammengestellt!

 

Die 5 schönsten Sommeroutfits by #spoonflower an Traumecken von Kreta

 

1. Strandkleider_perfekt für den Strand

Der erste Tag am Strand. Wir haben ein wunderschönes Hotel in der Nähe von Heraklion. Unser erster Urlaub auf Kreta. Herrlich. Du geniesst das azurblaue Wasser und lässt dich und den Wellen treiben. Buddelst am Strand. Baust eine Sandburg. Sammelst die schönsten Muscheln. Gehst barfuß am Strand entlang. Hüpfst immer und immer wieder ins Meer.

Wenn du aus dem Wasser kommst, was machst du da zuerst?

Na?

Ist doch logo.

All deine Schätze aus dem Meer in Sicherheit bringen!!!

Das machst du am besten so:

… du pfefferst eine ordentliche Ladung Seetang, Muscheln und Krebsbeine auf Papas Strandtuch, verteilst den ganzen Inhalt aus Käscher&Co direkt auf ihm. Ha. Perfekt. Während er sich vor all dem Glibberkram rettet und laut losschreit, kuschelst du dich schnell in ein Handtuch ein.

Super!

Wenn du dich noch kaputt lachst wie sich dein Papa in die Fluten wirft (um sich Strandkrabben & Co abzuwaschen)…

wird es Zeit Zeit für ein Eis oder für ne kühle Limo!

Dabei willst du dich vor den Sonnenstrahlen etwas schützen oder einen kleinen Trip in die Altstadt des Küstenorts einlegen. Dabei solltest du immer etwas zum Drüberziehen parat haben. Mops dir dazu Papas großen Sonnenhut ;-)

Ob sportlich oder feminin: Mit diesen hübschen Kleidern aus einzigartigen Stoffdesign genießt ihr eure großen und kleinen Sommermomente! 

Besonders praktisch: Man ist ohne großes Kombinationschaos direkt angezogen – einfach ein paar schöne Sandaletten dazu und ab geht’s zum Eis an die Strandpromenade.

 

1. Am Strand_PrinzessinaufdemHof

 

Schnittmuster: #cupcakelmv Kleid aus der Zeitschrift La Maison Victor

Stoff von #spoonflower: SCARLETT von meiner Lieblingsdesignerin #staciesthsu

1.amStrand_prinzessinaufdemhof-81.amStrand_prinzessinaufdemhof-71.amStrand_prinzessinaufdemhof-61.amStrand_prinzessinaufdemhof-51.amStrand_prinzessinaufdemhof-31.amStrand_prinzessinaufdemhof-21.amStrand_prinzessinaufdemhof-1

 

2.  Ein absoluter Hingucker am Hippiestrand Matala 

Reingesprungen und losgebeacht an dem Traumstrand im Süden Kretas

…wir sind hin und weg von dieser wunderschönen Insel.

Gleich am zweiten Tag düsen wir mit einem Mietauto los.

Ein Einheimischer hat uns verraten, dass Matala ein echter Geheimtipp sein soll!

Einst Sehnsuchtsort der Aussteiger und Hippies, heute beliebte Sehenswürdigkeit auf der Insel Kreta.

Matala ist ein kleines Dorf im Süden der griechischen Insel Kreta, das ihr nach einer knapp 1,5-stündigen Fahrt von der Inselhauptstadt Heraklion aus erreicht. Seid ihr auf der größten der griechischen Inseln unterwegs, so könnt ihr Matala wunderbar als Zwischenstopp auf eurer Rundreise einbauen. Neben den weltbekannten Hippiehöhlen findet ihr in Matala nämlich auch einen zauberhaft schönen Strand und typisch griechische Tavernen.

Wow!

…mit diesen süßen Strandkleid mit Hut habt ihr einen unkomplizierten und stylishen Begleiter für entspannte Tage am Hippiestrand.

Auch hier ist der Trend spürbar: 

Das leichte Sommerkleid kommt im hippiesken Kreta-Style sowie angesagten Girly-Mustern und umhüllen euch mit luftig-leichten Stoffen. Die lockeren Schnitte setzen nicht nur einzigartige Akzente, sondern eure Figur vorteilhaft in Szene. 

 

Absoluter Favorit!

2.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof2

Schnittmuster: #cupcakelmv Kleid aus der Zeitschrift La Maison Victor

Stoff von #spoonflower: GIRLS & HORSES aus unserer Kollektion #prinzessinaufdemhof

2.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof102.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof92.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof82.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof72.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof62.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof52.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof42.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof1 

Die Hippiehöhlen sind voll cool in Matala. Sie sind nicht erst in den 60er Jahren entstanden, sondern schon sehr viel früher. Schon in der Steinzeit wurden hier Höhlen in Stein geschlagen, die den Menschen Schutz boten. In der Zeit der römischen Herrschaft, 146 vor Christus, wurden sie schließlich von den Besatzern zweckentfremdet und als Grabstätte genutzt. Nachdem sie dann wiederum eine lange Zeit ungenutzt blieben, wurden sie erneut von den Hippies entdeckt und besiedelt.

In der Kommune, die sich so bildete, suchten Aussteiger und Hippies nach den Genüssen des einfachen Lebens. Minimalismus pur! Denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bieten die Höhlen keinen großen Komfort, von Strom und fließendem Wasser ganz zu schweigen. Ein Fernseher und Internet gibt’s bestimmt nicht! Hach. Doch das einfache Leben war für die Hippies der gesuchte Kontrast zum normalen Leben.

Matala war perfekt, um auszubrechen… 

Die fantastische Aussicht und das Meer vor der Tür waren bestimmt schlagende Argumente für den neuen Wohnsitz in den Höhlen. Wenn man sich nun vorstellt, dass sogar bekannte Musiker wie Bob Dylan in den Höhlen gehaust haben, wird schnell klar, dass Matala damals ein ganz besonderer Ort gewesen sein muss. Heute können die unter Denkmalschutz stehenden Höhlen besichtigt werden.

Wir hatten einen zauberhaften Tag hier.

Die Schönheit der Strände an Kretas Südküste ist ja bekannt. Kein Wunder, dass ihr dieser Matala Strand Urlauberherzen höher schlagen lassen.

Matala Beach  – Lieblingsstrand mit Wahnsinnsaussicht

Der Matala Beach befindet sich in der Bucht, die von den beeindruckenden Höhlen umrandet wird. Beim Sonnenbaden habt ihr also eine geniale Aussicht auf Matalas Wahrzeichen. Im Hintergrund sieht man verzauberte Inseln. Sogar schneebedeckte Berge könnt ihr am Horizont erkennen. Dieser Strand gilt übrigens der Legende nach als der Strand, an dem Zeus und Europa an Land kamen. Am besten ihr kommt am frühen Morgen oder am Nachmittag, dann nämlich sind die meisten Touris wieder weg.

Dann könnt ihr den herrlichen Strand genießen und mit eurem Papa Pippi Langstrumpf und der Seeräuberhauptmann spielen ;-)

 

Matalá

3. Auf dem Weg ins Dorf

Ob am traumhaften Hippie-Strand von Matala oder auf dem Weg ins nächste Dorf:

Du bist auf der Suche nach einem Mitbringsel für deine Freundinnen?

Oder willst einfach durch die urigen Bergdörfer Kretas schlendern?

Wenn ihr über die Küstenstraßen kurvt oder die Insel von Norden nach Süden überquert und dabei durch wunderschöne Dörfer fahrt, werdet ihr garantiert welche finden, die man von den typischen Postkartenmotiven der griechischen Inseln kennt.

Haltet unbedingt einmal an und steigt aus.

Wir sind in einem kleinen Ort gelandet und haben auf dem Dorfplatz selbstgemachte Limonade getrunken, selbstgemachte Pizza gegessen und sind dem Charme der Einheimischen verfallen.

Dieses luftig leichte Top zaubert im Handumdrehen den ultimativen Sommerlook. In Verbindung mit coolen Leggins erweitert ihr euren Strandlook auf frische, unkomplizierte Weise und tretet stilsicher rund um den Strand auf. 

Gerade im Sommer darf gern tief in den Farbtopf gegriffen werden, um die zwanglos-heitere Jahreszeit mit einer positiven Lebenseinstellung zu begrüßen.

 

Auf dem Weg ins Dorf_by spoonflower

Schnittmuster: #lizzy Top von Studio Schnittreif und #laguna Leggins by Farbenmix

Stoff von #spoonflower: GIRLS & HORSES aus unserer Kollektion #prinzessinaufdemhof

 

3.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof13.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof33.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof43.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof103.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof113.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof12

 

4. Strandspaziergang am Abend

Der Norden von Kreta ist touristisch gut erschlossen und wenn ihr euch gern ins Getümmel stürzt, seid ihr hier richtig.

Wenn euch der Sinn eher nach traumhaften Stränden und kretischer Natur steht, rate ich euch, eure Sachen zu packen und mit dem Auto die Berge von Kreta zu überqueren. Die weniger überlaufene Südküste erreicht ihr in weniger als zwei Stunden.

Nach einem leckeren Abendessen in einer Taverne könnt ihr einen Abendspaziergang am Strand genießen. Den Strand habt ihr dort fast allein für euch.

 

Manchmal braucht es nur wenige Teile, um super auszusehen!

Getragen über einem Bikini oder einem umwerfenden Badeanzug von Anna&Elsa umhüllt das schlichte Strandkleid euren Body perfekt. Die Mädchen auf dem Stoff hab ich mit Mamas Hilfe schon fast allein gemalt.

 

4.Abendspaziergang_Collage

Schnittmuster: #Esméelmv Kleid aus der Zeitschrift La Maison Victor

Stoff von #spoonflower: „schau mir in die Augen, kleine Prinzessin“ aus unserer Kollektion #prinzessinaufdemhof

4.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof1

4.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof24.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof3.4.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof44.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof64.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof.84.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof11

 

5. Sightseeing muss sein. Ein Tag in Heraklion

Der krönende Abschluss am letzten Tag.

Sightseeing in Heraklion, auch Iraklio, Heraklio oder Iraklion geschrieben, ist mit 170.000 die größte Stadt auf Kreta und die fünftgrößte Stadt von Griechenland. Während der minoischen Zeit war in der Nähe der berühmte Hafen von Knossos. Es ist  die Hauptstadt von Kreta. Im Zentrum befindet sich eine kleine Altstadt mit Fußgängerzone.

Wir hatten einen Tag Zeit und sind durch die Altstadt bis runter zum Hafen geschlendert. Tolle Fischstände, köstliche Obst- und Gemüsemärkte, tolle Souvenirs und eine tolle Atmosphäre haben wir erlebt.

Geh durch die Stadt und schau was passiert.

Zeig deine Kleidchen –

am besten deine.

Das süße Kleid haben wir aus Seide genäht. Wir sind von den schönen Stoffen by spoonflower begeistert! Seide liegt kühl auf der Haut und ist perfekt für einen sonnigen Tag in der Stadt.

 

5.Heraklion_by spoonflower

Schnittmuster: Super schönes Ebook „A-Linie Tunic Dress“ von hier 

Stoff von #spoonflower: „a little girl is dreaming“ aus unserer Kollektion #prinzessinaufdemhof

5.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof5.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.35.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.45.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.25.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.55.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.6

Altstadt: Die Straße des 25. August endet auf dem Platz Elefteriou Venezilou. Auf diesem Platz ist der venezianische Brunnen Morozini, auch bekannt unter dem Namen Löwenbrunnen.

Dieser Brunnen gilt für die meisten Einheimischen als das Zentrum der Stadt. Er ist fast 400 Jahre alt und wurde im Auftrag von dem Italiener Fransesco Morosini um 1629 errichtet. Damals wurde Kreta, wie viele Regionen um das Mittelmeer, von Venedig regiert.

Heute ist es ein zauberhafter Treffpunkt mitten in der Stadt.

 

5.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.75.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.9Heraklion7

Unser Fazit zu Kreta

Türkisblaues Meer, wunderschöne Sandstrände und urige Bergdörfer – stundenlanges Planschen am Strand, köstliches griechisches Essen und Sonne pur!

Das kommt mir in den Sinn, wenn ich an Kreta zurück denke.

Mich hat die größte der griechischen Inseln schon bei meinem ersten Urlaub verzaubert. Wenn man erstmal da ist, nimmt einen die Insel direkt gefangen!

Zauberhaft!

 

Wart ihr schon mal dort? Könnt ihr mir Tipps geben für die nächste Reise?

 

Bis bald auf Kreta

Eure kleine #Hofprinzessin & Co

 

 

All meine Outfits sind mit Liebe selbstgenäht!


die 5 schönsten Sommeroutfits by Spoonflower_prinzessinaufdemhof

Nähen wie ein Profi: 5 Dinge, die ich liebe und warum du sie auch lieben wirst!

W E R B U N G … (unbezahlt, unbeauftragt, alles selbst gekauft)

Du erfährst, wie du im Handumdrehen ein atemberaubendes Outfit zauberst. Mit allem Drum und Dran!

Eins. Zwei. Drei. Vier. Fünf.

Na, neugierig?

1. Der Stoff. Das Stoffdesign, das auffällt.

Zuerst brauchst du Stoff!!!

Bestimmt hast du so deine Lieblingsstoffe!!!

Ha, ha. Was für eine Frage! Bestimmt.

Ganz bestimmt.

Oder?

Falls du dir deine Stoffdesigns selbst gestaltest bist du bei Spoonflower in den besten Händen. Darüber habe wir ja schon HIER und HIER drüber berichtet.

Okay.

Heute geht es aber um Stoffe, die du fertig kaufen kannst!

Liebst du Stoffläden, in denen du die einzigartigsten Stoffe kaufen kannst? Wo die Regale bist unter die Decke mit den bezaubertsten Stoffrollen vollgestopft sind?

Streichelst du gern Stoffe?

Flüstern sie dir aus dem Regal zu, dass sie unbedingt in deinen Einkaufskorb müssen?

Springen sie sogar von selbst herein?

Oder

… bist du eine begeisterte Online-Shopperin und lässt dich im www inspirieren?

Vielleicht hast du deine Lieblingsdesigner, dem du blind vertraust?

Die immer wieder die tollsten Stoffe raushauen?

Wir haben so einen. Einer von vielen. Natürlich!!!

Ich verrate es euch:

We love Muttu Ralla. Schon immer!

Prinzessin. Collagelmv_mutturalla25lmv_mutturalla1_puppe2lmv_mutturalla23

 

 

2. Der Lieblingsschnitt, den du immer wieder rauf und runter nähst!

Bist du auch immer auf der Suche nach den tollsten Schnitten?

Oder hast du Lieblingsschnitte, die dich immer wieder verzaubern? Die du in und auswendig kannst? Liebäugelst du mit all den klasse E-Books deiner Lieblingsdesigner?

Liebst du die Zeitschriften La Maison Victor, Ottobre, Burda Kids oder Lillestoff ?

Unser Favorit = La Maison Victor. Hier haben wir dieses zauberhafte Kleid entdeckt. Sienna.

lmv_mutturalla3lmv_mutturalla6lmv_mutturalla5

 

3. Der passende Schnitt für deine Puppe. 

Du gehst nicht aus dem Haus, wenn deine Puppe nicht das gleiche Kleid trägt wie du?

Erinnerst du dich an den Film „Nesthäkchen?“

Da war das so!

Ehrlich. Die Puppe und das kleine Mädchen hatten stets das gleiche, süße Outfit an. Und nicht nur das Kleid. Da passte das Regencape sogar zu und der Hut.

Hach, wie schön.

Bei dir soll es auch so sein?

Kein Problem.

Da bist du bei der Puppenliebe von #rosarosa genau richtig. Im Partnerlook. Du und deine Lieblingspuppe.

Prinzessin auf dem Hof_Collage

lmv_mutturalla9lmv_mutturalla11lmv_mutturalla1_puppe4

 

4. Die passenden Accessoires: Mütze, Schuhe & Strumpfhose

Damit rundest du dein Outfit ab.

Eine hübsche Mütze, die du aus dem gleichen Stoff nähst wie dein Kleid. Wir lieben die Ballonmütze Lilou von #rosarosa. Jeden Fetzen Stoff heben wir für diese Mütze auf! Hihihi. Kunterbunt lieben wir sie am liebsten. Sie ist ist schnell genäht. Sieht immer toll aus! 

Dazu ein paar coole Schuhe. Gummistiefel stehen hoch im Kurs. Aber auch coole Sneaker oder Sandalen…

Eine schlichte Strumpfhose. Je wie Outfit ausfällt kannst du hier mit einer richtig knallig bunten Kreation auftrumpfen! Oder dich zurückhalten. Je nach Geschmack. Mit einem edlen Basic Teil. Egal. Wie.

lmv_mutturalla4lmv_mutturalla14lmv_mutturalla6

5. Der Lieblingsort. Ideal zum Outfit ausprobieren & fotografieren.

Du willst dein neues Outfit anziehen? Ein paar Schnappschüsse machen? Willst aber keine gestellten, langweiligen „im Zimmer“ Standart Fotos haben? 

Fahr doch zum nächsten See.

Oder auf einen Spielplatz.

Dein Kind kann dort in Ruhe toben. Frische Luft schnuppern. Rennen, klettern, spielen.

Die Puppe im Sand verbuddeln. Die Gummistiefeln testen. Das schöne neue Kleid so richtig einsauen! Ha, ha.

Du kannst dabei die schönsten Fotos knipsen. Ganz easy.

Voilá.

Das lieben wir beim Nähen.

Und du?

lmv_mutturalla1_puppe5lmv_mutturalla12lmv_mutturalla24

lmv_mutturalla_puppe6lmv_mutturalla17lmv_mutturalla25lmv_mutturalla23

Es gibt immer was zu tun.

Beim nächsten Mal zeigen wir euch die schönsten Strandoutfits für deinen Sommerurlaub…

Bis bald

Eure kleine #Hofprinzessin & Co

 

Mein Outfit ist mit Liebe selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook:  das süße Kleid  #Siennalmv aus der tollen Zeitschrift La Maison Victor

Stoff:  Die süßen Eichhörnchen und die coolen Dreiecke und Sterne in schwarz-weiß von Mutturalla gibt´s beim Stoffonkel:

Extras: Gummistiefel von Enfant, die rosa Boots von Bisgaard

Ballonmütze: Lilou von #rosarosa

Puppenkleid: Feli_Puppenliebe von #rosarosa

Wo: Twistesee_Strandbad, Hessen, Germany

 

 

Wie Kinder über die Mama denken… alles Liebe zum Muttertag.

W E R B U N G (unbezahlt)

Gastbeitrag bei Zoé

Heute ich muss mich beeilen. Richtig Gas geben. Turbo. Pronto. Zack zack. Denn schliesslich ist ja…

… am Sonntag Muttertag!

 

Weißt du schon, was du deiner Mama schenken willst?

Etwas ganz Besonderes vielleicht?

An was denkst du?

Blumen, ein Bild, eine Pizzamassage oder ein Zitat?

#Muttertag#esméelmvCollage

 

Wie gefällt dir dieses hier?

Ich finde es wunderschön.

Und weißt du was? Es hat mich zu Tränen gerührt. Ehrlich. So schön…

Lies selbst.

 

Wie Kinder über ihre Mama denken:

4 Jahre: Mama weiß alles!

8 Jahre: Mama weiß viel!

12 Jahre: Mama weiß wirklich alles!

14 Jahre: Mama weiß gar nix!

16 Jahre: Wer ist Mama?

18 Jahre: Die gehört doch zum alten Eisen!

25 Jahre: Mama weiß das vielleicht!

35 Jahre: Bevor wir das machen, fragen wir mal Mama!

45 Jahre: Ich frage mich wie Mama darüber denkt!

70 Jahre: Wie gerne würde ich jetzt Mama fragen!

 

süß, oder?

#Muttertag#esméelmv10

Du willst etwas ganz Besonders zu Muttertag?

Okay.

Dann geh doch in dein Lieblingsstoffladen und schau, was er zu bieten hat.

Ein Stoff nur für Mama?

Supi.

Daraus nähst du ein Kleid. Oder lässt eins nähen.

Für dich und deine Puppe.

Das ziehst du an Muttertag an.

Voilá.

Am besten legst du es dir Abends vor dem INSBETTGEHEN bereit oder schlüpfst gleich rein, dass du es am Sonntag morgen jaaaa nicht vergisst.

Wetten, deine Mami wird dich glücklich in die Arme nehmen?

 

#Muttertag#esméelmv1#Muttertag#esméelmv2#Muttertag#esméelmv8

Ich zeig dir was du dazu zaubern kannst:

  • Eine wunderschöner rosa Sweat mit Herzchen und süssen Zitaten, die deine Mama glücklich machen („Super Mama“, „Tollste Mama“, „Hab dich lieb“, „Super Mama“ )

  • Dazu malst du die ganze Wand im Kinderzimmer voll! Mit einer Liebesbotschaft, die deiner Mama ein Riesen Dankeschön sagt für all das, was sie für dich so macht! 

  • Da wird sie staunen!

  • Du zeigst ihr mit deinen 4 Jahren, dass du schon Mama schreiben kannst!

  • Auf geht’s!

 

Esméelmv_Line2Esméelmv_Line3Esméelmv_Line4Esméelmv_Line5Esméelmv_Line6

Nicht vergessen!

DU

…als Puppenmama geniesst an Muttertag den gleichen Status. Okay. Einen ähnlichen. Vielleicht.

Also lass dich verwöhnen.

 

Wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag.

Und.

Danke.

Mama. Mutti. Mami.

Für alles.

Du bist mein Ein und Alles.

I love you.

 

Prinzessin auf dem Hof

 

Alles Liebe

#Hofprinzessin & Co

 

Mein Kleid ist mit Liebe selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook:  das süße Kleid Esmée #esmeélmv aus der tollen Zeitschrift La Maison Victor

Stoff: „Verflixt & Zugenäht“ aus Bad Wildungen

Extras: Strumpfhose „Häuser“ von ewers

Schuhe: rosa Stiefeletten von BISGAARD

 

Stoffdesign by SPOONFLOWER #3: Warum jedes Mädchen ein Drehkleid braucht!!!

W E R B U N G, in Koorpation mit #spoonflower

Gastbeitrag by Zoé

Mucksmäuschenstill. Psst! Heute gibt es Lieblingsstoffe, die sich drehen können!

… dank Spoonflower. 

Du willst wissen wie?

Deine kleine Schwester hat sich 84 verschiedenen Stoffe für ein einziges Kleid ausgesucht. Sie wünscht sich sooooo sehr ein neues KLEID. Ein langes. Ein buntes. Eins, dass sich drehen kann.

Upss.

Alles in einem Kleid?

Geht das denn überhaupt?

Ähm ???

… die Kleine duldet keine Widerrede. Keine Zweifel. Kein Kopfschütteln. Kein Rumzicken, dass das nicht geht. Keine Ausreden. Sie sagt, dass sie mich sonst niiiiiiieeee wieder auf ihren Geburtstag einladen wird. UND. Das sie nieeeeeee mehr meine Freundin ist.

Oh je!

Kennst du das?

Wenn ein 4jähriges Mädchen vor dir steht, den kleinen Finger hebt, sich groß und größer macht, (obwohl sie dir gerade mal bis zum Oberschenkel reicht, höhöhöhö) ihre  Stimme lauter und lauter wird… sie dich sogar anschreit?

Lach jetzt nicht. Ach wenn dir danach ist. Hihihihi. Wenn du dich fühlst, als ob du dich gleich vor Lachen auf den Boden kullern wirst. Mach es nicht!!! Bloß. Nicht. Nicht einmal ein Grinsen darf über dein Gesicht huschen. Reiß dich zusammen.

Echt jetzt.

Sonst bist du. Ähm. In großer Gefahr! Oder so ähnlich.

 

Mein Rat: Am besten wartest du eine Weile ab…

Sag ja. Schnell. Sag, dass du alles für deine allerlieeeebste kleine Schwester machst. Lenk sie ab. Beruhige sie…

Dann:

Wartest du ab.

Ganz einfach.

Abwarten…

Alles Strategie. Ich sag es dir. Ich hab es selbst getestet. War ja auch mal vier ;-)

Gefühlte 2 Stunden später frage ich die Prioritäten noch mal ab. Ich – die große, vernünftige Schwester – will ja unbedingt auf den nächsten Kindergeburtstag eingeladen werden.

Ihr doch auch, oder?

Frag also nochmal nach:

Ich: „Müssen es wirklich 84 Stoffe sein?“

Die Kleine: „Nö, wer sagt denn sooooooviiieeel Stoffe, das geht doch gar nicht – du Dummerchen!“

Hä?

Prinzessin... #spoonflower-Collage

Willst du auch ein Drehkleid?

Kleine Kinder vergessen manche Dinge rasend schnell. Nutz das aus. Meine Taktik ist aufgegangen. Ha!

Ich lege schnell die schönsten 8 Stoffe bereit. Alle von Spoonflower.

Yeah!!

Die haben wir selbstgemalt, gekritzelt, gepunktet, gestreift, gekleckst und und und…

Alles nach Wünschen der kleinen Madame;-)

War eine ähnliche Geschichte ;-)

Mit Spoonflower läuft das wie am Schnürchen. Ein super Geheimtipp!

Designt doch einfach eure Stoffe selbst. Ist ein Kinderspiel. Macht richtig Spaß! Hab ich schon mal HIER und HIER beschrieben.

Ihr könnt das auch.

Ja genau – IHR !!! Ihr könnt das auch.

Probiert es doch mal HIER aus.

Eure Lieblingsstoffe drehen sich bestimmt genau so bezaubernd in dem neuen Drehkleid.

Voilá!

#spoonflower-drehkleid1#spoonflower-drehkleid3#spoonflower-drehkleid4

Spoonflower zaubert ein Lächeln in euer Gesicht, wetten?

Jedes kleine Mädchen liebt Drehkleider. Und Lieblingsstoffe. Und ein eigenes Design.

Bei mir klappt das wunderbar. Meine kleine Schwester liebt ihr neues Kleid. So sehr, dass sie gleich Kindergeburtstag spielen will. Ganz spontan.

Und wisst ihr was??? Ich bin eingeladen. Hurra. Na klar. Das neue Drehkleid hat sie mir aus den Händen gerissen und mich gleich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Der ist zwar erst im Oktober. Aber egal. In einem Drehkleid kann man ja auch den viereinhalbsten Geburtstag feiern!

Hurra, es dreht sich!

Jetzt noch schnell ein paar hohe Schuhe von Mama mopsen…

… dann steigt die Party!

 

#spoonflower-drehkleid9#spoonflower-drehkleid11

Na, war doch gar nicht so schwer.

Sag ich doch:

Spoonflower. In Handumdrehen schaffst du es deine kleine Schwester glücklich zu machen. 

 

Wen möchtest du glücklich machen? 

Stoffliebhaber vielleicht?

Dann bist du HIER genau richtig:

ODER

… doch „lieber Designer?

  • Verkaufe deine Designs auf dem ersten und beliebtesten online Stoffmarkt der Welt

  • Provisionen von 10-15% und vierzehntägige Auszahlungen ab einer Höhe von 10€

  • Mach deine Designs einem noch größeren Kundenkreis durch Cross-Listing auf Roostery zugänglich

  • Erstelle deine eigene Shop-Seite und vermarkte deine Designs über individuelle Design-Kollektionen“

Spoonflower!

Lasst euch selbst verzaubern, inspirieren und kreativ werden.

Danke, dass es euch gibt!

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

 

Mit Liebe selbstgenäht:


Stoffdesign: Wenn dir unsere Stoffe gefallen, hier unser Shop by Spoonflower

Stoffe: In Koorparation mit Spoonflower

Schnittmuster/ebook: Zauberhaftes Lottis Drehkleid

Köstlich: Da gehen wir immer hin zum Eis essen. Hmmm… dazu bald wieder mehr. Enkelkindereis gibt es im Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

Stoffdesign by SPOONFLOWER #2: Wo ein Pony ist ist auch ein Mädchen…

W E R B U N G, in Koorpation mit #spoonflower

Gastbeitrag by Zoé

 

Du liebst Pferde? Fang dir dein Lieblingspony doch auf deiner neuen Bluse ein. Wie du das schaffst, verrate ich dir in 5 Schritten:

… mit Spoonflower. 

Hach.

Das ist soooo schön.

So easy. Das kannst du auch! Wenn ich das kann, dann DU auch. Mama war im Krankenhaus. Daher hatte ich endlich den Computer für mich allein. Yeah!!! Bin die große Schwester. Die mit der 13. ;-)

Ich zeige dir in 5 Schritten, wie du das auch mit deinem eigenen Stoffdesign hinkriegst:

 

1. Die Inspiration 

Zuallerst: Du brauchst eine Idee. Eine Inspiration. Den zündenden Gedanken sozusagen. Also ein Design, das auf den Stoff soll. Wie das geht? Na überleg doch mal. Überall fliegen dir die schönsten Gedanken zu. Du musst sie nur einsammeln.

Du willst ein Bespiel?

Hier bitte sehr: Jeden Abend (wenn Mama nicht da ist) lese ich meiner kleinen Schwester aus dem Connibuch vor. Jeden Abend die gleiche Geschichte. „Conni und ihr Lieblingspferd.“ Was schwirrt mir da sofort im Kopf herum? Connis Lieblingspferd natürlich. Was soll also auf den nächsten Stoff? Ist doch klar, dass die Kleene ein Stöffchen mit diesem einen Lieblingspferd haben möchte.

Und zwar nur das.

Oder?

Ist doch logo.

Und – was hast du so im Kopf?

Hast du was in deinem Schulbuch gefunden? Oder auf Papas Strümpfen? Oder in deiner Fantasie?

Damit ist Punkt 1 abgehakt. DU hast eine Idee! 

Prima!

 

2. Wie krieg ich nun die Idee auf Stoff?

Die Antwort flüstert dir Spoonflower zu: „Wie du Kinderkunstwerke in Stoff verwandelst.“

Yeah!!!

Schau dir all die Tutorials bei Spoonflower an! Sie sind absolut genial. Dort lernst du alles, was du brauchst.

Dann legst du los.

Einfach malen…

… das kannst du doch. Echt. Es ist gar nicht schwer.

… wie gesagt. Dieses Pony musste es sein. Hier bei uns. UUUUNNNBEDINGT!!! Hab das Connibuch so lange angeschaut, bis ich so ein Pony malen konnte. Wir haben es also gemalt. Okay. Nicht kopiert. No! Nachgemalt. (Hab in Kunst ne 2+) Dann ausgemalt. Mit rosa. Und so. Dem Lieblingspferd hab ich ein anders Fell verpasst. Grau mit weißen Punkten. Außerdem ist es viel kleiner. Das Mädel dort oben auf dem Pony sollte unbedingt verkehrt herum sitzen. Hihihihi….Das sieht soooo lustig aus.

IMG_4130

Na, wie weit bist du mit deiner ersten Idee, deiner Zeichnung?

Gefällt dir dein Bild?

Klasse.

Siehst du ?

Ist doch gar nicht schwer.

Nun brauchst du ein bisschen Hilfe. Das Bild lässt du von einem Erwachsenen oder deiner großen Schwester einscannen. Also von mir!

Bearbeiten. Abspeichern. 

Am besten als jpg, png oder tif.

3. Die Datei bei Spoonflower hochladen

Setz dich nun an den Computer und öffne „Spoonflower, um dein Design hochzuladen. Logge dich in dein Benutzerkonto ein (wenn du keins hast, kannst du hier eins erstellen – super einfach und kostenlos). Klicke dann auf “Create” und wähle “custom fabric” im Dropdown-Menü aus.

Bei “Select Your File” klickst du auf “Choose File” und wählst deine Design-Datei aus. Du musst noch bestätigen, dass du der Urheber dieses Designs bist und schon kannst du es hochladen.“

Das geht ganz fix.

 

4. Den Rapport auswählen, das Layout speichern und den Stoff bestellen

„Spiele ein bisschen mit den verschiedenen Rapport-Möglichkeiten (Repeat) und der Größe deines Designs herum. Dann speicherst du das Layout, das dir am besten gefällt. Wenn die Vorschau deinen Vorstellungen entspricht, geht es daran einen Stoff auszusuchen.“

Außerdem musst angeben, wie viel du von dem Stoff bestellen möchtest. Danach kannst du das Ganze in deinen Warenkorb legen. Ich habe von jedem Design erstmal einen “Fat Quarter” bestellt.“ 

Das reicht für ein Kinderkleidchen.

Danach bezahlen und abwarten.

… aaaaabwwwaaaaaaaarteeeeenn…

In ein paar Tagen wirst du ein wunderschönes Paket von #Spoonflower erhalten.

Hurra.

3 Tage später:

Hier ist es:

Prinzessin...#spoonflower paket

 

5. Der Stoff ist da. Hurra! Jetzt ab mit den Pferdchen unter die Nähmaschine ;-)

Pferde sind gern draußen auf der Weide. Sie mögen es bequem. Also welcher Schnitt eignet sich dafür?

Wie wäre es mit diesem hier?

Hannah von Farbenmix. Den liebt die Kleine heiß und innig. Hach. Der ist ratz fatz genäht. Wir hatten einen Baumwollstoff ausgesucht. Ideal für diesen Schnitt. 

Nun…

#Spoonflower_pony4

 

6. Ab auf den Ponyhof. Fotos machen und allen zeigen, was du Schönes mit Spoonflower zaubern kannst!

Nun suchst du dir die passende Location aus und machst ein paar Schnappschüsse. Von allen Seiten. Auf diesem zauberhaften Gutshof mit Pferden haben wir die Fotos geschossen. Wie passend für die neue Ponybluse.

Voilá!

Spoonflower_pony3

#Spoonflower12

#Spoonflower_pony 10#Spoonflower_pony5

Spoonflower, ein echter Geheimtipp für alle:

  • die einzigartige Designs auf Stoffe, Tapeten oder Geschenkpapier gedruckt lieben

  • Stoffliebhaber, Designer, Nähbegeisterte, Bastler oder Kreative, weil es dort die tollsten Designs der Welt gibt

  • kreativen Künstler, die ihre eigenen Designs auf dem ersten und beliebtesten online Stoffmarkt der Welt verkaufen möchten

  • Stoffbegeisterte, die mehr als 750.000 Designs auf dem weltweit ersten und größten Indie-Design-Marktplatz durchstöbern können

  • Großartig, ganz große Klasse

 

Prinzessin #Spoonflower-pony

 

Konntest du die 5 Schritte nachvollziehen? War doch gar nicht so schwer, oder?

Sag ich doch:

Spoonflower.

Wenn ich das hinkrieg. Dann DU auch.

Triff mit selbstgemalten Ponys direkt ins Herz!

Danke, dass es euch gibt!

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin und ihre große Schwester

 

PS: Das nächste Mal zeigen wir, warum jedes kleine Mädchen ein Drehkleid braucht… dazu bald mehr ;-)

 

Mit Liebe selbstgenäht:


Stoffdesign: Unser Shop by Spoonflower

Stoffe: In Koorparation mit Spoonflower

Schnittmuster/ebook: Hannah von Farbenmix

Köstlich: Da gehen wir immer hin zum Eis essen. Hmmm… dazu bald wieder mehr. Enkelkindereis gibt es im Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

Stoffdesign by SPOONFLOWER #1: Von Null auf Glücklich in einer Sekunde.

W E R B U N G, in Koorpation mit #spoonflower

 

Du erfährst wie du eine schwarze Katze auf dein Kleid zauberst!

… mit Spoonflower.

WOW – das ist genial.

Ich hätte nie erwartet, dass wir das schaffen.

Und du kannst das auch.

 

IMG_4524

Zuallerst das gewünschte Design zeichnen…

Kennst du das?

Deine kleine Tochter schwärmt von einem Kleid mit einer schwarzen Katze. Seit Wochen!!! Sie erklärt dir jedes klitzekleine Detail. Ein Festkleid soll es sein. In hellgrau. Mit einer schwarzen Katze drauf. Die soll aber nur halb zu erkennen sein, da sie sich gerade versteckt!!! Aha! Die Augen funkeln gelb. Das Fell schimmert tiefschwarz. Glänzend natürlich. Geschmeidig ihr Blick. Sie soll schöner sein als Kater Mau aus den Conni Büchern.

Du machst dich auf die Suche. Klapperst alle Geschäfte ab, durchforscht jedes Kindergeschäft nach genau DEM Kleid, das deine kleine Tochter sich innigst wünscht. Mit schwarzen Katzen. Genau so soll das Kleid aussehen. So. UND nicht anders. Uff. Das ist gar nicht so leicht. Denn zur Zeit ist alles in Mode, nur leider keine Katzen… Grrr.

Einhörner fallen einem überall ins Auge. Pferde gallopieren uns fast über den Haufen. Die Schaufenster sind voll von knuddeligen Mäusen, kleinen rosa Schweinchen, zauberhaften Schmetterlingen auf duftenden Rosen. Aber keine Katzen! No, no, no. Leider nein. Meilenweit kein Miau…

 

Schleichen sich da bei dir kleine Zweifel ein?

Die Antwort flüstert dir Spoonflower zu: „Jetzt nicht mehr!“

Yeah!!!

Design doch einfach selbst!

DU bist es, die die schwarze Katze malt. Die mit den glänzenden Fell, den leuchtenden gelben Augen und dem geschmeidigen Blick ;-)

Genau.

DU.

Es kann eine Kinderzeichnung sein. Oder ein hübscher Schnappschuss. Ein hinreißendes Foto. Eine Skizze. Ein gemaltes Kunstwerk. Egal ob deine kleine Tochter es dir auf einen Zettel schmiert ODER du es professionell auf dem IPAD zeichnest. Das ist völlig egal.

DU bist der Designer.

Wenn du die schwarze Katze auf Papier gebracht hast. Deine Tochter ihr Okay gegeben hat. Super! Alle Daumen hoch. Dein Abenteuer mit spoonflower kann starten. Hurra. 1.Account anlegen 2.Design uploaden 3.Stoffart aussuchen 4.Größe bestimmen 5.ab in den Warenkorb 6.Bestellen 7.Päckchen abwarten 8.laut Hurra schreien 9. Stoffe waschen 10. loslegen

 

Spoonflower, ein echter Geheimtipp für alle:

  • die einzigartige Designs auf Stoffe, Tapeten oder Geschenkpapier gedruckt lieben

  • Stoffliebhaber, Designer, Nähbegeisterte, Bastler oder Kreative, weil es dort die tollsten Designs der Welt gibt

  • kreativen Künstler, die ihre eigenen Designs auf dem ersten und beliebtesten online Stoffmarkt der Welt verkaufen möchten

  • Stoffbegeisterte, die mehr als 750.000 Designs auf dem weltweit ersten und größten Indie-Design-Marktplatz durchstöbern können

  • Großartig, ganz große Klasse

 

#spoonflower 1 Danke

So kommt der Stoff zu dir. Liebevoll verpackt. Einzigartig schön…

IMG_4521

Spoonflower. Sie zaubern deine Lieblingskatze auf Stoff…

#spoonflower2_stoffe

Egal ob Baumwolle, Jersey oder Leinen. Jeder Stoff ist zauberhaft UND immer ein Unikat

 

Der Stoff ist da. Hurra! Nun suchst du dir deinen Lieblingsschnitt aus!

Du hast doch bestimmt ein Lieblingsschnitt, oder sogar mehrere? 

Such dir was Hübsches aus. 

Wie wäre es mit diesem hier?

Das Kleid „RINA #rinalmv“ hat unser Herz im Sturm erobert. So heißt das festliche Frühlingskleid aus der trendy Zeitschrift LMV = La Maison Victor. Ausgabe 2. März-April 2019. RINA. Seite 100. Wir lieben diesen Schnitt. Super easy zu nähen. Wir entscheiden uns für den Baumwollstoff mit den schwarzen Katzen. Das Kleid ist im Handumdrehen fertig. Die kleinen Puffärmel mit den niedrig angesetzten Schulternähten sehen total goldig aus. 

Voilá!

 

#spoonflower #lvm #love

#spoonflower #rinalmv3

Das Kleid ist endlich fertig. Deine kleine Tochter wird es lieben… perfekt zum toben und spielen

#spoonflower in action

… und hüpfen.

215D592A-B329-4103-B3F3-E62165BF2CC0

Wir sind hin und weg von Spoonflower :-)

IMG_4518

Dieses zauberhafte Katzendesign ist möglich durch Spoonflower – Danke!

 

Falls sich deine kleinen Kids auch ein besonderes Design in den Kopf gesetzt haben – dann durchstöbere doch mal die 750.000 Designs auf dem weltweit ersten und größten Indie-Design-Marktplatz. Da findest du garantiert was. Sag ich doch:

Spoonflower.

WOW – das ist genial.

Danke, dass es euch gibt!

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

PS: Ich habe mir auch Stoff mit einem gepunkteten Pferd gewünscht, wo die Reiterin verkehrt herum sitzt… hihihihihi! …dazu bald mehr ;-)

 

Mit Liebe selbstgenäht:


Stoffdesign: Spoonflower

Stoffe: In Koorparation mit Spoonflower

Schnittmuster/ebook: Frühlingskleid „RINA“ aus der Zeitschrift LA MAISON VICTOR, Ausgabe 2, März-April 2019. Die Ballonmütze ist die „LILOU“ von rosarosa.

Köstlich: Da gehen wir immer hin zum Eis essen. Hmmm… dazu bald wieder mehr. Enkelkindereis gibt es im Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

AUF DIE PARTY, FERTIG, LOS! Mit dem neuen Frühlingskleid #rinalmv

W E R B U N G … (unbezahlt, unbeauftragt)

 

DU bist auf eine Party eingeladen? Hast aber kein Kleid?

Eine Einladung zum Frühlingsfest ist in deinen Briefkasten geflattert? Hurra. Du freust dich riesig. Nur. Wenn da nicht ein klitzekleines Problem wäre: Du stehst ratlos vor deinem Kleiderschrank. Hmmm… Nicht, dass da nichts drin ist, aber! Es ist März!

Du kennst das ja sicher, oder? Auf der Einladung steht ja Frühlingsparty. Nicht Winter. Nicht Sommer. Nicht Herbst. Also brauchst du ein passendes Frühlingskleid. Logisch, oder? Vielleicht war in deinem Briefkasten auch die neue Zeitschrift La Maison Victor? Mit den 16 Frühlingshits?

Ja?

Na super.

 

Probier doch mal #rinalmv?

Schlag schnell Seite 100 auf. Das Kleid „RINA„, ideal für ein Frühlingsfest! So heißt das festliche Frühlingskleid aus der trendy Zeitschrift LMV = La Maison Victor. Ausgabe 2. März-April 2019. RINA. Wir haben den Schnitt ausprobiert. Einen Sonntag Vormittag lang hatten wir Zeit zum nähen. Als Stoff haben wir einen fetzigen Jeansstoff mit Sternen ausgesucht. Ratz fatz. Das Kleid ist im Handumdrehen fertig. Die kleinen Puffärmel mit den niedrig angesetzten Schulternähten sehen total goldig aus. 

Voilá!

Die Party kann losgehen!

#Rinalmv2#Rinalmv5#Rinalmv8#Rinalmv9IMG_3308Rinalmv 3

In der Zeitschrift steht:

„AUF DIE PARTY, FERTIG, LOS!“

 

Hurra.

Das stimmt!

Zeit für die Frühlingsparty.

Zu dem hübschen Kleid passt das Halstuch Keala von DIN DIN Handmade.

 

#DinDin

#rinalmv

 

Wißt ihr eigentlich wo ich jetzt immer wieder Donnerstags bin?

 

Erinnert ihr euch an meine lustigen Stories

GENAU! EINFACH MIT DEM SCHLITTEN INS CAFÉ. AUF DEM EDERSEEBAHN-RADWEG GEHT DAS ;-)

oder

Wetten, dass DICH HOF HEIDE auch im Winter verzaubern wird?

Da hab ich euch von dem tollen Blockhauscafé von Oma und Opa vorgeschwärmt. 

Das ist auf Hof Heide

Zeit für lecker Kuchen, Waffeln & Co.

Hurra!

Sehen wir uns dort?

Im neuen Frühlingskleid?

Beim nächsten Mal zeig ich euch, was es dort Leckeres gibt, okay?

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

#Rinalmv2

Mit Liebe selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook: Frühlingskleid „RINA“ aus der Zeitschrift LA MAISON VICTOR, Ausgabe 2, März-April 2019. Die Ballonmütze ist die „LILOU“ von rosarosa.

Stoff: Jeansstoff mit Sternen. Die süßen rosa Herzknöpfe von der zauberhaften NAMIJDA

Endlich wieder da: Herrliches Frühstück im urigen Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

„SCHNELL FERTIG, SPIELEN GEHEN“ mit dem coolen Sweater #Mellmv

W E R B U N G … (unbezahlt, unbeauftragt)

 

Kennst du #MELLMV?

So heißt das coole Winterkleid aus der trendy Zeitschrift LMV = La Maison Victor. Ausgabe 1. 2019. MEL. Der Schnitt. Super schönes Kleidchen. Sorgt für viel Beifall. 2 versteckte Taschen. Kuscheliger Kragen. Bund aus dem gleichen Sweat. Coole Ärmel. Praktisch. Einfach ein klasse Teil! 

Nur…

Ähm. Was machst du, wenn du beim Zuschneiden merkst, dass der Stoff nicht reicht?

Ist dir das schon mal passiert?

Ihr habt den schönsten Sweat ergattert. Ein Reststück. Ein herrliches Grau. Happy… schneidet ihr fleissig zu und dann das! Uppsss… beim Vorderteil reicht es nur noch für die Hälfte von dem ganzen Ding! Egal wie ihr das Schnittteil dreht und wendet. Es passt einfach nicht drauf. Der Stoff ist alle!! 

Oh nein… wir erwähnen jetzt besser nicht, dass der Stoffbedarf in den Schnittmustern natürlich cm genau angegeben ist und das man sich die gesamte Anleitung vorher durchlesen sollte. Hö, hö, hö.

Was nun?

Habt ihr eine Idee?

Na?

Improvisieren. Was sonst? (in die Ecke pfeffern machen wir nicht, nö, nicht diesen wunderschönen Stoff!) Hab da so eine Idee. Durchwühle ja zu gern die Stoffkisten, während Mama näht. Da war doch was… sie hebt doch immer die coolen Jeans von meinem großen Bruder auf. Suche zacki zack die Kiste herbei. Fische mir ne olle Jeans raus. Ha! Genial. Wie das Oberteil von dem Sweater nun aussehen soll, weiß ich genau. Ich sag nur. Geheimtasche oben rechts. Punkt.

Bei einer Buxe entdecke ich ne super schöne Tasche. Hihihi. Eine Popotasche. Die will ich haben.

Nur die…

Voilá!

#MELLMV_grau_Herkules0

Sieht aus wie ein Designerkleichen, oder? Also ich meine, als ob das so sein sollte mit dem Oberteil aus Jeans, oder was meinst du?

 

In der Zeitschrift steht: „SCHNELL FERTIG,  SPIELEN GEHEN“

 

Juchuuu… Ab in die Sonne.

Zeit. Für. Einen.

Sonntagsausflug.

Wollt ihr einen Vorschlag?

Nach Kassel.

Zum Herkules… 

 

#MELLMV_grau_Herkules16

 

#MELLMV_grau_Herkules3

… da ist er, der Herkules.

#MELLMV_grau_Herkules10

Huch… der hat ja gar keine Hose an.

#MELLMV_grau_Herkules4

Traumhaft schöne Aussicht von hier oben. Die Stufen sehen sehr verlockend aus. Ab ins Tal…

#MELLMV_grau_Herkules9

Die Stufen runter zu rennen ist easy.

Im Sommer gibt es HIER märchenhafte Wasserspiele. Diese sind das Herzstück des Weltkulturerbes Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Auch in 2019 finden sie von Mai bis Oktober statt. Aber bis dahin ist der Herkules, der herrliche Bergpark ein beliebtes Ausflugsziel.

Unten angekommen kannst du herrlich spielen. Im Park in der Sonne sitzen. Auf der Wiese im Gras liegen. Auf den Steinen herumklettern. Die herrliche Aussicht auf Kassel genießen. Ein Picknick machen.

Aber!

Irgendwann musst du wieder zurück.

Nach oben…

Genau.

DA HOCH.

Wieviel Stufen waren das gleich nochmal?

Herkules_nach oben

 

Gut, dass kleine Mädchen immer so gute Ideen haben. Hihihi. Taktisch kluge Ideen… ich verrate dir wie du das machst. Ha! Voller Eifer rennst du die ersten paar Stufen hoch, dann noch ein paar, legst ein Turbotempo ein, hängst alle ab, bleibst dann aber abrupt stehen und grinst, setzt den alleralleraller, wirklich den allerallerallerliebsten Blick auf und rufst „Papa, ich kann nicht mehr! Kann ich auf deine Schulter?????“ Biiiiiiiitttee…..

HERZ – ergreifend

 

#MELLMV_grau_Herkules

Wetten das klappt? Oben angekommen, bist du quietschfidel um ne Runde zu balancieren, während alle anderen außer Atmen sind. Kleines Päuschen gefällig?  Zum Beispiel bei dem architektonischen Highlight – dem BESUCHERZENTRUM AM HERKULES!  „Das ebenso zurückhaltende wie markante Bauwerk kann außerdem als architektonische Sehenswürdigkeit an sich gelten. Aus dem großzügigen und spannungsreichen Innenraum wird der Blick spektakulär auf Oktogon und Herkules gelenkt.“

Architekt Volker Staab, Berlin

WOW…

#MELLMV_grau_Herkules12#MELLMV_grau_Herkules13

#MELLMV_grau_Herkules17

Das Gebäude zeige ich euch ganz bald! Es ist genial…

 

 

Wißt ihr eigentlich wo ich morgen nachmittag hingehe?

Erinnert ihr euch an meine lustigen Stories

GENAU! EINFACH MIT DEM SCHLITTEN INS CAFÉ. AUF DEM EDERSEEBAHN-RADWEG GEHT DAS ;-)

oder

Wetten, dass DICH HOF HEIDE auch im Winter verzaubern wird?

Da hab ich von außen ins Blockhauscafé geschaut. Euch von den leckeren Kuchen vorgeschwärmt. Der 20. Februar 2019 ist endlich da.

Oma und Opa sind wieder da.

Gut erholt. Voller neuer Tatendrang. Bestens gelaunt für liebe Gäste.

Winterpause adé! Morgen geht es weiter auf Hof Heide

Zeit für lecker Kuchen, Waffeln & Co.

Hurra!

Sehen wir uns dort?

 

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Ratzfatz selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook: Winterkleid MEL aus der Zeitschrift LA MAISON VICTOR, Ausgabe 1, Jan-Feb. 2019. Die Ballonmütze ist die Lilou von rosarosa.

Stoff: Der Sweat, die Glitzerstrickbündchen der Mütze und die süßen Ösen sind alle von der zauberhaften NAMIJDA

Endlich wieder da: Herrliches Frühstück im urigen Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

Eine für Oma. Eine für Opa. Eine für dich. HAPPY VALENTINSTAG.

W E R B U N G (unbezahlt)

 

Am 14.Februar ist Valentinstag!

Alle schwärmen.

Sind total aufgeregt.

Eine süße Geschichte pünktlich zum Tag der Liebe weckt Gefühle, zieht dich in den Bann, trifft voll Karacho dein Herz.

Bist du dabei?

 

Was brauchst du für einen romantischen Valentinstag?

Schau mal.

Du brauchst nicht viel.

Rosen. Ein Picknick. Ein zauberhaftes neues Kleid.

Dazu eine kleine Überraschung.

Die verrätst du aber nicht gleich.

Voilá!

 

HappyV

HappyValentin19

Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder?

Du schnappst dir zwei Rosen und versteckst sie.

Nur. Wo?

Dein neuer Sweater „Mel“ aus der neuen La Maison Victor hat zwei Taschen.

Perfekt!

LaMaisonVictor mitTaschenTitelbild_Valentinstag2019

Ich zeig dir was ich in meiner Tasche versteckt habe:

  • Eine wunderschöne rosa Rose für Oma, mit der ich ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubere

  • Eine duftende Rose für Opa, der mich dafür ganz doll durchkitzeln wird

  • Zwei Taschen mit einem Schriftzug, der dir genau zeigt welche Rose für wen ist..

  • Cool, oder?

2019_einefüromaundoparosarosen

 

Du kannst dir auch was Schönes ausdenken.

Du kannst es.

Du tust es jeden Tag.

Wenn du in der Matschecke im Kindergarten mit deiner besten Freundin quatscht oder erzählst was dein Papa gestern Lustiges gesagt hat. Wenn du dir vor Lachen den Bauch festhalten musst.

Wenn du die Rosen im geeigneten Moment zückst.

Weil Oma und Opa endlich wieder da sind.

Hurra!

All deine Lieben werden sich freuen.

LaMaisonVictorPulli

2019_RosenteeMaisonlavictor_2019Tüddel_namijda

Wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag.

 

Liebe Grüße

Deine kleine #Hofprinzessin

 

Mein Kleid ist mit Liebe selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook:  das coole Winterdress „MEL“ aus dem aktuellen La Maison Victor

Stoff: zauberhafter Sweat aus meinem Lieblingsstoffgeschäft Nähconcept Wolfhagen

Extras: Cap Tinka Bella von Farbenmix

Tüddelkram: Kordel, Ösen und wunderschönes Tüddelkram von Namijda

Die Bügelbilder hab ich mal geschenkt bekommen.

Als Oma und Opa nicht da waren, hab ich was Lustiges angestellt ;-)

W E R B U N G

Wollt ihr wissen was?

 

Es ist Sonntag.

Zeit für leckeren Kuchen.

Am besten bei Oma und Opa. Im Bauernhofcafé. Auf HOF-HEIDE. O nein. Die sind ja noch in der Winterpause. Hab ich ja schon HIER erwähnt. Und nun? Mama ist krank. Papa schüppt Schnee. Mein großer Bruder hängt seit Stunden unterm Kopfkissen. Mit Kopfhörer an seiner Nintendo Switch. Meine große Schwester liest BravoGIRL.

Na toll.

Keiner will mit mir Kuchen backen. Ich Aber ich hab sooooo Lust auf Schokokuchen. Kennt ihr das Gefühl? Wenn ihr meint nicht ohne ein Stück Schokokuchen den Tag zu überstehen? Ihr schon heimlich in den Küchenschrank klettert und Schokostreusel nascht. Direkt aus der Packung?  Nicht vergleichbar mit einem richtig leckeren saftigen Schokokuchen, oder?

Was macht ihr dann?

Heute gibt´s ne Mini-Story. Von mir. Die ist klein. Und kurz. Ha, ha, ha. Ein Schwank aus meinem 4 jährigen Leben. Eine klitzekleine Geschichte erwärmt dein Herz. Das Beste an meiner kleinen Story liegt übrigens an den Zutaten. Für den Kuchen. Aber. Psst! Hatte euch ja beim letzten Mal versprochen, dass ich selbst einen Kuchen backen werde! HIER: Genau! Einfach mit dem Schlitten ins Café. Auf dem EDERSEEBAHN-RADWEG geht das ;-)

Ich flüstere euch mein Geheimnis ins Ohr:

Als Oma und Opa nicht da waren, habe ich was Lustiges angestellt. Ich wollte Schwarzwälder-Kirsch-Torte backen. Oder so was ähnliches. Ein Schokokuchen auf jeden Fall. Mit allem drum und dran. So wie Oma das macht. Sie backt die leckersten Kuchen auf der gaaaaanzen Welt. Backen ist Liebe. Kurz und knapp. Ich will auch Kuchen backen. Mit viel Schokolade.

Das kann ja nicht so schwer sein, oder?

Besonders bei sturmfreier Bude. Pfft. Küche meine ich…

IMG_0969

Voilá!

Darf es ein Stückchen Schokokuchen sein?

 

2019_HH-Start

Alle werden staunen, weil du so einen tollen Kuchen hinbekommen hast!

Ich verrate dir die Schritte. Was DU tun kannst. Ja auch DU. Es ist gar nicht so schwer einen Schokokuchen zu backen. Versuche deine große Schwester von ihrer Bravo loszureißen und sag ihr, dass du ihre Hilfe brauchst.

Sofort.

Klar?

S.o.f.o.r.t!

 

Lass Deiner Kreativität freien Lauf.

2 Stunden später…

Geschirr Geliebtes Zuhause

Hier nun meine 7 besten Tipps, was DU für einen extrem leckeren Schokokuchen brauchst:

 

  • #1 Zack: 3 Eier, 150g Butter, 150g Zucker, 150g Mehl und 1 TL Backpulver. Pfeffere alles in die Küchenmaschine und rühre den Teig 2 Minuten. Ab in die Form damit.

  • #2 Zack: Rühre noch einen Ruck-Zuck-Schokoladenkuchen (Rezept HIER) und fülle ihn mit in die Form.

  • #3 Zack: Gib Kirschen dazu. Ähm. Ich hab leider keine gefunden. Bsssss! Nur Kirschtomaten. Die gehen auch, oder? Kleine, runde, aromatische Dinger. Schnell in den Teig. Mit den kleinen Fingern im Schokokuchenteig versenken. Hihihihi. Hat keiner gemerkt.

  • #4 Zack: Such die schönste Kuchenform aus, die du finden kannst. Ich hab die HIER genommen. Voll cool!

  • #5 Zack: Wenn der Kuchen abgekühlt ist mach den Schokoguss selbst und schmiere ihn über den ganzen Kuchen. Streu deine Lieblingsdeko über den frischen Schokoguss. I love Sterne, ja auch noch im Februar. Gibt es HIER.

  • #6 Zack:  Jetzt noch den Tisch decken. Such das allerschönste Geschirr aus. Mein Lieblingsgeschirr MARIMEKKO von GELIEBTES ZUHAUSE. Verzaubere den Tisch damit. Zusammen mit dem köstlichen Schoko-Kirsch(ähm: Kirschtomaten)-Sterne Kuchen werden alle hin und weg sein.

  • #7 Zack: Wetten?

IMG_8071

Geschirr Geliebtes ZuhauseGeschirr schwarz weißKuchen angeschnittenKuchen SEspresso

Da werdet ihr staunen.

Hier seht ihr den leckersten Schokokuchen aller Zeiten.

 

Einfach unglaublich.

Erzähle euch federleichte Geschichten über meine Backofenzauberei á la Oma Gitti, die euch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern werden.

Beichte euch, dass niemand die Kirschtomaten bemerkt hat. Ehrlich!

Verrate euch aber auch, bei welchem Kuchenrezept ich niemals die Zutaten ändern würde. Never!

Oder was mir abends beim Einschlafen so alles eingefallen ist.

Und ihr?

Alle, die auch so ein kleines Mädel daheim haben werden denken:

„O ja, das kenn ich.“ Oder: „Ha, das hätte meiner Kleinen auch einfallen können.“ Oder: „Puh, das beruhigt mich. Ich bin nicht die einzige, die schon mal Kirschen mit Kirschtomaten verwechselt hat!“

Ha, ha, ha.

Lache eine Menge

Oma ist das sicher noch nie passiert. Neugierig? Am 20. Februar könnt ihr wieder im Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE schlemmen…

Kommt doch mal vorbei.

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 


Kuchenform, Geschirr & Co:

Konstantin Slawinski SL15 Backform Klein S-XL Cake Silikon Kuchenform 21,5 cm

HIER:

  • Die kleine Schwester von SL14. Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher.
  • Für Unentschiedene. S-XL CAKE ist ein starkes Stück für alle. Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.
  • Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 11 ganz unterschiedliche Portionen.

Konstantin Slawinski Backform SL14 S-XL Cake – Kuchenform für 15 unterschiedlich große vorportionierte Stücke

Gibt es auch in XL, für die Väter, Freunde und Hungrige ;-) HIER

  • Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher. Für Unentschiedene. S-XL CAKE ist ein starkes Stück für alle.
  • Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.
  • Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 15 ganz unterschiedliche Portionen.

 

 


Tassen, Teller & Co aus dem zauberhaften Online Shop „GELIEBTES ZUHAUSE“: 

„Trends & Themen – maßgeschneidert für Dich zusammengestellt von Inhaberin Katja. Das Beste aus unserem Shop auf einen Blick – direkt zum Anklicken. Lass Dich inspirieren, entdecke neue Styles und Kombimöglichkeiten – und lass Dein Zuhause für Dich zum schönsten Ort der Welt werden!“

HIER und HIER

(Werbung unbezahlt)

  • Hol Dir die Siirtolapuutarha Espressotasse samt Unterteller von Marimekko und genieß den Zauber, der von dem Set ausgeht! Das Flickenteppich-Design (Räsymatto) wurde 2009 von Maija für Marimekko entworfen. Das Muster verursacht eine optische Täuschung und erinnert in abstrakter Weise an einen Flickenteppich.
  • Ein Fest für die Sinne: ofenfester SteinzeugtellerDie Siirtolapuutarha-Kollektion (finn. für Schrebergarten) ist von Designerin Maija Louekari als Serie von Erzählungen gedacht. Jedes Stück erzählt in grafischen Zeichnungen die Geschichte eines Stadtbummels – über die blühende Schönheit der Natur und das Wachstum. Reduziert und markant enthüllt dieser Marimekko-Speiseteller die unerwartete Schönheit eines Pilz-Querschnitts. Das weiße Steinzeug der bewährten Ovia-Keramik von Sami Ruotsalainen hat eine lange Lebensdauer und ein Muster, das nicht verblasst oder abgenutzt wird. Decke den Tisch mit einem besonderen Leckerbissen – das Essen ist hier fast optional!

 


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.