Letzte Beiträge

„SCHNELL FERTIG, SPIELEN GEHEN“ mit dem coolen Sweater #Mellmv

W E R B U N G … (unbezahlt, unbeauftragt)

 

Kennst du #MELLMV?

So heißt das coole Winterkleid aus der trendy Zeitschrift LMV = La Maison Victor. Ausgabe 1. 2019. MEL. Der Schnitt. Super schönes Kleidchen. Sorgt für viel Beifall. 2 versteckte Taschen. Kuscheliger Kragen. Bund aus dem gleichen Sweat. Coole Ärmel. Praktisch. Einfach ein klasse Teil! 

Nur…

Ähm. Was machst du, wenn du beim Zuschneiden merkst, dass der Stoff nicht reicht?

Ist dir das schon mal passiert?

Ihr habt den schönsten Sweat ergattert. Ein Reststück. Ein herrliches Grau. Happy… schneidet ihr fleissig zu und dann das! Uppsss… beim Vorderteil reicht es nur noch für die Hälfte von dem ganzen Ding! Egal wie ihr das Schnittteil dreht und wendet. Es passt einfach nicht drauf. Der Stoff ist alle!! 

Oh nein… wir erwähnen jetzt besser nicht, dass der Stoffbedarf in den Schnittmustern natürlich cm genau angegeben ist und das man sich die gesamte Anleitung vorher durchlesen sollte. Hö, hö, hö.

Was nun?

Habt ihr eine Idee?

Na?

Improvisieren. Was sonst? (in die Ecke pfeffern machen wir nicht, nö, nicht diesen wunderschönen Stoff!) Hab da so eine Idee. Durchwühle ja zu gern die Stoffkisten, während Mama näht. Da war doch was… sie hebt doch immer die coolen Jeans von meinem großen Bruder auf. Suche zacki zack die Kiste herbei. Fische mir ne olle Jeans raus. Ha! Genial. Wie das Oberteil von dem Sweater nun aussehen soll, weiß ich genau. Ich sag nur. Geheimtasche oben rechts. Punkt.

Bei einer Buxe entdecke ich ne super schöne Tasche. Hihihi. Eine Popotasche. Die will ich haben.

Nur die…

Voilá!

#MELLMV_grau_Herkules0

Sieht aus wie ein Designerkleichen, oder? Also ich meine, als ob das so sein sollte mit dem Oberteil aus Jeans, oder was meinst du?

 

In der Zeitschrift steht: „SCHNELL FERTIG,  SPIELEN GEHEN“

 

Juchuuu… Ab in die Sonne.

Zeit. Für. Einen.

Sonntagsausflug.

Wollt ihr einen Vorschlag?

Nach Kassel.

Zum Herkules… 

 

#MELLMV_grau_Herkules16

 

#MELLMV_grau_Herkules3

… da ist er, der Herkules.

#MELLMV_grau_Herkules10

Huch… der hat ja gar keine Hose an.

#MELLMV_grau_Herkules4

Traumhaft schöne Aussicht von hier oben. Die Stufen sehen sehr verlockend aus. Ab ins Tal…

#MELLMV_grau_Herkules9

Die Stufen runter zu rennen ist easy.

Im Sommer gibt es HIER märchenhafte Wasserspiele. Diese sind das Herzstück des Weltkulturerbes Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Auch in 2019 finden sie von Mai bis Oktober statt. Aber bis dahin ist der Herkules, der herrliche Bergpark ein beliebtes Ausflugsziel.

Unten angekommen kannst du herrlich spielen. Im Park in der Sonne sitzen. Auf der Wiese im Gras liegen. Auf den Steinen herumklettern. Die herrliche Aussicht auf Kassel genießen. Ein Picknick machen.

Aber!

Irgendwann musst du wieder zurück.

Nach oben…

Genau.

DA HOCH.

Wieviel Stufen waren das gleich nochmal?

Herkules_nach oben

 

Gut, dass kleine Mädchen immer so gute Ideen haben. Hihihi. Taktisch kluge Ideen… ich verrate dir wie du das machst. Ha! Voller Eifer rennst du die ersten paar Stufen hoch, dann noch ein paar, legst ein Turbotempo ein, hängst alle ab, bleibst dann aber abrupt stehen und grinst, setzt den alleralleraller, wirklich den allerallerallerliebsten Blick auf und rufst „Papa, ich kann nicht mehr! Kann ich auf deine Schulter?????“ Biiiiiiiitttee…..

HERZ – ergreifend

 

#MELLMV_grau_Herkules

Wetten das klappt? Oben angekommen, bist du quietschfidel um ne Runde zu balancieren, während alle anderen außer Atmen sind. Kleines Päuschen gefällig?  Zum Beispiel bei dem architektonischen Highlight – dem BESUCHERZENTRUM AM HERKULES!  „Das ebenso zurückhaltende wie markante Bauwerk kann außerdem als architektonische Sehenswürdigkeit an sich gelten. Aus dem großzügigen und spannungsreichen Innenraum wird der Blick spektakulär auf Oktogon und Herkules gelenkt.“

Architekt Volker Staab, Berlin

WOW…

#MELLMV_grau_Herkules12#MELLMV_grau_Herkules13

#MELLMV_grau_Herkules17

Das Gebäude zeige ich euch ganz bald! Es ist genial…

 

 

Wißt ihr eigentlich wo ich morgen nachmittag hingehe?

Erinnert ihr euch an meine lustigen Stories

GENAU! EINFACH MIT DEM SCHLITTEN INS CAFÉ. AUF DEM EDERSEEBAHN-RADWEG GEHT DAS ;-)

oder

Wetten, dass DICH HOF HEIDE auch im Winter verzaubern wird?

Da hab ich von außen ins Blockhauscafé geschaut. Euch von den leckeren Kuchen vorgeschwärmt. Der 20. Februar 2019 ist endlich da.

Oma und Opa sind wieder da.

Gut erholt. Voller neuer Tatendrang. Bestens gelaunt für liebe Gäste.

Winterpause adé! Morgen geht es weiter auf Hof Heide

Zeit für lecker Kuchen, Waffeln & Co.

Hurra!

Sehen wir uns dort?

 

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Ratzfatz selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook: Winterkleid MEL aus der Zeitschrift LA MAISON VICTOR, Ausgabe 1, Jan-Feb. 2019. Die Ballonmütze ist die Lilou von rosarosa.

Stoff: Der Sweat, die Glitzerstrickbündchen der Mütze und die süßen Ösen sind alle von der zauberhaften NAMIJDA

Endlich wieder da: Herrliches Frühstück im urigen Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

Eine für Oma. Eine für Opa. Eine für dich. HAPPY VALENTINSTAG.

W E R B U N G (unbezahlt)

 

Am 14.Februar ist Valentinstag!

Alle schwärmen.

Sind total aufgeregt.

Eine süße Geschichte pünktlich zum Tag der Liebe weckt Gefühle, zieht dich in den Bann, trifft voll Karacho dein Herz.

Bist du dabei?

 

Was brauchst du für einen romantischen Valentinstag?

Schau mal.

Du brauchst nicht viel.

Rosen. Ein Picknick. Ein zauberhaftes neues Kleid.

Dazu eine kleine Überraschung.

Die verrätst du aber nicht gleich.

Voilá!

 

HappyV

HappyValentin19

Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder?

Du schnappst dir zwei Rosen und versteckst sie.

Nur. Wo?

Dein neuer Sweater „Mel“ aus der neuen La Maison Victor hat zwei Taschen.

Perfekt!

LaMaisonVictor mitTaschenTitelbild_Valentinstag2019

Ich zeig dir was ich in meiner Tasche versteckt habe:

  • Eine wunderschöne rosa Rose für Oma, mit der ich ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubere

  • Eine duftende Rose für Opa, der mich dafür ganz doll durchkitzeln wird

  • Zwei Taschen mit einem Schriftzug, der dir genau zeigt welche Rose für wen ist..

  • Cool, oder?

2019_einefüromaundoparosarosen

 

Du kannst dir auch was Schönes ausdenken.

Du kannst es.

Du tust es jeden Tag.

Wenn du in der Matschecke im Kindergarten mit deiner besten Freundin quatscht oder erzählst was dein Papa gestern Lustiges gesagt hat. Wenn du dir vor Lachen den Bauch festhalten musst.

Wenn du die Rosen im geeigneten Moment zückst.

Weil Oma und Opa endlich wieder da sind.

Hurra!

All deine Lieben werden sich freuen.

LaMaisonVictorPulli

2019_RosenteeMaisonlavictor_2019Tüddel_namijda

Wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag.

 

Liebe Grüße

Deine kleine #Hofprinzessin

 

Mein Kleid ist mit Liebe selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook:  das coole Winterdress „MEL“ aus dem aktuellen La Maison Victor

Stoff: zauberhafter Sweat aus meinem Lieblingsstoffgeschäft Nähconcept Wolfhagen

Extras: Cap Tinka Bella von Farbenmix

Tüddelkram: Kordel, Ösen und wunderschönes Tüddelkram von Namijda

Die Bügelbilder hab ich mal geschenkt bekommen.

Als Oma und Opa nicht da waren, hab ich was Lustiges angestellt ;-)

W E R B U N G

Wollt ihr wissen was?

 

Es ist Sonntag.

Zeit für leckeren Kuchen.

Am besten bei Oma und Opa. Im Bauernhofcafé. Auf HOF-HEIDE. O nein. Die sind ja noch in der Winterpause. Hab ich ja schon HIER erwähnt. Und nun? Mama ist krank. Papa schüppt Schnee. Mein großer Bruder hängt seit Stunden unterm Kopfkissen. Mit Kopfhörer an seiner Nintendo Switch. Meine große Schwester liest BravoGIRL.

Na toll.

Keiner will mit mir Kuchen backen. Ich Aber ich hab sooooo Lust auf Schokokuchen. Kennt ihr das Gefühl? Wenn ihr meint nicht ohne ein Stück Schokokuchen den Tag zu überstehen? Ihr schon heimlich in den Küchenschrank klettert und Schokostreusel nascht. Direkt aus der Packung?  Nicht vergleichbar mit einem richtig leckeren saftigen Schokokuchen, oder?

Was macht ihr dann?

Heute gibt´s ne Mini-Story. Von mir. Die ist klein. Und kurz. Ha, ha, ha. Ein Schwank aus meinem 4 jährigen Leben. Eine klitzekleine Geschichte erwärmt dein Herz. Das Beste an meiner kleinen Story liegt übrigens an den Zutaten. Für den Kuchen. Aber. Psst! Hatte euch ja beim letzten Mal versprochen, dass ich selbst einen Kuchen backen werde! HIER: Genau! Einfach mit dem Schlitten ins Café. Auf dem EDERSEEBAHN-RADWEG geht das ;-)

Ich flüstere euch mein Geheimnis ins Ohr:

Als Oma und Opa nicht da waren, habe ich was Lustiges angestellt. Ich wollte Schwarzwälder-Kirsch-Torte backen. Oder so was ähnliches. Ein Schokokuchen auf jeden Fall. Mit allem drum und dran. So wie Oma das macht. Sie backt die leckersten Kuchen auf der gaaaaanzen Welt. Backen ist Liebe. Kurz und knapp. Ich will auch Kuchen backen. Mit viel Schokolade.

Das kann ja nicht so schwer sein, oder?

Besonders bei sturmfreier Bude. Pfft. Küche meine ich…

IMG_0969

Voilá!

Darf es ein Stückchen Schokokuchen sein?

 

2019_HH-Start

Alle werden staunen, weil du so einen tollen Kuchen hinbekommen hast!

Ich verrate dir die Schritte. Was DU tun kannst. Ja auch DU. Es ist gar nicht so schwer einen Schokokuchen zu backen. Versuche deine große Schwester von ihrer Bravo loszureißen und sag ihr, dass du ihre Hilfe brauchst.

Sofort.

Klar?

S.o.f.o.r.t!

 

Lass Deiner Kreativität freien Lauf.

2 Stunden später…

Geschirr Geliebtes Zuhause

Hier nun meine 7 besten Tipps, was DU für einen extrem leckeren Schokokuchen brauchst:

 

  • #1 Zack: 3 Eier, 150g Butter, 150g Zucker, 150g Mehl und 1 TL Backpulver. Pfeffere alles in die Küchenmaschine und rühre den Teig 2 Minuten. Ab in die Form damit.

  • #2 Zack: Rühre noch einen Ruck-Zuck-Schokoladenkuchen (Rezept HIER) und fülle ihn mit in die Form.

  • #3 Zack: Gib Kirschen dazu. Ähm. Ich hab leider keine gefunden. Bsssss! Nur Kirschtomaten. Die gehen auch, oder? Kleine, runde, aromatische Dinger. Schnell in den Teig. Mit den kleinen Fingern im Schokokuchenteig versenken. Hihihihi. Hat keiner gemerkt.

  • #4 Zack: Such die schönste Kuchenform aus, die du finden kannst. Ich hab die HIER genommen. Voll cool!

  • #5 Zack: Wenn der Kuchen abgekühlt ist mach den Schokoguss selbst und schmiere ihn über den ganzen Kuchen. Streu deine Lieblingsdeko über den frischen Schokoguss. I love Sterne, ja auch noch im Februar. Gibt es HIER.

  • #6 Zack:  Jetzt noch den Tisch decken. Such das allerschönste Geschirr aus. Mein Lieblingsgeschirr MARIMEKKO von GELIEBTES ZUHAUSE. Verzaubere den Tisch damit. Zusammen mit dem köstlichen Schoko-Kirsch(ähm: Kirschtomaten)-Sterne Kuchen werden alle hin und weg sein.

  • #7 Zack: Wetten?

IMG_8071

Geschirr Geliebtes ZuhauseGeschirr schwarz weißKuchen angeschnittenKuchen SEspresso

Da werdet ihr staunen.

Hier seht ihr den leckersten Schokokuchen aller Zeiten.

 

Einfach unglaublich.

Erzähle euch federleichte Geschichten über meine Backofenzauberei á la Oma Gitti, die euch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern werden.

Beichte euch, dass niemand die Kirschtomaten bemerkt hat. Ehrlich!

Verrate euch aber auch, bei welchem Kuchenrezept ich niemals die Zutaten ändern würde. Never!

Oder was mir abends beim Einschlafen so alles eingefallen ist.

Und ihr?

Alle, die auch so ein kleines Mädel daheim haben werden denken:

„O ja, das kenn ich.“ Oder: „Ha, das hätte meiner Kleinen auch einfallen können.“ Oder: „Puh, das beruhigt mich. Ich bin nicht die einzige, die schon mal Kirschen mit Kirschtomaten verwechselt hat!“

Ha, ha, ha.

Lache eine Menge

Oma ist das sicher noch nie passiert. Neugierig? Am 20. Februar könnt ihr wieder im Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE schlemmen…

Kommt doch mal vorbei.

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 


Kuchenform, Geschirr & Co:

Konstantin Slawinski SL15 Backform Klein S-XL Cake Silikon Kuchenform 21,5 cm

HIER:

  • Die kleine Schwester von SL14. Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher.
  • Für Unentschiedene. S-XL CAKE ist ein starkes Stück für alle. Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.
  • Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 11 ganz unterschiedliche Portionen.

Konstantin Slawinski Backform SL14 S-XL Cake – Kuchenform für 15 unterschiedlich große vorportionierte Stücke

Gibt es auch in XL, für die Väter, Freunde und Hungrige ;-) HIER

  • Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher. Für Unentschiedene. S-XL CAKE ist ein starkes Stück für alle.
  • Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.
  • Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 15 ganz unterschiedliche Portionen.

 

 


Tassen, Teller & Co aus dem zauberhaften Online Shop „GELIEBTES ZUHAUSE“: 

„Trends & Themen – maßgeschneidert für Dich zusammengestellt von Inhaberin Katja. Das Beste aus unserem Shop auf einen Blick – direkt zum Anklicken. Lass Dich inspirieren, entdecke neue Styles und Kombimöglichkeiten – und lass Dein Zuhause für Dich zum schönsten Ort der Welt werden!“

HIER und HIER

(Werbung unbezahlt)

  • Hol Dir die Siirtolapuutarha Espressotasse samt Unterteller von Marimekko und genieß den Zauber, der von dem Set ausgeht! Das Flickenteppich-Design (Räsymatto) wurde 2009 von Maija für Marimekko entworfen. Das Muster verursacht eine optische Täuschung und erinnert in abstrakter Weise an einen Flickenteppich.
  • Ein Fest für die Sinne: ofenfester SteinzeugtellerDie Siirtolapuutarha-Kollektion (finn. für Schrebergarten) ist von Designerin Maija Louekari als Serie von Erzählungen gedacht. Jedes Stück erzählt in grafischen Zeichnungen die Geschichte eines Stadtbummels – über die blühende Schönheit der Natur und das Wachstum. Reduziert und markant enthüllt dieser Marimekko-Speiseteller die unerwartete Schönheit eines Pilz-Querschnitts. Das weiße Steinzeug der bewährten Ovia-Keramik von Sami Ruotsalainen hat eine lange Lebensdauer und ein Muster, das nicht verblasst oder abgenutzt wird. Decke den Tisch mit einem besonderen Leckerbissen – das Essen ist hier fast optional!

 


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

Genau! Einfach mit dem Schlitten ins Café. Auf dem EDERSEEBAHN-RADWEG geht das ;-)

Seht selbst!

Auf alten Bahnschienen: Der schönste Spaziergang nach HOF-HEIDE auf dem EDERSEEBAHN-RADWEG

W E R B U N G

Du hast schon mal was davon gehört. Oder gelesen…

Vielleicht hast du Samstag frei und willst einen schönen Ausflug unternehmen. Du liebst gemütliche Cafés und schlägst dir gern den Bauch voll mit selbst gebackenen Kuchen. Bssss. Mit einer extra Portion Sahne. Natürlich!

Um deine guten Vorsätze fürs neue Jahr nicht gleich unterm Sahneberg zu vergraben überlegst du dir, einen flotten Spaziergang zu machen.

Ins Blockhauscafé auf HOF-HEIDE

Wegen der Kalorien.

Beziehungsweise wegen dem zweiten oder dritten Stück Kuchen, das du dann essen kannst ;-)

Genial!

2019-hh_3erbild

 

Du fragst dich wie man da hin kommt?

Normalerweise kommen 88,3% der Besucher mit dem Auto angedüst. Egal aus welcher Richtung. Sachsenhausen. Bad Wildungen. Vom Edersee. Oder aus der anderen Richtung. Höringhausen. Korbach. Bad Arolsen. Das liegt alles in Waldeck-Frankenberg.

Sobald du das grüne Schild HOF-HEIDE entdeckst, musst du volle Kanne auf die Bremse treten. Aufgepasst!

Das grüne Schild ist nämlich DAS Ortsschild!!!

Ehrlich.

Kein Witz.

Während normale Dörfer mit einem gelben Ortsschild oder einer Ortstafel ihre Besucher begrüßen, steht hier nur ein klitzekleines Schild:

HOF-HEIDE

Im Fachchargon nennt sich so etwas: Ortshinweistafel.

Es ist viel kleiner als ein Ortsschild.

Viel zu klein wenn du mich fragst.

Dabei haben wir über 20 Einwohner!

Immerhin ;-)

Hier bist du richtig.

Abbiegen nicht vergessen.

Sonst bist du schneller am Café vorbeigesaust als du B.L.O.C.K.H.A.U.S.C.A.F.É. buchstabieren kannst.

Hinter der hohen Hecke siehst du es.

Du parkst dein Auto auf dem Parkplatz.

Schlenderst über den Hof.

Der Weg durch den Rosenbogen führt dich zum Eingang.

Direkt zum Teller voller leckeren Kuchenstücke mit Sahne. Dazu ein duftender Milchkaffee. Oder einen Nussbecher mit Eierlikör und Sahne. Vielleicht lieber eine Dörnrösschenwaffel…

Hhhhmmmmm!

Das Wasser läuft dir im Mund zusammen…

 

2019_hh_rennen

Aber Halt. Stopp!

Denk an deine guten Vorsätze.

Du wolltest doch spazieren gehen!

Selbstverständlich kannst du dich auch auf deinen Drahtesel schwingen und mit dem Fahrrad voll Karacho um die Ecke (auf den Teller) sausen.

Was? Du willst viel lieber mit dem Bobbycar, Rollerskates oder Kinderwagen kommen?

Das geht auch. Na klar.

Hihihihi.

Das Blockhauscafé liegt direkt am EDERSEEBAHN-RADWEG. Auf alten Bahnschienen wurde hier was Tolles geschaffen. In der Mittelgebirgslandschaft um den Edersee ist auf der Bahnstrecke der ehemaligen Ederseebahn von Korbach nach Bad Wildungen (ehemals Bad Wildungen – Korbach – Brilon Wald) ein neuer Radweg entstanden. Seit 2013 ist die Strecke Korbach – Buhlen komplett fertiggestellt. 26 km lang. Klasse!

Du fährst über alte Viadukte, durch geheimnisvolle Tunnel und saust über die malerische „Golden Gate Bridge“ direkt durchs Waldecker Land.

 

… so hab ich die neue Brücke getauft, die ganz in der Nähe von HOF-HEIDE ist. Wenn ich es bis dahin geschafft habe, weiß ich, dass es nicht mehr weit ist. Bei Oma und Opa werde ich mir gleich ein leckeres Eis aussuchen. Mit Liebe selbst gemacht. Echtes BAUERNHOF-EIS. Lokal und 100% natürlich hergestellt.

Blockhauscafe Restaurant Lichtpunkte, Hof Heide

Mein Lieblingseis: der BOGGLE

Deshalb sei neugierig.

Aber nur ein bisschen. So wie ich.

Heute. Passend zu meinem Renntier Kleid hab ich meinen Schlitten dabei. Warum denn nicht? Hab mir die Strecke von Sachsenhausen bis nach HOF-HEIDE ausgesucht. Was? Du lachst? Ok. Lächerliche 4 km. Mehr nicht. Na und? Muss an Mama denken, denn die muss mich ja ziehen!

Wenn hier schon mal so schön Schnee liegt.

Voila!

2019_hh_brücke start

Diese Brücke wurde in 2011 erbaut. Sieht aus wie die „Golden Gate Bridge“ im Waldecker Land, oder?

2019_hh_schlittenfahrt

Die Tour kann beginnen: Teddy und ich sind startklar!

2019_hh_große brücke start

Startschuss Sachsenhausen: Wenn wir die „Golden Gate Bridge“ erreicht haben ist es nicht mehr weit bis zu Oma und Opas Bauernhofcafé…

2019_hh_rennen brücke

Krieg mich doch… ich bin viel schneller da als du. Wetten?

2019_hh-große brücke

Früher sind hier Züge gefahren. Heute ist Schlittenrennen angesagt. Das geht natürlich nur im Winter ;-)

Wie du Kuchen schlemmen kannst OHNE ein Gramm zuzunehmen?

Tja. Da musst du wohl die kompletten 26 km laufen. Am besten hin und zurück. Ha, ha, ha. Kleiner Scherz ;-) Starte deine Tour doch in Korbach und genieße die herrliche Strecke über Meineringhausen und Höringhausen. Gib Gas. Hinter Meineringhausen musst du schon deine Muskeln spielen lassen. Es geht bergauf. Du musst ganz schön strampeln…

Wenn du lieber anders herum fahren möchtest startest du in Edertal – Buhlen. Fährst über das imposante Viadukt durch die Reiherbach. WOW! Das ist toll. Hier rollt es schon besser…

Psst: Du kannst aber auch abkürzen. Sie wie ich heute. Hihihi. Merkt ja keiner! Hach. Starte in Sachsenhausen. Ruck zuck bist du da! Bei der Kreuzung HOF-HEIDE musst du rechts abbiegen und quer über den Hof bis ins Café gehen.

Such dir ein gemütliches Plätzen aus. Lehn dich zurück, wisch dir den Schweiß aus dem Gesicht. Boah. Warst du sportlich? Oma Gitti wird dir sofort das größte Stück Kuchen bringen!

 

Komm auf einen Besuch vorbei. Entspanne dich und genieße einen herrlichen Nachmittag im Blockhauscafé auf HOF-HEIDE.

Ein richtiger Geheimtipp auf dieser Strecke:

  • Das Blockhauscafé „Lichtpunkt“ zwischen Höringhausen und Sachsenhausen in dem du eine entspannte Rast einlegen kannst

  • Wo du dich nach deiner rasanten Schlittenfahrt stärken UND eine Tasse Kakao mit Sahne genießen kannst

  • Gönn dir köstlichen Kuchen, Waffeln & Co, die von Oma Gitti mit Leib und Seele selbst gebacken werden

  • Mein Lieblingsort, um mich am warmen Specksteinofen aufzuwärmen den Opa Gerhard ordentlich angeheizt hat 

  • Grandios. Auch für dich

 

2019_hh_eine kurve noch

Die letzte Kurve…

2019_hh_panorama

Hurra. Wenn du jetzt losrennst bist du in 3 Minuten da…

2019_hh_rennen

Wer ist schneller?

2019_hh_schlitten radweg2019_hh_schlitten seite

2019_hh_sicht auf hh

Schau mal. Gleich sind wir da…

2019_hh_schlittenfahrt angekommen

Die letzten Meter… „Oma, Opa… macht die Tür auf“

Oh je. Es ist ja Winterpause. Was machen wir nun?

Tja. Ich kann so laut rufen wie ich will. Davon hatte ich ja bereits HIER geschrieben. „Hab ich ja ganz vergesst!“ Gut. Ich werde die Vögel füttern. Die Blumen gießen und heimlich Omas Eisdeko naschen. Vielleicht backe ich auch einen Kuchen. Ganz allein. Das Café ist in der Zeit bewohnt. Keine Angst. Es ist nicht allein ;-)

PS. Am 20. Februar wieder für alle Gäste geöffnet!

2019-HH_Vögelfuttern.jpg

 

Den Kuchen zeig ich euch beim nächsten Mal. Zwinker ;-) Versprochen.

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

 

Mein Outfit ist mit Liebe selbstgenäht:


Schnittmuster/ebook: WANGEROOGE zum Kleid verlängert by Farbenmix

Stoff: Der wunderschöne Stoff stammt aus Österreich. Seit 2011 hat er auf mein Kleid gewartet ;-)

outfit_farbenmix

 

Informationen zum imposanten Ederseebahn-Radweg


 … gibt es HIER oder direkt auf dem EDERSEEBAHN-RADWEG

 

 

 

 

Wetten, dass dich HOF HEIDE auch im Winter verzaubern wird?

Nicht nur der Kuchen ist in Puderzucker eingehüllt. Das Blockhaus glitzert geheimnisvoll im Winterschlaf.

W E R B U N G

 

Pssst… 

Nach Weihnachten und Silvester darf es das auch!

Wirklich.

Aber ich habe dir ja verraten, dass ich HIER Donnerstags immer helfe.

Es ist bald wieder Donnerstag.

Hurra.

verzaubert im winter_hh

Bis dahin zeig euch was.

Blinzeln wir heute mal durch die Fenster ins Blockhauscafé 

Aber erst von außen:

 

Futterst du gern selbst gebackenen Kuchen?

Läuft dir das Wasser im Mund zusammen, wenn du an frische Dinkel-Waffeln denkst? Mit einem dicken Klecks Sahne und heißen Kirschen?

… lieber mit heißen Himbeeren?

Möchtest du dich am liebsten in der Cappuccino-Schokotorte drin herumwälzen?

Dir die geschmolzene Schokolade von den Fingern abschlecken und den Teller gleich mit?

Würdest du dich liebend gern in die Pflaumen-Zimt-Sahnetorte hineinlegen?

Oder gleich in die Kuchentheke reinklettern und einen ganze Eierlikör-Marmorkuchen allein für dich haben?

Schmilzt du dahin, wenn du an heißen Kosakenkaffee, Almkaffee oder auch einfach nur an eine Tasse Milchkaffee mit viiiieeel Milchschaum denkst?

Hmmmmh…

 

Es ist okay, wenn du nicht selbst backen kannst. Vielleicht ist deine Küche nur so groß wie im Barbie Puppenhaus. Oder sie steht noch im Schaufenster. Ha, ha, ha. Oder du bist gerade eingeschneit. Hängst kopfüber im dicksten Schneeberg. Vielleicht hast du auch einfach keine Lust selbst Kuchen zu backen. Keine Zeit, weil du den ganzen Tag arbeiten musst?

 

Sitzt du dabei sooo gern in einem urigen Café?

Wenn draußen leise der Schnee rieselt, es bitterkalt und so richtiges Mistwetter ist?Innen ein gemütliches Feuer prasselt? Die Kuchentheke viel Leckeres verspricht? Die Sahnemaschine an ist? Eine liebe Freundin auf dich wartet?

Komm auf einen Besuch vorbei. Entspanne dich und genieße einen herrlichen Nachmittag im Blockhauscafé auf HOF HEIDE.

Oma Gittis Kuchen werden dir schmecken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die sind lecker bis zum Umfallen ;-) Ich verrate dir:

  • wo du im Herzen des Waldecker Landes einen Geheimtipp der besonderen Art findest

  • wie du hinter hohen Obstbäumen leckeren Kuchen, selbst gebackene Waffeln, duftenden Kaffee oder etwas Herzhaftes genießen kannst BIS du glücklich lächelst

  • die besten Rezepte für Kaffeetanten und Teeonkels, verliebte Paare, Wanderer, Radfahrer, Rentner (mit einem n) und Familien mit kleinen Kindern

  • nach welchem geheimnisvollen Trick Oma Gittis Kuchen gebacken UND Opas Kräutertee zubereitet werden

  • wann du die Magie von zauberhaften Geschichten nutzt und genau die Gäste anziehst, die du liebst

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was du tun kannst?

Erst einmal die Seele baumeln lassen – und dich freuen, wenn HOF HEIDE wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Ein bisschen dauert es noch…

Dann schlenderst du diesen Weg entlang.

Den Opa extra für dich freigeschaufelt hat.

Du wirst ungeahnte Kräfte tanken. Gegen Abend, oder in der kälteren Jahreszeit suchst du dir ein Plätzchen im gemütlichen Blockhaus.

Wenn draußen der Wind um die Ecken pfeift, sorgt die wohlige Wärme des Specksteinofens für Gemütlichkeit und Atmosphäre.

Mein großer Bruder setzt sich am liebsten oben drauf. Meine Cousine auch. Ehrlich. Ganz oben auf den Specksteinofen! Sie klettern einfach hoch. Von dort haben sie einen prima Blick. Nicht nur das. Sie können ungestört die verrücktesten Witze erzählen. (PS: am liebsten Blondinenwitze. Total bescheuert. Aber lustig ;-))

Laut.

Manchmal sehr laut.

Opa schüttelt dann nur den Kopf.

Du wirst vor Lachen vom Stuhl kippen.

Dir einen grinsen.

Oder dich zurücklehnen und schnell das größte Stück Kuchen mit Sahne bestellen.

Vielleicht auch vier Bier und drei Enzian trinken?

Versuch aber ja nicht auch da hoch zu klettern!!!

Bei dem Versuch ist einem bald mal ne Jacke abgefackelt.

Echt!

DAS können nur Kinder ;-)

Hihihi…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was du bis dahin noch tun kannst?

Markiere dir die Öffnungszeiten rot im Kalender. Zähle die Tage. Setz dich vor den Computer. Geh spazieren. Lern was Neues, lies was Spannendes oder schau dir einfach die Bilder an.

Die Winterbilder über  HOF HEIDE

Bis zum 20. Februar 2019 ;-)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bei Oma und Opa im Bauernhofcafé 

werden alle wieder für dich da sein. Dich verwöhnen. Aber erst dann.

Genau an diesem Tag öffnet sich die Tür…

am 20. Februar 2019!

Solange müsst ihr noch warten.

Das Team hat so fleissig gearbeitet, das sie jetzt erstmal ihren wohlverdienten Urlaub genießen, sich ausruhen, Kraft tanken und sich inspirieren lassen können.

 

Du willst trotzdem Action?

Schau einfach solange bei mir vorbei. Hier kracht es richtig. Obwohl ich erst 4 bin. Die jüngste Enkelin :-)

Ich zeige euch meinen absoluten Lieblingskuchen. Mein Lieblingseis. Mein Lieblingsgeheimversteck. Erzähle euch witzige Storys über HOF HEIDE.

Wie alles begann.

Vor fast genau 20 Jahren…

Warum hier früher eine Zollstation war. Danach ein landwirtschaftlicher Betrieb. Mit Kühen und Schweinen. Wie sich nach einem traurigen Winter irgendwann alles zum Guten gewendet hat. Warum hier Kräuter nach Hildegard von Bingen wachsen. Wie Oma und Opa ihren Traum verwirklicht haben. Warum es hier Enkelkindereis gibt. Warum an einem Mittwoch alle Omis nach einer Bustour besoffen waren. Wo es den leckersten Kuchen gibt…

Einfach alles. Ihr bekommt garantiert Gänsehaut.

Schon gespannt?

 

prinzessin1

#Happy 20192019 wird ein besonderes Jahr.

Geht nicht? Geht wohl.

Deshalb freu ich mich auf dich.

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

 

Ohne Glitzer geht gar nichts:


Schnittmuster/ebook: Cowl Neck Kleid von HEIDI&FINN gibt es HIER

Stoff: Der wunderschöne Glitzer Sterne Stoff aus dem zauberhaften NAMIJDA

Extras: Die leckersten Kuchen im zauberhaften Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

Ich zähle bis NeunzehnUNDzwanzig… Happy New Year! Neujahr im Blockhauscafé auf HOF HEIDE

W E R B U N G

 

Am Neujahrstag.

Beim Frühstück.

In einem bezaubernden Blockhauscafé.

Im Waldecker Land.

Nordhessen. In der Nähe vom Edersee, den euch HIER an Silvester gezeigt habe.

Das Café liegt nur ein paar Kilometer davon entfernt.

In einem urigen Obstgarten.

Hinter alten Obstbäumen.

 

Du willst wissen wo das ist?

 

Ich verrate es dir:

Zwischen Waldeck-Sachsenhausen und Höringhausen.

Heute am Neujahrstag bin ich im Blockhauscafé

auf 

HOF HEIDE#hof heide Übersicht#hof-heide_neujahr11#hof-heide_neujahr2#hof-heide_neujahr3#hof-heide_neujahr4#hof-heide_neujahr12#hof-heide_neujahr14

Endlich sind wir da.

Nachdem ich über den HOF HEIDE Stein geklettert, quer über den Rasen geflitzt bin und dem Holzbär am Eingang einen Schreck eingejagt habe, sitze ich am Tisch.

Mucksmäuschenstill.

Mitten im Café.

Im Wintergarten.

Der Tisch ist gebogen wie der Mond. Festlich eingedeckt. Kerzen brennen. Hübsche Blumen zieren das Café. Ein zauberhafter Duft weht mir entgegen. Hhmm. Das Feuer im Specksteinofen flackert vor sich hin. Bin ganz artig. Es ist ja der erste Tag im Neuen Jahr und wir sind zum Frühstück eingeladen. Das Buffet steht in der „schönen Aussicht.“ Schau mich neugierig um.

 

Über mir hängt ein geheimnisvoller Ast voll mit leuchtenden roten Weihnachtskugeln.

Ich zähle sie…

Psst!!!

Passt mal auf:

#hof-heide_neujahr6

„Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Neun, Sechs, Sieben, Acht…

Elf, Zwölf, Dreizehn, Sechzehn, Zwanzig…

Ähm

Elfundzwanzig

Zwölfundzwanzig

Dreizehnundzwanzig

Achtzehnundzwanzig

NeunzehnUNDzwanzig“

Genau!

Da wollte ich hin.

Hihihi.

#hof-heide_neujahr8

Neunzehn UND zwanzig.

Oder war es anders herum?

Zwanzig UND Neunzehn?

 

Na egal.

Soviele Kugeln hab ich gezählt.

Genau so viele wie…

Ihr wisst ja was ich meine, oder?

Neujahr. 2019.

Macht es „klick?“

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes und fröhliches Neues Jahr!

 

Sag ich doch!

Für 2019 (hab ich eben NeunzehnUNDzwanzig gesagt?)

  • WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN ZAUBERHAFTE MOMENTE, DIE DICH UND DEINE LIEBEN GLÜCKLICH MACHEN

  • GEHE JEDEN TAG RAUS UND LERNE ETWAS NEUES

  • VERBRINGE VIEL ZEIT MIT KINDERN UND SEI ENDLICH HAPPY MIT DIR SELBST

  • SCHNÜRE DIR EIN XXL PAKET VOLLER GESUNDHEIT UND GLÜCK

  • VERSCHENKE JEDEN TAG ETWAS UND VERZAUBERE ALLE MIT DEINEM LÄCHELN

  • STEHE MORGENS GUT GELAUNT AUF UND ESSE 8 KUGELN ERDBEEREIS MIT SAHNE AUF HOF HEIDE

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Blockhauscafé zu sitzen ist wie mit deiner besten Freundin zusammen zu sein und endlich Zeit zu haben.

Hinter hohen Obstbäumen gelegen.

Zauberhaft.

Im Sommer kannst du auf der Terrasse oder auf einer der Inseln mitten im Obstgarten sitzen. Du kannst leckeres Bauernhofeis schlemmen bis du platzt. Ich hab einen Gast beobachtet, der sich 14 Eiskugeln bestellt hat. Mit Sahne. Ehrlich! Es ist selbstgemachtes Bauernhofeis. Hmmm. Zum Dahinschmelzen. Köstlich!

Im Garten, der nach Hildegard von Bingen angelegt ist (hat mir Oma erzählt) , kannst du an frischen Kräutern schnuppern. Petersilie und Rosmarin. Schnittlauch und Basilikum. Dein frisch zubereiteter Salat wird mit Blumen garniert, die du sonst nur in die Vase stellst. Kapuzinerkresse zum Beispiel. Sieht nicht nur zum Anbeißen aus. Gesund ist es auch. Na dann. Lecker!

 

Wenn du so klein bist wie ich stiefelst du schnurstracks auf den Spielplatz.

Klettern. Rutschen. Spielen. Du kannst dich in einer Baumhöhle verstecken. Oder im Windmühlenkopf einer alten NORDEX ;-) Ein verlockender Obstgarten lädt ein zum toben wie bei Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt. Nur der kleine Onkel fehlt. Dafür steht Esel Samson zwischen den alten Eichen. Schaut neugierig über den Zaun. Erschrecke bloss nicht, wenn er mit seinem Iiiii-AAAAAaaaaa anfängt. Da huscht du vor Lachen schnell hinter den nächsten Baum. Das hört sich sooo lustig an!

Genial.

Deine Eltern können gemütlich TATICO Cappuccino, Milchkaffee oder einen Café Creme schlürfen und dazu ein leckeres Stück Preiselbeerschmandtorte genießen. Alles selbstgebacken. Oder Sahnetorte aus der Kuchentheke, Pflaumenkuchen, Bauernhofeis, Waffeln, Waldecker Salat, Heidekrüstchen oder oder oder…

Die Speisekarte wird dein Herz erobern!

Im Winter, so wie heute, kannst du gemütlich am Ofen sitzen und dich durch das Frühstücksbuffet schlemmen. 

Das neue Jahr begrüßen!

Das klingt gut#hof heide ÜbersichtJede gute Geschichte hat einen Grund erzählt zu werden. Das bedeutet:

Wir forschen nach den schönsten Storys auf  HOF HEIDE. Ich bin ja die kleine Prinzessin auf dem HOF. Die Idee meines Blogs galt zwar einem anderen HOF. Eigentlich wollte ich den ersten rosa Mähdrescher auf den Markt bringen!!! Hab ja HIER und HIER darüber geschrieben. Aber manchmal ändern sich Dinge.

Nun. Schnee von Gestern.

Kein Grund aufzugeben.

Ha!

Von wegen.

Kreativ sind wir immer.

Eben anders:

Wir erzählen euch die schönsten Storys auf HOF HEIDE. Locken mit Bildern und leckeren Kaffeeklatsch, wecken Neugier, erzeugen Spannung und fesseln mit lustigen Geschichten.

 

Im Frühjahr. Im Sommer. Im Herbst und im Winter.

 

Quietschfidel zieh ich meinen Kochkittel in Größe 110 an und helfe dort beim Kuchen backen ;-)

Immer Donnerstags.

Pustekuchen?

Du glaubst es nicht?

Schau einfach wieder hier im Blog vorbei. Wir machen einen Purzelbaum und ich zeig dir meine und Oma Gittis Lieblingsrezepte. Versprochen! 

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Happy New Year:


Schnittmuster/ebook: Ein wunderschöner Schnitt. Kleid AVA von petit et jolie

Stoff: Jersey Sterne, grauer Sweat aus dem Stoffladen vor Ort

Geheimtipp: Herrliches Frühstück im zauberhaften Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

Silvesternachmittag am EDERSEE: Was DU dort unbedingt mal machen musst

W E R B U N G

… dabei verrate ich dir meine 3 wichtigsten Ziele für das Neue Jahr

Silvester.

Der letzte Tag im Jahr 2018. 

Stell dir vor du machst einen herrlichen Spaziergang an deinem Lieblingsort. An den Edersee. Tauchst ein in eine magische Landschaft, die dich verzaubert. Verwunschen und scheinbar unberührt. Dein Einhornglitzerkleid funkelt. Ein besonders schöner Stock wird zum Zauberstab auserkoren.

Du sagst „Danke“ für das vergangene Jahr. Mit 4 Jahren hast du schon viel gesehen. Wahnsinnig viel gelernt, ausprobiert und erlebt.

Der 31. Dezember ist ein herrlicher Nachmittag um Revue passieren zu lassen, zu feiern! …und das, was vielleicht nicht so geklappt hat über Bord zu schmeissen.

Es gibt kein Zurück. Du lernst immer nur dazu. Dein Blick kennt nur eine Richtung: nach vorn! Ein Schritt zurück bedeutet nur, dass du Anlauf nimmst! Mit Vollgas, Temperament, Power, Liebe, Neugier und soviel Magie in deinem Herzen, dass du denkst du hebst ab. Wie bei den Paw Patrols, wenn ihr Fotofon rasselt und sie zum Einsatz rasen. Da klappt alles.

So auch bei dir.  

(PS. Die Paw Patrols ist eine Kinderserie, die 4jährige heiß und innig lieben – es dreht sich alles um kleine Hunde, die Helfer in der Not. Ich spiele Sky, mein großer Bruder ist Wobble, der wasserscheu ist, meine Schwester ist der tollpatschige Marshall)

Du schmiedest Pläne für das Neue Jahr, was schon morgen da sein wird!

Komm mit.

Ich zeig dir meinen Lieblingsspaziergang am Silvesternachmittag.

5 Ederseebilder

#Ziel 1: Soviel unbekannte Ziele entdecken wie möglich

 

Ich liebe den WILDPARK am Edersee. Am liebsten, wenn die süssen, kleinen „stinkeligen“ Wildschweine stolz ihre dicken Schweinebabies zeigen und sich alle im Schlamm suhlen. Und ordentlich grunzen. Hihihi. Da könnte ich stundenlang zusehen.

Den AQUAPARK kann ich im Sommer empfehlen. Ganz besonders. Wie wir die EDERTALSPERRMAUER überqueren lest ihr bei unserem Rekord im Wettrennen. Ha. Renn doch auch mal mit Karacho darüber. Du wirst alle abhängen. Irre ist das!

Heute zeige ich euch einen ganz besonders schönen Spaziergang. Da musst du aber schon ein bisschen laufen. Am besten du nimmst deine Liebsten mit. Da kannst du zur Not auf die Schultern klettern und dich tragen lassen. Von dort oben garantiert: Beste Aussicht auf Schloss Waldeck. Hihihihi.

Ich verrate dir wo es heute hingeht: zur HAMMERBERGSPITZE. 

Romantisch. Romantisch.

Voll cool dazu, denn du kannst auf eine der Inseln klettern, die sich dort unter den Fluten verbergen. Das geht aber nur, wenn der Edersee nicht so viel Wasser führt.

Start am Eichhörnchenpfad. Dazu fährst du an den Edersee in Richtung Wildpark. Aber dann geht es gerade aus. Deine Eltern kennen den Weg. Von dort aus geht nur noch ein Wanderweg. Nix da gemütlich mit dem Auto um den See rumzufahren und nur noch hier und da aus dem Fenster rauszuschauen. Pah! Das kann jeder. Hier sind deine Muckis gefragt. Mach es auch so.

Das ist mein #Ziel 1 für 2019: Entdecke soviel unbekannte Ziele wie nur möglich!

IMG_0022

WegweiserWildniss #Edersee2Edersee auf BaumFeli am EderseeQuerida am Edersee5Querida #Edersee4

Hier rennst du durch den tiefsten Wald. Zieh dir matschtaugliche Schuhe an. Nimm ja was zu futtern mit. Auf gehts! Volle Kanne in den Nationalpark. Du kannst dich hinter einem umgefallen Baum verstecken. So tun, als ob du ihn gefällt hast. Auch, wenn dir das keiner glaubt. Ist doch schnuppe. Herrlich. Hier fährt kein Auto vorbei. Deshalb ist es so wunderschön.

Einsame Landschaften. Am Wasser entlang. Dicke Bäume liegen kreuz und quer im Wald. Ein paar Meter und du hast schon das zauberhafte Schloss Waldeck im Blick. Mystisch. Es geht vorbei an den knorrigen Bäumen, an dicken moosbewachsenen Baumstämmen, die zum klettern einladen… 

Und.

Dann:

Entdeckst du sie!

Wir sind spät dran.

Aber noch nicht zuuuuu spät.

Die 1. Insel können wir noch erklettern.

 

Voilá!

Blick auf Schloss und Insel 2 mit Logo

Hammerbergspitze

#Ziel 2: Sei neugierig. Klettere auf Bäume. Spring in Matschepfützen. Glaub an dich. Bleib gesund.

 

Egal ob Sommer oder Winter.

Sei so fleissig und wißbegierig wie du sein kannst. Zeige Begeisterung. Lebe. Lerne immer dazu. Probiere Sachen aus. Je verrückter, desto besser. Kletter auf Bäume. Renne barfuß durchs Gras. Spring in jede Matschepfütze. Male Wände an. Lese Bücher. Schenke dein Lächeln. Überleg dir was du gern erreichen willst. Sei kreativ. Gib Vollgas. Sei mit Freude dabei. Glaub an dich. Immer! Habe große Träume. Bewege dich viel. Esse gesund. Viel Obst. Lass das Fernsehen links liegen. Spare dein Taschengeld und füttere dein Sparschwein. Kauf dir kein Plunder. Investiere lieber in Abenteuer. 

Mach die Welt ein Stückchen besser. Es sind die kleinen Schritte, die dich weiter bringen…

Der Edersee und vor allem ein Spaziergang zur Hammerbergspitze ist ein Abenteuer. Besonders für Kinder. Kommt doch mal und schaut selbst!

Dann versteht ihr mein #Ziel 2: Sei neugierig. Klettere auf Bäume. Spring in Matschepfützen. Glaub an dich. Bleib gesund.

#Edersee auf Insel2Blick auf EdertalsperrmauerRückansicht Insel MantelSchloss Waldeck

#Ziel 3. Probier alles aus. Verrückte Dinge sowieso. Sei bloß kein Langweiler!

Psst.

Nicht verraten!

Das dürfen nur die Großen. Bis zum Wasser runterklettern. Schuhe Ausziehen und 

Attacke!!!

Am Silvesternachmittag einen Köpper ins kühle Nass „vortäuschen.“ Hihihi. Ätsch. War doch nur ein Spaß. Meine große Schwester fällt immer wieder drauf rein. 

Kleine Besucher müssen hier an Mamas Hand oder die super Saugknopfpfoten von Case ausfahren. (PS. das kennen nur Paw Patrol Gucker)

Probiere alles aus. Such dir Hilfe. Lebe deine Fantasie. Hol dir die Helfer auf 4 Pfoten zu Hilfe, wenn es klemmt. Denke dir lustige Geschichten aus. Geh so oft in die Natur wie du kannst. Spiel Verstecken. Kriegen. Spring ins kalte Wasser. Trinke heißen Kakao und wärme dich wieder auf. Mach nicht alles, was andere machen. Mach es anders. Mach DEIN Ding. So wie du es in deinem Herzen fühlst. Traue deiner Intuition. Setze deine Zauberkräfte ein. Sei einzigartig. Sei so wie DU bist. Lass dich nicht verbiegen. Dann gelingt dir alles.

Das ist mein #Ziel 3… Sei bloß kein Langweiler!

Hihihihi.

Tom

Nach einer gewaltigen Kletterpartie geht es zurück. 

Von der Hammerbergspitze  kann man den Weg über die Edertalsperrmauer bis zum Wildpark laufen. Man kann zurück in Richtung Rehbach oder gleich um den gesamten See maschieren. Jeder so wie er es mag.

Wenn es dunkel wird, hab ich hier schon mal die Wölfe aus dem Wildpark gehört.

Ehrlich!

Wow! Echtes Wolfsgeheul. Wo gibt es sowas?

Das war gigantisch!!!

IMG_0146

Fazit

Wenn man am Silvesternachmittag was Schönes unternimmt schläft man mit einem Lächeln ein. Erinnerungen an ein Jahr, dass nun zu Ende geht. Bye Bye 2018. Meine wichtigsten Ziele hab ich klar vor meinen kleinen Äuglein. Hab sie euch genannt. Puh bin ich müde. Frische Ederseeluft tut gut. Gähn. Bin ja erst 4.

Ich geh gleich ins Bett… 

Muss euch aber noch was ins Ohr flüstern:

 

Knallt die Sektkorken. Bis unter die Decke. Rutscht gut und gesund in das Neue Jahr 2019!

 

 

Bis nächstes Jahr. Kichere mir einen, wenn ihr meine lustigen Geschichten lest. Malt bis dahin ordentlich die Wände an. Lacht so viel ihr könnt. Baut Höhlen mitten im Wohnzimmer. Knotet Papas Schnürsenkel zusammen. Hihihi. Backt viele Kuchen von lecker bis zum umfallen! Näht euch die schönsten Kleidchen selbst. Vielleicht ist hier ja was für euch dabei. 

 

Gute Nacht 

Drücke euch ganz fest

Eure kleine #Hofprinzessin

 

 

Magische Glitzereinhörner verzaubern dich auf deinem neuen Kleid:


Schnittmuster/ebook: Feli 2.0 von ROSA ROSA

Strickmantel: QUERIDA VON FARBENMIX von HIER

Schal: Ebook beebi pea & kaela – Knotenmütze Halstuch von DIN DIN

Stoffe:  aus dem wunderschönen Lädchen „Nähconcept“ inmitten der Altstadt  Nähconcept Wolfhagen


 

INTERESSANTE Informationen zum EDERSEE

Spannende Bücher zum Edersee gibt es * HIER 


Wer Paw Patrol mag: *Kuschelige Plüschfigur PAW PATROL: we love SKY: HIER oder HIER

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

Tatsächlich 13… wie du einen großartigen Teenie Geburtstag zauberst!

HAPPY BIRTHDAY!

W E R B U N G

Tatsächlich 13. Kurz gefasst: Endlich ein Teenie. Hurra!

(Phase 1.) 

Meine große Schwester wird heute 13. Cool, oder?

Heute dreht sich alles um SIE: Party ist angesagt.

Und was macht Mama? Sie schwelgt gerade in Erinnerungen an den 1.Geburtstag! (Peinlich!) Rennt kreuz und quer durch die Bude und hält Babyfotos hoch. Schwärmt von den winzigen Patschhändchen, die sie einst glücklich umarmt (und vollgeschmiert) haben. Ohhh…. wie goldig! Zeigt uns den süßen Geburtstagskuchen von damals mit der E.I.N.E.N. Kerze.

(Phase 2.)

Huch. Jetzt hält sie 13 Kerzen in der Hand. Zählt sie zum 23 Mal nach. Kann es gar nicht glauben. Wo ist die Zeit nur hin? Aber mal ehrlich: geht es dir nicht auch so? Zeit ist unser höchstes Gut. Rennen wir nicht manchmal zu schnell durchs Leben? Was hindert dich daran deine Jahre zu genießen? Warum geht das alles so schnell? Heute steht hier alles still! Es dreht sich alles um den Geburtstag und wir feiern:

HAPPY DREIZEHN 

Titel Happy 13

Zoe 134

(Phase 3.)

Ich zeige euch wie der 13. Geburtstag ganz zauberhaft wird. Das bin ich meiner großen Schwester schuldig. Sie ist ein bisschen „crazy“. Manchmal so sehr, dass sie selbst über sich lachen muss. Sie ist sooo witzig. Total kreativ. Lieb. Sie ist meine große Heldin. Ich himmele sie an. Von oben bis unten. Wenn sie da ist strahle ich.

Kennst du das auch?

Große Schwestern kennen die besten Verstecke, wenn man aufräumen soll. Sie hilft mir dabei, wenn ich mir die Füße blau anmalen möchte. Oder Nagellack mit Glitzer will. Sie hebt mich hoch, wenn ich Schokolade aus dem Geheimversteck naschen will. Oben auf dem Schrank ;-) Ha ha ha. Sie ist immer für mich da.

Heute flüstert sie mir ins Ohr:

Dein Leben wird sich drastisch verändern, wenn du endlich 13 bist

  • Wow!

  • Dein großer Auftritt: Wie du mit 13 in die Teeniewelt eintauchst und erwachsen wirst

  • Abends bist du der Star. Du darfst am längsten aufbleiben und zum 12 Mal „Maman und ich“ im Fernsehen schauen, während deine kleinen Geschwister längst im Bett liegen

  • Mit 13 bist du nicht nur ein Teenie, sondern du fühlst dich rundum glücklich UND vielleicht sogar verliebt

  • Dank der zauberhaften Aussicht auf den Roller Führerschein ODER lange Kinoabend ist es so als ob du auf den Eiffelturm zufährst. Romantisch. Romantisch.

 

Happy 13 Übersicht

KuchenZoe 13.Zoe Geburtstagstisch

(Lösung:)

Alle werden dich lieben, weil du ein cooles Mädel bist!

Dein Geburtstag heute ist bestens geplant: Geburtstagskuchen. Geschenke. Outfit. Alles aufeinander abgestimmt. Perfekt.

Ich verrate dir die nächsten Schritte. Was DU tun kannst. Ja auch DU. Wirst du vielleicht auch 13? Oder hast du ein Teenie Mädchen daheim? Wie du deiner Mama bei den Geburtstagsvorbereitungen helfen kannst. Wie du die besten Geschenke entdeckst. Ich bin ja erst 4. Hab hier und da meine große Schwester ausgehorcht. Hab herausgefunden, was Sie sich von Herzen wünscht.

Hier nun meine 3 besten Tipps, was DU für einen tollen Teenie Geburtstag brauchst:

 

1. GEBURTSTAGSKLEID

Ein Must have. Ein Geburtstagskleid dieses Mal. Selbstgenäht. Teenies brauchen das. Wer will da schon mit einem Kinderpulli antanzen? Neee. Dieses Mal gibt es ein Kleid. Oberste Priorität. Cool muss es sein! Ta Tata taaa.

Schnittmuster/ebook FINE von EvLi´s Needle aus Kassel: HIER

Stoff Jersey schwarz und rot mit Rosen + Bügelbild Piratin von BeLA aus Kassel: HIER

Die Zahlen 13 sind Bügelbilder aus dem zauberhaften NAMIJDA

13

2. TOP GESCHENKE

Über was große Schwestern sich freuen!

Täschchen von VICTORIA SECRET: * HIER

coole Loggins zum Sport: * HIER

Kette „Schutzengel“: * HIER

Lippenstift zum Futtern: * HIER

Nagellack mal anders: * HIER

Buch „TATSÄCHLICH 13“: * HIER

Eiffelturm – we love: * HIER

Leckere Rezepte, die auch Teenies lieben zum Beispiel leckerer Schokokuchen haben wir von: * HIER

blick von oben ohne Logo

3. GEBURTSTAGSKUCHEN

Da geht es ja schon los… 13 Gäste. Alles Teenies. Mädels und Jungs so um die 13 und 14. Da ist man ja nur noch dazu da die Torten und Kuchen aufs Buffett zu jonglieren. Danach darf man sich entspannt zurückziehen! Ha!

Die eine kleine Madame will nur ein kleines Stück. Der Schwarm (Junge) will aber das allergrößte Stück. Am besten gleich 4 Stück auf einen Teller. Weil er mitten in der Pubertät steckt. Wie du alle glücklich machst – mit nur einer Backform – siehst du gleich. Genial. Hat sich ein Architekt ausgedacht!! Super. Genial.

Konstantin Slawinski SL15 Backform Klein S-XL Cake Silikon Kuchenform 21,5 cm

HIER:

  • Die kleine Schwester von SL14. Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher.
  • Für Unentschiedene. S-XL CAKE ist ein starkes Stück für alle. Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.
  • Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 11 ganz unterschiedliche Portionen.

 

Konstantin Slawinski Backform SL14 S-XL Cake – Kuchenform für 15 unterschiedlich große vorportionierte Stücke

Gibt es auch in XL, für die Väter, Freunde und Hungrige ;-) * HIER

  • Für Kuchen-Junkies. Für halbe Portionen. Für Nimmersatte. Für Diät-Macher. Für Unentschiedene. S-XL CAKE ist ein starkes Stück für alle.
  • Früher mussten Augenmaß und Handarbeit den Kuchen mühsam teilen, jetzt backt die kluge Hausfrau vor – mit dieser Silikon-Form.
  • Eingebaute Soll-Schnittstellen und verschieden hohe Plateaus zaubern Stück für Stück 15 ganz unterschiedliche Portionen.

Zoe 135

Happy Birthday liebster Schatz,

wir wünschen dir alles Glück dieser Erde!

 

Hast du auch eine große Schwester? Die kurz vor Weihnachten Geburtstag hat? Was ist dein Lieblingspartyrezept? Verrate es mir doch. Ich freu mich auf dich.

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

PS: In 6 Tagen kommt das Christkind

 


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

Wettlauf über die EDERSPERRMAUER: Wer ist am schnellsten?

W E R B U N G

Das testen wir heute!

… Was meinst du wer gewinnt? 

Ein perfektes Training inklusive breiten Lächelns und gesteigerter Motivation bringt dir ein Lauf über die Edertalsperre. Länge = ca. 400m. Hin und Zurück = 800m. Circa. An einem tristen Tag im Dezember. Am späten Nachmittag. Nach der Schule. Die Edersperrmauer ist heute menschenleer. Fast. Traumhaft schöne Kulisse. Wenn schon Training, warum denn nicht mal hier? Wir rufen Mama zu, dass wir in 3 Minuten wieder da sind;-) Na dann… 

Auf die Plätze fertig los…

1 Auf der Edertalsperre

Edertalsperre12

Edertalsperre15

Warum nicht beim Rennen über dein Aus-der-Puste-Gesicht lachen?

Vorsichtshalber laufen wir ein paar Kurven… puh die ersten Meter sind geschafft. Es ist doch anstrengender wie gedacht. Vor allem ohne aufwärmen und ohne Sportklamotten. Eigentlich war es ja auch nur eine lustige Idee!

Die Zeiten, als man gemütlich über die Sperrmauer spazierte, sind lange vorbei. Schnapp dir deine Geschwister und erforsche spannende Winkel deiner Heimat… renn los und schau was passiert. Es gibt ja soviel zu entdecken!

Zum Beispiel schnell mal aus dem Fenster dort schauen…

Edertalsperre1Edertalsperre2Edertalsperre13

Wieso nicht über die fehlende Ausdauer kichern?

Damit kommst du weiter, wenn du nicht mehr so schnell rennen willst. Wieso nicht beim Laufen über die schöne Aussicht staunen, mal kurz inne halten oder gar einen Handstand üben?

Mein ja nur so, wenn wir schon mal auf der Sperrmauer sind?

 

Edertalsperre20Edertalsperre18Edertalsperre17

Oder noch viel besser ist sich tragen zu lassen!

Wozu hat man denn einen großen Bruder?

Edertalsperre21Edertalsperre23

Oder einen Blick auf Schloss Waldeck genießen?

… das da so geheimnisvoll auf dem Berg thront. Schaut doch mal wie wenig Wasser im Edersee ist. Wahnsinn. Edersee Atlantis pur. Versunkene Dörfer, Brücken und gigantische Inseln tauchen auf.

Und faszinieren! 

Edertalsperre34

Edertalsperre7Edertalsperre3Edertalsperre9

Hihihihi… 

Gerade du und deine kleinen Schwächen machen dich zu etwas Besonderem! 

Hab einfach Spaß. Egal was du machst. Lass dich von der traumhaften Landschaft den Kopf verdrehen. Mit einem hübschen Outfit kommen wir daher – verziert mit kleinen Herzchen und wunderschönen Farben, die sich gegen die dunkleren Facetten des nahenden Winters abheben. Fühl dich das ganze Jahr hier wohl!

 

Schloss Waldeck

Blick auf die Edersperrmauer

Edertalsperre33Edertalsperre31Edertalsperre29Edertalsperre28

Auf zum „Aquapark“

Nach unserem Lauf geht es nach einer Stunde und 13 Minuten (anstatt 3 Minuten ;-)) zum „Aquapark“ – einem tollen Wasserspielplatz mit Miniatur-Edersee im Maßstab 1:200 in der Ortslage Edersee Hemfurth nahe der Edersee-Staumauer.

 

Am Edersee Übersicht 3 Fotos

 

Der Aquapark ist dem Edersee klasse nachgebildet. Leider ist zur Zeit auch kein Wasser drin, aber wer will auch im Dezember schwimmen gehen?

 

Aquapark

 

Ist das nicht mystisch hier?

Egal ob Sommer oder Winter. Der Edersee und vor allem der Aquapark ist ein klasse Ausflugsziel. Besonders für Kinder. Kommt doch mal und schaut selbst! 

Einmal im Februar mussten wir leider schon nach 5 Minuten wieder nach Hause fahren, da meine große Schwester ins Wasser gehüpft war. Huch.

Im Februar ;-)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Liebe Grüße 

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Mein Outfit ist selbstgenäht:


Rollkragenpulli WANGEROOGE VON FARBENMIX – einfach als Kleid verlängert: HIER

AMELIE VON FARBENMIX drüber gezogen und fertig. Das Schnittmuster ist von Farbenmix und gibt es: HIER


 

INTERESSANTE Informationen zum EDERSEE

Spannende Bücher zum Edersee gibt es * HIER 


 

JEANS JUMPSUIT meiner große Schwester: * HIER

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.