Letzte Beiträge

Wettlauf über die EDERSPERRMAUER: Wer ist am schnellsten?

W E R B U N G

Das testen wir heute!

… Was meinst du wer gewinnt? 

Ein perfektes Training inklusive breiten Lächelns und gesteigerter Motivation bringt dir ein Lauf über die Edertalsperre. Länge = ca. 400m. Hin und Zurück = 800m. Circa. An einem tristen Tag im Dezember. Am späten Nachmittag. Nach der Schule. Die Edersperrmauer ist heute menschenleer. Fast. Traumhaft schöne Kulisse. Wenn schon Training, warum denn nicht mal hier? Wir rufen Mama zu, dass wir in 3 Minuten wieder da sind;-) Na dann… 

Auf die Plätze fertig los…

1 Auf der Edertalsperre

Edertalsperre12

Edertalsperre15

Warum nicht beim Rennen über dein Aus-der-Puste-Gesicht lachen?

Vorsichtshalber laufen wir ein paar Kurven… puh die ersten Meter sind geschafft. Es ist doch anstrengender wie gedacht. Vor allem ohne aufwärmen und ohne Sportklamotten. Eigentlich war es ja auch nur eine lustige Idee!

Die Zeiten, als man gemütlich über die Sperrmauer spazierte, sind lange vorbei. Schnapp dir deine Geschwister und erforsche spannende Winkel deiner Heimat… renn los und schau was passiert. Es gibt ja soviel zu entdecken!

Zum Beispiel schnell mal aus dem Fenster dort schauen…

Edertalsperre1Edertalsperre2Edertalsperre13

Wieso nicht über die fehlende Ausdauer kichern?

Damit kommst du weiter, wenn du nicht mehr so schnell rennen willst. Wieso nicht beim Laufen über die schöne Aussicht staunen, mal kurz inne halten oder gar einen Handstand üben?

Mein ja nur so, wenn wir schon mal auf der Sperrmauer sind?

 

Edertalsperre20Edertalsperre18Edertalsperre17

Oder noch viel besser ist sich tragen zu lassen!

Wozu hat man denn einen großen Bruder?

Edertalsperre21Edertalsperre23

Oder einen Blick auf Schloss Waldeck genießen?

… das da so geheimnisvoll auf dem Berg thront. Schaut doch mal wie wenig Wasser im Edersee ist. Wahnsinn. Edersee Atlantis pur. Versunkene Dörfer, Brücken und gigantische Inseln tauchen auf.

Und faszinieren! 

Edertalsperre34

Edertalsperre7Edertalsperre3Edertalsperre9

Hihihihi… 

Gerade du und deine kleinen Schwächen machen dich zu etwas Besonderem! 

Hab einfach Spaß. Egal was du machst. Lass dich von der traumhaften Landschaft den Kopf verdrehen. Mit einem hübschen Outfit kommen wir daher – verziert mit kleinen Herzchen und wunderschönen Farben, die sich gegen die dunkleren Facetten des nahenden Winters abheben. Fühl dich das ganze Jahr hier wohl!

 

Schloss Waldeck

Blick auf die Edersperrmauer

Edertalsperre33Edertalsperre31Edertalsperre29Edertalsperre28

Auf zum „Aquapark“

Nach unserem Lauf geht es nach einer Stunde und 13 Minuten (anstatt 3 Minuten ;-)) zum „Aquapark“ – einem tollen Wasserspielplatz mit Miniatur-Edersee im Maßstab 1:200 in der Ortslage Edersee Hemfurth nahe der Edersee-Staumauer.

 

Am Edersee Übersicht 3 Fotos

 

Der Aquapark ist dem Edersee klasse nachgebildet. Leider ist zur Zeit auch kein Wasser drin, aber wer will auch im Dezember schwimmen gehen?

 

Aquapark

 

Ist das nicht mystisch hier?

Egal ob Sommer oder Winter. Der Edersee und vor allem der Aquapark ist ein klasse Ausflugsziel. Besonders für Kinder. Kommt doch mal und schaut selbst! 

Einmal im Februar mussten wir leider schon nach 5 Minuten wieder nach Hause fahren, da meine große Schwester ins Wasser gehüpft war. Huch.

Im Februar ;-)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Liebe Grüße 

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Mein Outfit ist selbstgenäht:


Rollkragenpulli WANGEROOGE VON FARBENMIX – einfach als Kleid verlängert: HIER

AMELIE VON FARBENMIX drüber gezogen und fertig. Das Schnittmuster ist von Farbenmix und gibt es: HIER


 

INTERESSANTE Informationen zum EDERSEE

Spannende Bücher zum Edersee gibt es * HIER 


 

JEANS JUMPSUIT meiner große Schwester: * HIER

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

BONJOUR! Französisch-Vokabeln lernt man am besten mit Quiche Lorraine und französischen Flair.

W E R B U N G

BONJOUR!

… ça va?

ça va bien. 

Merci. 

… hier sollte eigentlich ein informativer Text über die brillanteste Mähdrescherkabine stehen. In pink natürlich. Aber ich muss jetzt wirklich Französisch Vokabeln lernen UND Mittagessen kochen. Es ist der 27.11.2018 und wer hätte gedacht, dass wir uns französischen Rezepten widmen?

…c´est complètement délirant!!! (=DAS IST JA TOTAL VERRÜCKT)

Nach einem Sommer im Erntefieber und den (zugegeben) verrücktesten Traum den ersten rosa Mähdrescher zu bauen…

Ähem…

Ihr wisst ja.

Nun ja.

… c’est comme je le dis (=es ist so, wie ich sage…) 

Huch… où sont mes lunettes ? (=wo ist meine Brille)

Hä?

Wir sind jetzt anders kreativ. Außerdem bin ich ja auch schon 4.

… petits chevaux (=Mensch, ärgere dich nicht)

Gar nicht so schlecht. Wie. Wir. Finden.

Mit großem Spaß sogar!

 

Meine große Schwester lernt gerade Französisch Vokabeln

Sie sagt immer sie müsse VOK machen. V.O.K. Aha. Bonjour. Ca va. Ca va bien…  être enthousiasmé(e) par qc …

Ich versteh nur Bahnhof.

Ehrlich!

Sie lernt am liebsten in der Küche. IMMER. Laut. Sehr laut. Dazu verdreht sie die Augen. Fuchtelt mit ihrem Französischbuch umher… zeigt mit dem Zeigefinger hoch in die Luft oder auf mich: est-ce que vous avez desbouilloires électriques ? (=hast du einen Wasserkocher?)

Schreit uns an, warum wir nicht antworten?

Wenn SIE was WILL. Auf Französisch! …que je t’attrape, salaud!  (=hab dich, du Mistkerl) Zum Schießen.

Ha ha ha. Mama kramt ihre alten Französischkenntnisse hervor, holt all ihre französischen Kochbücher und zaubert seit Tagen die leckersten Gerichte á la Fraaaaankreiiiiisch… dis, [maman], est-ce que tupeux m’aider ? (=Mama, kannst du mir mal helfen?)

Hmmm…

Deswegen heute schnell nur ein paar Fotos. Wir müssen ja weiter lernen! 

Quiche Lorraine Übersicht

Ein Lieblingsessen aus Frankreich.

Voila!

Quiche Lorraine:

  • Lecker bis zum Umfallen, zum reinlegen ODER drin rumwälzen

  • Praktisch. Einfach Teig machen. Dann die Kinder rufen und die Zutaten hinstellen: Schinken, Spargel, Champignons, Spinat usw.

  • Jeder darf sein Förmchen selbst befüllen – mit was auch immer! 

  • Außer Legomännchen, die sehen zwar hübsch aus ABER für die Quiche tabu

  • …ne te laisse pas abattre!

  • (=lass es dir trotzdem schmecken!)

 

Qiche Lorraine 11Quiche Lorraine #5Quiche Lorraine #7Quiche Lorraine #8Quiche Lorraine #13Quiche Lorraine 1

Was das alles mit dem zauberhaften Bordeaux zu tun hat?

Kaum haben wir die leckeren Quichetörtchen auf dem Teller, kommt eine Nachricht per WhatsApp. Mit den schönsten Fotos aus Frankreich. Wow. Zauberhaft. Von wem? Na von einer lieben Freundin, bei der Mama ins Schwärmen gerät. Ihr hat sie die Liebe zu Frankreich zu verdanken, sie war es, die ihr den Zauber der Provence gezeigt hat.

Beim Früchtefasten in 2004. Wunderschön. Ein Traum von Urlaub, Wandern, Kultur, Abtauchen in eine andere Welt: Lavendel, Entspannen, Erholen, die schönsten Märkte und und und… Die Provence ist die Region im Südosten Frankreichs, die an Italien und das Mittelmeer grenzt. Bekannt ist die Gegend vor allem für ihre abwechslungsreiche Landschaft, die von den südlichen Alpen und der flachen Camargue bis hin zu hügeligen Weinbergen, Olivenhainen, Pinienwäldern und Lavendelfeldern reicht. Den Süden der Provence bildet die Côte d’Azur (oder französische Riviera) mit dem eleganten Nizza und glanzvollen Urlaubsorten wie Saint-Tropez oder Cannes.

 

Quiche Lorraine

… seitdem hat Frankreich für uns einen ganz besonderen Zauber inne! Zu Elisabeth fahren bedeutet Auszeit. Zum Fasten. Nach Sylt. Auf Mallorca. An den Bodensee. Schaut mal HIER. Traumhaft exzellente Orte. Es ist total schön und sehr zu empfehlen! TOP.

Danach fühlt ihr euch 10 Jahre jünger. Könnt wieder Bäume rausreißen! Schmeisst danach den Haushalt, den Job, die Kids, den Mann ;-) einfach alles mit links. Ja! Richtig gelesen. Eine Woche Abschalten, verwöhnt werden, verweilen, Kraft tanken, Massagen, die schönsten Früchteteller, leckere, selbstgemachte Gemüsebrühen und köstliche – mit Liebe zubereitete- Azidose Gerichte vom Feinsten, Vorträge, Wandern, Yoga, Qi-Gong, nette Leute kennen lernen, zu sich selbst finden!

 

Wer da nicht ins Träumen gerät?

Elisabeth liebt ihre Fastentouren + Gruppen. Seit über 25 Jahren schon. Sie ist Expertin par excellence UND hat viel Herz! Reisen mag sie auch. Sie schickt die wunderschönsten Fotos. Heute aus Bordeaux. Perfekte Fotografin. Was ihr Auge sieht, ist himmlisch, einzigartig, bezaubernd, immer ganz besonders schön… 

Da würde man am liebsten sofort eine Reise nach Frankreich buchen ;-) 

Oder nicht?

Elisabeth

Liebste Grüße an Elisabeth. Ein herzliches Dankeschön. C´est tres bien. Merveilleusement. Du bist wundervoll! Wir umarmen dich und freuen uns dich bald wieder zu sehen. 

 

Mögt ihr auch die französische Küche?

 

Liebe Grüße 

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Köstliches aus Frankreich:


#Quiche Lorraine

ZUTATEN

  • Teig:
  • 200 g Mehl Typ 550
  • 100 g weiche Butter, in Stücken
  • 50 g Wasser
  • ½ TL Salz
  • Belag:
  • 200 g Schinkenspeck, in Scheiben
  • 200 g Gouda, in Stücken
  • 3 Eier
  • 200 g Sahne
  • ¼ TL Pfeffer
  • 2 prisen, Salz
  • 1 Prise Muskat
  • wer mag noch Spinat, frisch oder TK, Spargel und Champignons

 

ZUBEREITUNG IM THERMOMIX

  1. Teig:
    1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe (Kneten) zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.
    2. Teig in eine gefettete Quiche- oder Springform (Ø 26 cm) geben, auf dem Boden flachdrücken und ca. 2 cm am Rand hochziehen. Teig mit einer Gabel einstechen und 15 Minuten im Backofen bei 180° vorbacken.Belag:
    3. Schinkenspeck in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    4. Gouda in den Mixtopf geben und 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    5. Eier, Sahne, Pfeffer, Salz und Muskat zugeben und alles 15 Sek./Stufe 2 vermengen.
    6. Nach Ablauf der Vorbackzeit den zerkleinerten Schinkenspeck auf dem vorgebackenen Teig verteilen, Eimasse darüber geben und im vorgeheizten Backofen fertig backen. Nach Vorlieben der Kids einfach noch Spinat, Spargel oder Champignons dazugeben. Voilá!Backtemperatur: 180°
    Backzeit: 15 Min. vorbacken und 35 Min. fertig backen. BON APPÉTIT!

 

Nicht vergessen!

Gebacken in kleinen Quicheförmchen: * HIER

Angerichtet auf einem Dot Teller gold von Greengate: Gibt es HIER oderHIER

Die kleine Quiche passt ganz elegant auf einen Lara Teller gold von Greengate: HIER oder * HIER

 

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

IM EDERSEE spazieren gehen… Sonntagsausflug mal anders!

W E R B U N G  -unbezahlt-

 

GEHEIMNISVOLL!

… hier sollte ein lustiger Text stehen, aber ich muss jetzt wirklich IN den Edersee. Der Edersee ist eine Talsperre in Nordhessen. Traumhaft schön. Wenn Freunde aus England kommen packen sie sich an den Kopf und rufen völlig erstaunt aus: „My Dear… we are in Scotland… this is a LOCH.“ Loch Ness oder so. Oder so ähnlich. Ja. Der Edersee ist wunderschön. Zu jeder Jahreszeit…

Es ist der 11.11.2018 und der Wasserstand erreicht gerade seinen Tiefpunkt.

Hier im Edersee, wo ich im Sommer noch mit einer Fähre von der einen Seite zur anderen fahren musste ist eine mysteriöse Brücke aufgetaucht.

Nicht nur das! Man kann sogar auf dem Grund des Edersees rumlaufen. Eis essen. Steinburgen bauen. Seht doch mal. Ist das nicht irre?

Deswegen heute nur schnell ein paar Fotos.

#AtlantisAmelie2Amelie3Amelie4Amelie5Amelie7BrückeEdersee AmeliEdersee1

 

Ein Bestseller unter den Sonntagsausflügen!

Hier in ASEL SÜD kommt die alte Brücke zum Vorschein, die einst über die Eder spannte. Nach dem Bau der Edertalsperre versank sie in den Fluten. Jahr zu Jahr, aber nicht jedes Jahr, kommt sie wieder zum Vorschein. Edersee Atlantis Feeling. Mystisch, oder?

Der Edersee ist wunderschön. Besucht ihn doch mal!

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Papa hat mich heute Wollknäuel genannt. Pah. Mein Kleid ist von:


Schnittmuster/ebook:  Amelie von FARBENMIX

Stoff: süßer Walk mit Herzchen all over, aus dem Stoffregal.

Doppelt gemoppelt hält besser! NIKA von FARBENMIX

W E R B U N G (unbezahlt)

Hallo liebe Hofprinzessinnen,

… bevor ich euch eine Frage stelle, schmettern wir erstmal ein Lied zusammen: HAPPY BIRTHDAY Farbenmix. 14 Jahre! Wahnsinn. Wir wünschen euch weiterhin so zauberhafte Ideen, phantastische Schnitte & Ebooks und ganz viel Spaß!

Eure Schnittmuster füllen hier meterweise Regale! Tapete? Pah… brauchen wir nicht. Hier hängen Schnitte in allen Größen an der Wand!! Eure Stoffe werden geliebt. Eure Knöpfe, Webbänder & Co verzieren die schönsten Kleidchen weltweit. Mit euren Anleitungen hat Mama nähen lieben gelernt. Vor über 10 Jahren!

Sie sagt: „Ich erinnere mich noch gut, als ich den ersten Pulli – damals IMKE – fertig hatte und erst zu spät bemerkte, dass der Ärmel links dran genäht war. Upps. Oder sie von dem zauberhaften Fuchsstoff gleich 10m auf einmal bestellt hatte ;-) Zweimal. Ähem. 20m. Weil sie Angst hatte nichts mehr davon zu bekommen. Crazy. Damals waren die Stoffe  „manchmal“ innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Gerne denke ich an diese Zeit zurück. Unsere Favoriten waren ROBERTA, QUEENI, BANDITO & BO… Die großen Kinder sind nun Teanager. So schnell ziehen die Jahre vorbei. Wie schön, dass da noch ein kleines Mädchen ist, das Selbstgenähtes liebt ;-) Ein herzliches Dankeschön an Farbenmix :-)“

 

Habt ihr auch ein Lieblingsschnitt von Farbenmix?

Einen, den ihr immer und immer wieder anziehen möchtet?

Einen, der so schön ist, dass ihr ihn unbedingt als Kleid UND als Jacke zusammen wollt?

Voilá!

Plus Plus Gleich

 

NIKA.

Heute mal anders.

Doppelt gemoppelt.

Hält besser.

Kleid + Jacke. Jacke + Kleid. Mit Kapuze + ohne Kapuze.

Zauberhaft + Zauberhaft = FARBENMIX

Alles in einem. Why not? Das Motto von Farbenmix: Alles ist möglich. Das Design bestimmst du!

 

Nika #Farbenmix vorm Holzstapel

Nika #Farbenmix4Nika #Farbenmix2Nika #Farbenmix1

  • Schritt 1: Ihr näht NIKA als Kleid einmal komplett nach Anleitung, hier aber am besten ohne Kapuze

  • Schritt 2: Ihr sucht euch den dicksten, kuscheligsten Kuschelstoff, den ihr finden könnt UND näht das Oberteil einfach nochmal. Jetzt mit Kapuze

  • Schritt 3: Ihr zieht NIKA Kleid UND NIKA Oberteil an

  • Schritt 4: ÜBEREINANDER. JA!!!!

  • Schritt 5: Fertig ist NIKA. Kleid + Jacke = NIKA doppelt gemoppelt ;-)

Nika #Farbenmix14Nika #Farbenmix15Nika #Farbenmix17Niky #Farbenmix18

Nika #FarbenmixNika #Farbenmix8Nika #Farbenmix11Nika #Farbennmix12

Dann ab raus zum Toben… Kuschelig warm eingepackt. Perfekt. Mit Nika. Cool, oder?

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Farbenmix :-)

 

Verratet ihr mir euren Lieblingsschnitt?

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Geliebtes von Farbenmix:


Schnittmuster/ebook:  NIKA von Farbenmix gibt es HIER

 

Hauptsache es glitzert!

W E R B U N G  (unbezahlt)

 

Liebe Hofprinzessinnen,

Wer sagt eigentlich, dass wir nur ROSA können?

R O S A

R = Richtig    O = Oberhammermäßig    S = Süß    A = Aaaaaaber!

Grau mögen wir auch!

Wer es im Sommer geschafft hat, die grauen Kleidungsstücke erfolgreich aus der Garderobe zu verbannen, der könnte im Herbst rückfällig werden. Denn keine Jahreszeit ist besser gemacht für meine zweitliebste Happy-Color. GRAU! Allgrey Fans aufgepasst: Diese Materialien und Schnitte sehen in Grau einfach umwerfend aus!

Schluss mit rosa Firlefanz und den süssen, pinken Kleidchen. Grau kann diesen Herbst viel mehr, als ein Basic zu sein. Der edle Ton macht sich in Sweat besonders gut, wird durch Glitzer akzentuiert und in kuscheligen Stoffen wieder zum Leben erweckt… Hurra.

Das könnte Dich auch interessieren: 

Grau ist weder Weiß noch Schwarz. Grau ist schön. Als Grau wird eine Farbe bezeichnet, die dunkler ist als weiß und heller als Schwarz. Höhöhö…

Lou 8

Logisch. Oder? Im Alltag sagt man von HELLgrau über MITTELgrau bis zu DUNKELgrau. Anthrazit ist dabei ein dunkles, warmes Grau. Generell gilt die Farbe als langweilig. Was? Langweilig?

Ha. Von wegen.

Damit keiner sagt, dass du eine graue Maus bist, in der grauen Masse untergehst oder ein diesiges Grau eines wolkenverhangenen Himmel schlechtes Wetter signalisiert, verrate ich dir einen Trick.

GRAU. Yeah! Du kannst aus 256 verschiedenen Grautönen auswählen. Ehrlich! Anthrazit. Aschgrau. Betongrau. Feldgrau. Taubengrau. Mausgrau. Rauchgrau. Schiefergrau. Silbergrau…

Aber. Psst!

Dazu gehört immer ein kleines Extra: Einhörner wie hier zum Beispiel.

ODER:

Glitzer!!!

Kombiniere Grau einfach mit Glitter Glamour Gänseblümchen Gartenzwerg Gardinenpredigt Gabelstapler Geheimnistuerei… Gastfreundlichkeit Gaumenfreude Geberlaune Geborgenheit gedankenlos Gedankenspiel gedankenverloren gedankenversunken Gedankenwelt Geduldsfaden Gefühlsduselei Gefühlswelt Gegenwind Geheimnistuerei geheimnisumwittert Geheimratsecken Geisterfahrer geistesabwesend Geistesblitz geistesgegenwärtig geistreich Gelassenheit Geldsegen…ähem

 

Eigentlich meine ich nur: Mach Glitzer drüber. Fertig!

 

 

Titel LOU

Hauptsache es glitzert ;-)

Lou 5Lou 2

Lou 6Mit einem hübschen grauen Outfit bist du immer tres chic! Nicht nur für den Sonntagsausflug. Wenn du Hunger wie ein Bär hast. Oder gelbe Wandfliesen magst.

Ich verrate dir was

… also in Paderborn, da gibt es super leckeres Graubrot, wo wir schon mal beim Thema G.R.A.U. sind ;-) Graubrot ist nämlich das Mischbrot aus „weißen“ und „schwarzen“ Roggenmehl. Gewußt?

Dort wird es zum Salat gereicht. Nicht nur das. Es gibt auch Pizzen, die so groß sind wie Papas Treckerreifen. Passen kaum auf den Tisch. Ich sag nur köstlich. Lecker!!!! Es gibt aber auch stylisches Interieur. Dein graues Kleidchen kommt richtig zur Geltung.

Stell dir vor der gelben Wand doch mal ein rosa Teil vor? Autsch. Na also. Was lernen wir daraus? Grau geht immer!!!

Lou Übersicht

Hmmm… so lecker. L´OSTERIA.

Lou Pizza

Dort war es total schön. Die Leute waren super nett und die Pizza war himmlisch!

Lou 6

FAZIT:

Dachtet ihr wirklich, dass ich nur Rosa mag? Nö…

Grau ist meine Lieblingsfarbe No. 2. I love. Das siehst heute. Meine neue LOU von Kibadoo aus kuscheligem Sweat von Namijda. Anziehen. Wohlfühlen. Kuscheln. Wow! Papa hat auch ein bisschen Glitzer abbekommen. LOU ganz schlicht. Ohne die seitliche Teilung. Bei dem Glitzer-Einhorn-Sweat soll der zauberhafte Stoff die Hauptrolle spielen. Dazu eine LILOU von RosaRosa und ein paar trendy Stulpen…

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Hauptsache es glitzert:


Schnittmuster/ebook:  LOU von Kibadoo

Stoff: zauberhafter Sweat von Namijda. Kuschelig. Mit Einhörner. Dazu Perlen. Ösen. Kordel. So lovely: HIER

 

Meine erste Party mit 4: Ich verrate euch 10 Lieblingsgeschenke, die ich nicht mehr rausrücke!

Für Mädchen, die Glitzer lieben! Achtung. Diejenigen, die bei dem Farbton ROSA in Schnappatmung geraten, einen Ohnmachtsanfall erleiden oder anfangen auszuflippen, lesen besser nicht weiter. Sag es ja nur. Ich habe euch gewarnt ;-)

Denn:

…FOR GIRLS. ONLY ;-)

W E R B U N G

 

Nun bin ich VIER.

Hast du auch bald Geburtstag? Meine erste Party mit 4 liegt hinter mir. Fünf Freundinnen aus dem Kindergarten waren da. Schön war es. Wir hatten Mordsgaudi! Habe tolle Geschenke bekommen. Ich bin noch ganz verzaubert.

Wetten, du wirst es auch sein?

Ich zeig dir heute meine schönsten 10 Geschenke, die ich nicht mehr rausrücke ;-) Jedes Kind hatte ein wundervolles Geschenk dabei. Dabei ist mir was aufgefallen!

Viele großartige Dinge sind rosa:

10 Geschenke

(Fast) all meine Geschenke sind rosa ;-)

Ich mag rosa.

Meine Lieblingsfarbe!

 

Top 1. Mein Lieblingshund SKY auf vier Pfoten im Einsatz war auch dabei. Juchuu. Meine aktuelle Lieblingsserie. War ich im Sommer noch voll im „PEPPA WUTZ“ Fieber, so liebe ich im Moment „PAW PATROL.“ Daher ist das mein absoluter Favorit!

Top 2. Jahr ein, Jahr aus liest Mama mir die CONNI Bücher vor. Zu Ostern lesen wir „Conni feiert Weihnachten“ und zu Weihnachten lesen wir „Conni und der Osterhase.“ Aber pünktlich zum Geburtstag lesen wir tatsächlich „Conni feiert Geburtstag.“ Dieses Buch war auch dabei.

Top 3. Alle Frauen lieben Handtaschen. Egal ob groß oder klein. Sie schreien vor Glück, wenn irgendwo ein ganz besonders hübsches Ding auf den Markt kommt. Kreisch!!! Wahrscheinlich ist das vorprogrammiert, weil man zum 4. Geburtstag die 12 Handtasche geschenkt bekommt. In rosa. Natürlich. Fazit: Handtaschen kann man nie genug haben. Daher unter den Top 3.

Top 4. Kleine Mädchen puzzeln gern. Wenn die Puzzleteile sooo groß sind, dass man quasi das gesamte Zimmer damit zu puzzeln kann,  macht es doppelt Spaß. Besonders wenn einem hübsche Pferde dabei anlächeln. Unser Favorit.

Top 5. Zum Geburtstag gehört ein Geburtstagskleid genau so wie die Kerzen auf den Kuchen. Oder die Tomatensoße auf die Spagetti. So zeigt man stolz wie alt man wird. Dazu muss man nicht tagelang sticken oder basteln. Ein Bügelbild mit Namen und der richtigen Zahl gibt es sogar mit rosa Glitzerschrift. Perfekt!

Top 6 + 7 gehört in die Küche. Egal ob Puppenküche oder so. Damit zauberst du die allerschönsten Plätzen und Kuchen für die Party!! Am besten den Geburtstag tagelang vorher zelebrieren. Hach. Siehe HIER oder HIER

Top 8. Jeder Gast bekommt eine Krone zur Krönung ;-) Hihihi. Die kann von oben bis unten mit Juwelen, Stickern und Herzchen aufgehübscht werden. Anmalen und aufsetzen. Lächeln. Jedes Kind strahlt! Genial für einen verregneten Nachmittag oder nach der Schatzsuche…

Top 9. Ach, ich liebe diese kleinen süßen Pferdchen, die man so wunderbar mit in die Badewanne nehmen kann. In Mamas Handtasche verstecken sich immer welche, die in der Pizzaria die Wartezeit überbrücken. Oder zum einfach nur zum spielen. Immer ein Geheimtipp. Playmobil Pferde!

Top 10. Picknick Korb, Köfferchen oder Set. Must-have für kleine Mädchen. Picknick wird immer geliebt. Egal ob am Feldrand, im Wald oder zuhause auf dem Wohnzimmerteppich. Man kann stundenlang Kaffeekränzchen feiern und mit feinen Damen Tee trinken! Ein super Geschenk. Selbst Papas verdrehen die Augen, wenn sie ihr Abendessen auf hübschem rosa Geschirr serviert bekommen :-)

Geschenkübersicht

Four 3#FOUR 2#FOUR 1

FAZIT

Du bist circa 3 oder 4 Jahre alt. Ein Mädchen. Du bist auf einer Geburtstagsparty eingeladen?

Du fragst dich: „Welches Geschenk muss ich JETZT kaufen, damit mir das Geburtstagskind um den Hals fällt?“

Dann ist das vielleicht etwas für dich?

Oder für deine Mama, die keine 3 Stunden Zeit hat, die Spielzeugkisten in den Kinderläden zu durchforsten, ohne 33 Dinge für ihren eigenen Sprössling mitnehmen zu müssen. (Weil das Kind ja meistens dabei ist und zu 100% uuuuunbedingt irgendeinen Krimskrams braucht!!)

Meine Lieblingsgeschenke von Top 1 bis Top 10 hab ich euch aufgezählt. Sie sind von ca. 5 bis ca. 25 € zu haben. Bequem bei einem Glas Wein via online zu bestellen.

Wenn Du ein passendes Geschenk suchst, probier diese Tipps mal aus. Lippenstift, Haarspangen, Gutscheine, Schuhe&Co kannst du immer noch kaufen. Das geht immer. Vielleicht bist du auch kreativ und nähst eine Krone als Kissen. In pink. Die Anleitung dazu verrate ich dir gerne.

Ganz bald.

Versprochen!

Viel Spaß auf deiner nächsten Party!

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin 


 

Must-haves für deinen Kindergeburtstag. For Girls only ;-)

  1. *Kuschelige Plüschfigur PAW PATROL: we love SKY: HIER oder HIER
  2. Kleine Mädchen lieben CONNI Bücher: *Conni hat Geburtstag:  HIER  oder  HIER
  3. *Rosa Handtaschen kann man nie genug haben: HIER
  4. RIESEN Puzzle *MEIN KLEINER PONYHOF: HIER
  5. Bügelbild personalisiert mit Namen und 4 – am besten mit Glitzer! HIER
  6. Plätzchen Ausstechform KronePumps und 4 haben wir bei cookmal im Citypoint Kassel gekauft. (Werbung)
  7. *Macarons – einfach selber machen: HIER
  8. Für zauberhafte Prinzessinnen! *Kronen zum Basteln: HIER
  9. *Pferdetunier von Playmobil gibt es HIER
  10. *Picknick Korb ROSIE: ein Geschenk von Mamas Freundin, die bei Hamleys in London einkaufen war. Ich bin verrückt nach Picknick-Sets! Ähnliches Set: HIER

 

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

 

 

 

ENDLICH VIER!!!! Happy Birthday.

W E R B U N G (unbezahlt)

HAPPY BIRTHDAY

Endlich vier Titel

 

Hurra. Es ist es soweit…

 

# NACHTS 23.30 Uhr

Frühstückstisch decken. Das „Fast-Geburtstagskind“ ins „große Bett“ umbetten. Aus taktischen Gründen! Dann. Kinderzimmer schmücken ;-) Girlande aufhängen. Geschenke fertig einpacken. Tisch mit Geburtstagslok schmücken. Die Zahl 4 suchen. Kuchen backen. Ähem. Und so weiter…

 

# MORGENS 5.56 Uhr

„Mama, Papa… aufstehen!!!“ Euer Geburtstagskind ist schon wach.

# MORGENS 6.06 UHR

Am Frühstückstisch… oh wie schön. 4 Kerzen brennen auf dem Geburtstagskuchen. Gleich. Nur noch anzünden. (Mamas Erfahrung mit den großen Kids sagt, dass es besser ist alles noch in der Nacht fertig zu bekommen!) Puh…

MORGENS 6.45 UHR

Hmm. Muss schnell noch meine großen Geschwister aufwecken…

 

MORGENS 6.49 UHR

Das ging schnell. Die sind genau so aufgeregt wie ich ;-) Geburtstagslied singen. Kerzen auspusten. Muffins futtern. Geschenke sichten und auspacken. Wunderschön. Eine neue Puppe… und … und… Sich gratulieren lassen. Anrufe entgegen nehmen ;-) Postbote dankend anlächeln, als er noch ein Riesengroßes Paket zur Tür balanciert… upps! Geburtstagskind sein. Sich feiern lassen. Geburtstagskleid anprobieren…

 

Geburtstagsoutfit

MITTAGS 12.01 UHR

Mama: „Na mein kleiner Geburtstagsschatz, kleines Nickerchen gefällig?“

Bevor sie auf die Idee kommt mich ins Bett zu stecken, so von wegen, dass das ein langer Tag wird, hau ich schnell zu den Großen ab. Bin jetzt groß!

# NACHMITTAGS 15.01 UHR

Es klingelt. Die ersten Gästen kommen. Hurra. Die Party geht los.

Endlich!

 

Geburtstag #VIERGeburtstag #VIER2Geburtstag #VIER3Geburtstag #VIER5Geburtstag #VIER6

# NACHMITTAGS 15.41 UHR

Hmmm… Zeit für lecker Kuchen. Geburtstagskuchen. Selbstgemacht. Schuhe mit Glitzer. Kronen. Vieren. Muffins. Pfannkuchentorte.  Wir konnten uns nicht entscheiden, ob wir im Kinderzimmer den Tisch decken oder im Wohnzimmer. Ausprobiert haben wir alles. Gut. Im Wohnzimmer. Wir futtern uns durch das leckere Buffet. Köstlich!

Meine Sandkastenliebe ist leider nicht gekommen ;-) Aber meine 5 besten Freundinnen aus dem Kindergarten…

 

Geburtstag #VIER7Geburtstag #VIER8

4 Happy Birthday

FOur

# SPÄTNACHMITTAGS 16.56 UHR

Nachdem wir alle 2 Kilo schwerer sind. Gefühlt. Leckere Muffins gegessen haben und die Pfannkuchentorte ratz fatz aufgefuttert haben, geht es nach draußen. Das Wetter spielt mit. Juchuu. Meine großen Geschwister haben eine Schatzsuche vorbereitet. Lieb von Ihnen.

Sogar mit Schatzkarte…

„Da hinten ist der Schatz!“

Attacke…

Geburtstag #VIER11Geburtstag #VIER12

# ABENDS 18.36 UHR

Spielen. Malen. Kronen basteln und bekleben. Im Kinderzimmer alles auf den Kopf stellen… danach gibt es noch Abendessen mit all meinen kleinen Gästen. Nach für nach werden sie abgeholt. Eine hübsche Geschenketüte nehmen sie sich mit nach Hause. Ich hab soooo tolle Geschenke bekommen. Dankeschön!

 

# ABENDS 22.02 UHR

„Mama, ich bin überhaupt nicht müde.“

Es sieht wieder richtig ordentlich aus. Überall. Meine Augen werden klein. Zeit das kleine Nickerchen von heute Mittag nachzuholen. Kuschele mich in mein Zimmer in mein Bett. Eine schöne Geschichte noch und … zack bin ich eingeschlafen. Lächelnd liege ich in meinem Bett. Zusammen mit meinen 124, 55 Kuscheltieren…

und träume…

… bis ich wieder aufwache und mich fragend umsehe. Hä? Da fällt mir was ein. Laufe schnell zu Mama und Papa, knipse das Licht an und schreie laut:

 

ABENDS 23.11 UHR

„Mama, in wieviel Tagen habe ich wieder Geburtstag?“

 

FAZIT:

Geburtstage sind herrlich. Jetzt bin ich vier. Bald werde ich fünf. Noch 365 Tage. Hihihihi.

Geburtstag #VIER15

Ich wünsche euch und mir ein wundervolles neues Lebensjahr!

Besucht mich immer mal. Hier gibts: Lustige Geschichten rund um die Prinzessin auf dem Hof. Leben auf dem Land. In der Provinz! Kleine Mädchen – große Träume ;-) Genähte Kleidchen. Gemaltes. Kuchen backen. Gesund und lecker kochen. Sparen. Für später. Investieren. Nachhaltig denken zum Beispiel #upcycling, die alte Jeans vom großen Bruder wird ein Kleid. Der kleinste Fitzel Stoff reicht noch für eine Mütze. Nicht immer alles neu kaufen. Stylisch, kreativ, ein bisschen verrückt vielleicht. Ja und?

Zauberhafte Ideen mögen doch alle…

Morgen ist vielleicht dein Geburtstag? Wie alt wirst du? Was gibt es bei dir für leckere Kuchen? Bist du auch schon so aufgeregt?

Ich wünsche dir alles Liebe

Bis ganz bald

Liebe Grüße

#Eure kleine Hofprinzessin

 

 

Geburtstagsoutfit:


Schnittmuster/ebook: Feli 2.0 von ROSA ROSA

Stoff: die zauberhaften großen Dots sind von HIER

Extras: Ich habe einen Lieblingsstoffladen. Namijda! Ein absoluter Traum! Die hübschen Perlen, der Herzknopf und die 4 zum Aufbügeln sind von HIER

Muffins und Gugelhupf: Sau-Sa Muffins

Plätzchen: Plätzchenteig ist aus dem Connibuch von HIER

Plätzchenausstecher: 4, Krone, Schuhe und allerlei Zauberhaftes zum Backen haben wir aus dem zauberhaften Geschäft „cookmal“ im Citypoint Kassel eingekauft. Die Verkäuferin war super nett und hat uns exzellent beraten. TOP mit Sternchen :-) Schaut doch mal HIER

Noch EINMAL schlafen ;-) Zeit die Schatzkiste zu öffnen…

W E R B U N G (unbezahlt)

 

Ich weiß genau, dass Mama eine Schatzkiste hat!

Nur für Geburtstage!

Kindergeburtstage!!!

Sie versteckt sie unter dem Wohnzimmerschrank ;-)

H.E.I.M.L.I.C.H.

 

Was ist da drin?

SIE weiß aber nicht, dass ICH das weiß!

Ich bin nämlich die Einzige, die komplett UNTER den Wohnzimmerschrank passt. Hihihihi. War auch Zufall. Ehrlich! Großes Ehrenwort. Ich kann nix dafür, dass ich es weiß. Ein Flummi war mir mal unter den Schrank gehopst. Ich hinterher. Und siehe da?

Da hab ich sie entdeckt.

Aber ich hab nix verraten. Wirklich…

hmmm3

Sie öffnet sich nur, wenn ein Kind in der Familie Geburtstag hat! Dann holt sie den Schlüssel und…

HerzHmm... was ist da drin?Schlüssel

Ratet mal was drin ist?

Zum Geburtstag gehört nun mal auch ein Geburtstagskuchen. Ein Motto. Eine Party. Bei dir doch bestimmt auch, oder?

Wie dürfen uns die Geburtstagstorte, die Plätzchen und das Geburtstagsmotto immer vorher aussuchen!!! Anmeldung 8 Tage vorher. Maximal 8 Tage und 3 Stunden. Bei Mami. Bevor die Einladungen rausgehen. Ist doch logisch, oder? Kurzfristige Änderungen sorgen für ein bisschen Chaos! (So wie dieses Jahr! … unser rosa Mähdrescherkleid mit allem Drum und dran haben wir in Papas Werkstatt… na lassen wir das Thema) Also besser gut überlegen!!!

Dieses Jahr habe ich mir gewünscht:

  • # Rosa Mähdrescher 

  • # Kronen, denn kleine Prinzessinnen brauchen doch Kronen, oder?

  • # 4. VIER. FOUR. Die Zahl 4. Erklärt sich von selbst, denn ich werde …. (V.I.E.R)

  • # viele neue Schuhe, am liebsten hohe Pumps! Die brauchen VIERjährige gaaanz unbedingt…

Teig KroneWünsche 4

Heute ist es soweit. Mama holt die Schatzkiste!

Endlich.

Wird auch Zeit. Denn ich hab ja den Teig schon fertig gerührt. (Nach dem Rezept aus meinem CONNI Buch) Beim Backen spielen wir, dass ich Conni bin und Mama ist Jakob. Ha ha ha. Sie hat sich total mit Schokolade vollgeschmiert ;-) Nach dem Mittagsschlaf. Die Katze MAU spielt heute mein Teddy. (Papa wollte nicht)

Mama sucht die Schatzkiste. Zieht sie unterm Schrank hervor. Die in der Küche zu verstecken wäre zwecklos. 1. kein Platz 2. zuviel neugierige Kinderhändchen ;-)

Na endlich. Ta Taaa Tatata:

DRIN ist:

Glitzer!!!Glitzer!!!Glitzer!!!

Schatzkiste geöffnet

Aha…

Da ist also alles versteckt, was man hinterher auf den traumhaft leckeren Geburtstagstorten findet ;-) Hmmm…

Prinzessin 1 Tage noch...Einladung

Hmmm4

Damit wir nicht den gesamten Inhalt der Schatzkiste auffuttern…

… versteckt sie Mama. Die Schatzkiste ist voll von glitzernden Krimskrams. Faszinierend. Geheimnisvoll: Weiße Sterne. Rosa Herzchen. Kleine bunte Marschmallows. Weiße und Pinke Schokolinsen. Schneemänner aus Zuckerguss. Glitzer. Rosa Schnee. Blaue Sternschnuppen. Und. Und. Und.

Hmmm…. lauter leckerer Schnickschnack.

Kein Wunder, dass sie dafür ein besonders gutes Versteck hat! Leider ändert sie ihre Verstecke immer. Muß gut aufpassen wo sie das nächste aussucht… zwecks zwischendurch naschen ;-)

Siehe da.

Alle mein Wünsche werden wirklich wahr. Die #Krone, die #Pumps, die #4…

FOur

FAZIT:

Geburtstage sind herrlich. Kindergeburtstage erst recht. Ein Tag noch! NUR noch ein Tag. Das heißt: Noch einmal schlafen. Dann ist es endlich soweit. Wie aufregend…

… liebst du auch so sehr DEINEN Geburtstag?

Wann ist es bei DIR soweit?

 

Psss…  bis morgen!!!

 

Liebe Grüße

#Eure kleine Hofprinzessin

 

Geburtstagsschatzkiste:


Schnittmuster/ebook:  GEHEIM

Stoff: GEHEIM

Extras: TOP SECRET

Pralinen: HUSSEL. Aus dem CITYPOINT aus Kassel… immer einen Besuch wert!

 

 

3 Tage noch! Ein kleines Mädchen, das auf ihrem Fahrrad verträumt durch die Stadt fährt…

W E R B U N G (unbezahlt)

… und von ihrem Geburtstag träumt.

 

Vorweg: Das kleine Mädchen, das auf ihrem Fahrrad verträumt durch die Stadt fährt… ist übrigens das Mädchen auf meiner Bluse. Das bin nicht ich. Wie ihr ja wißt, wohne ich gar nicht in der Stadt. Sondern am Waldrand. In einem kleinen Kaff. Und das Allerbeste: Mein Geburtstag steht vor der Tür. So wie deiner vielleicht auch?

Noch 3 Mal schlafen!

Dann ist es endlich soweit. Puh. Kennst du das? Die letzten Tage vor deinem großen Tag ziehen sich wie Kaugummi? Der Stundenzeiger auf der Uhr geht immer lahmarschiger? Die Geschwister sind in ihren Zimmern verschwunden und tun so als ob sie Hausaufgaben machen?

Ha. Dabei basteln sie an deinem Geschenk. Verraten aber auch gar nichts. Verbarrikadieren die Tür. Damit du ja nichts sehen kannst. Durchs Schlüsselloch zu schauen bringt auch nix. Da haben sie was vorgehangen. Bestimmt ein paar dreckige Socken oder so. Diese Biester! Gut. Dann hau ich eben wieder ab. Mann, was bin ich aufgeregt. Mama in der Küche hat auch keine Zeit. Papa ist auch verschwunden.

Zeit für ein paar gemütliche Stunden im Kinderzimmer. In meinem!

 

noch 3 Mal schlafen

Ich probiere schon ein paar Outfits an. Mache Turnübungen um zu sehen, ob ich schon eingerostet bin. Hihihi. So ein Quatsch. Macht aber Spaß. Dabei hole ich Babyfotos aus dem Regal und schau mir das kleine Baby an. Das soll ich sein? Ach, wie süss. Nun werde ich bald vier. Ich träume einfach so vor mich hin. Genießt du die Ruhe mal allein zu sein? Versuch es doch. Entspanne. Sei glücklich. Nun dauert es nicht mehr lang!

Die Vorfreude ist mit die Schönste und gehört zum Geburtstag einfach dazu.

Ich durfte mir das erste Mal im tollen Namijda Shop ein paar Stoffe aussuchen. Ganz allein. Ich bewundere schon lange die zauberhaften Outfits, Stoffe und Zubehör. HIER gibt es einfach alles, was kleine Mädchenherzen höher schlagen läßt. Ein Traum! Pünktlich zum Geburtstag trudelt das Päckchen ein. Liebevoll einpackt. Es raschelt beim Aufpacken. Richtig geheimnisvoll. Eine Karte mit einem netten Gruß liegt bei. Ein kleines Geschenk für mich. Wow. Richtig schön. Ein #Handmade Lederschildchen. Wie cool ist das denn?

Dankeschön!

Ich zeig euch, was in dem Päcken war… und was Mama für mich gezaubert hat. Nach Anweisung. Natürlich.

Belle

#Belle Rosa Rosa3

#Belle Rosa Rosa2

GIRL on Tour!

  • TA TAA TATA

  • Wunderschöner Jersey mit super süSSem Mädchen, das auf ihrem Fahrrad verträumt durch die Stadt fährt…

  • ODER besser gesagt auf der neuen Tunika BELLE von rosarosa, die so wunderschön ist, dass sich die Uhr an der Wand wieder viel schneller dreht 

  • … genau in die richtige Richtung Geburtstag. Yeah!

  • Eine Leggins mit so großen Punkten, die so aussehen, als hättest du sie selbst aufgemalt

#Belle RückenBelle Line turnt#Belle Line Bär

Die Schnitte hab ich rausgesucht. Allein! Alles von RosaRosa 💕 „Beim Nähen hab ich auch ein wenig gehelft.“ Probiere sie mal aus:

#Belle #Beinschmeichelei #Lilou.  

Zuckersüß. Easy zu nähen. Perfekte Anleitung. Ein Traum von Ebooks! Das Outfit der BELLE ist ratz fatz gemacht und kann in unterschiedlichen Längen genäht werden: als Kleid, als Kleid mit Taschen, mit Rüschen oder Bündchen, mit langen Ärmeln oder als Strandkleid. Es gibt Hunderte Möglichkeiten. Egal wie du es nähst.

Es ist immer:  Z.A.U.B.E.R.H.A.F.T.

Sieh da. Geschafft. Schon wieder ein Tag vorbei…

 

Freust du dich auch so sehr auf DEINEN Geburtstag?

Damit die Zeit schneller vorbei geht leg dich auf den Boden, schnapp dir deinen Lieblingsteddy, einen Luftballon oder was du gerne magst. Mach die Augen zu und träume! Stell dir vor du wärst verzaubert…

Lass die Jahre an dir vorbei ziehen.

Mach jede Menge Nickerchen

Stell dir einfach vor, dass dein großer Tag endlich da ist!

#Belle Line und Babyfoto#Belle bald vier

Bald 4.

Und. Wie alt wirst du?

Liebe Grüße

#Eure kleine Hofprinzessin

 

Romantisch, romantisch:


Schnittmuster/ebook: Leggins #Beinschmeichelei mit einer Improvisation am Bein (da der Stoff alle war ;-) Dazu eine zauberhafte Tunika BELLE! Haben wir ganz neu. Alles von ROSA ROSA

Stoff: wunderschöner rosa Jersey „GIRL on Tour“ gibt´s  HIER

Extras: Vom Stoff der Leggins haben wir den letzten Meter ergattert! 

 

 

#HOFPRINZESSIN: Wisst ihr was in 6 Tagen ist?

… Ratet doch mal?

* W E R B U N G  (unbezahlt)

 

Was könnte es alles sein?

Was lieben alle kleinen Mädchen ganz besonders?

Kleine Törtchen. Party. Glitzer. Tanzen. Prinzessinnen. Kleider. ♥♥♥

Ja…

Na?

Was könnte es sein?

Ihr liegt richtig!

Yipphie…

In 6 Tagen

… in 6 Tagen habe ich Geburtstag. Hurra!

Mit diesem Foto haben wir meine neue Einladung kreiert. Also genau an dem Tag, an dem wir das Foto geschossen haben! Den Mähdreschergeburtstag mussten wir ja leider über den Haufen werfen. Mein tolles Mähdrescher Geburtstagskleid hat Papa für die Werkstatt bekommen. Dort hängt es nun. #Hübschinrosa. Es war sogar ein ZAUBERKLEID. Vielleicht sieht es der nette Vertreter von der Landmaschinenfirma, wenn er das nächste Mal zu Besuch kommt und ist hin und weg :-)

Nun. Denn. Meine kleinen Freundinnen kommen trotzdem zu meiner Party. Alle!

Und: Mama hat mir ein neues Drehkleid genäht.

Nach dem Motto: „#Einhorn #Prinzessinnen #Schmetterling #oderoderoder“

… ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht endgültig entschieden!

Na und?

Papa: „Ich an deiner Stelle würde ein Wildschwein Geburtstag feiern!“

Ich: „Bist du denn verrückt gewerdet? – Oder was?“

 

Hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Wildschwein Geburtstag. So ein Quatsch. Da gibt es doch gar keine passenden Servietten zu ;-) Geschweige denn Girlanden, Geschenketütchen und Luftballons. Pah. Wildschweingeburtstag. Den kann er selbst feiern!

Es wird also spannend!

Ich kann es kaum noch abwarten.

Das geht euch doch auch so, oder?

… je näher der Geburtstag rückt. Desto. Aufgeregter bin ich. Ihr seid es auch. Oder?

Zeit für Ablenkung.

Am besten mit…

#aufräumen #Kuchen backen #Mama total nerven „Wann ist es denn endlich soweit? #Papa auf den Geist gehen #die Geschwister beim Geschenke basteln stören #alle Schuhe putzen #am Fenster stehen und warten #vor Aufregung zittern #dauernd fragen #wann ist es denn endlich soweit?

 

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee?

Ich liebe Besuch. Zum Beispiel. Da macht man den ganzen Tag was Schönes und schwupp die wupp ist wieder ein Tag rum. Nur noch 6 Mal schlafen und dann… ist es endlich soweit.

Startschuss für die Partyplanung: circa ein halbes Jahr vorher. Mindestens. Wenn nicht schon ein Jahr vorher. Lach. Mit Detailplanungen für den eigenen Geburtstag. Ok. Ein wenig geschummelt ist das schon. Sagen wir 6 Wochen vorher… wenn ALLE anderen aus der Familie schon Geburtstag hatten. Man selbst auf den ersten Kinderparties eingeladen war. Dann kann es doch nicht mehr sooooo lange dauern. Oder? Die folgende Frage kennt ihr zu 100%. Ganz bestimmt.

WANN

IST

DENN 

NUN 

ENDLICH

MEIN 

GEBURTSTAG???

Wieviel Mal noch schlafen? Wie gesagt ich liebe Besuch. Heute ist meine Cousine ist da. Was für ein Spaß. Sie quasselt dir ein Ohr ab, wenn du nicht aufpasst. Dennoch. Sie ist die allerliebste und beste große Cousine, die ich hab!

Wenn Sie da ist, ist hier Aktion hoch 12.

Sie bringt mich auf andere Gedanken.

So.

Was wir so gemacht haben fragt ihr euch?

Wir haben den ganzen Morgen genäht! Waren Kreativ. Haben geschnippelt & ausprobiert. Im Klartext: Mamas Stoffsortiment komplett „umsortiert,“ sprich alle Stoffe aus den Regalen gezogen, angeschaut und ausgiebig getestet. Liegengelassen. Aufd dem Boden. Ähem. Grob untertrieben haben wir ein Riesen Chaos hinterlassen…

Aber:

Fleissig waren wir.

Es müssen ja coole Geburtstagsoutfits herbei.

… schöne & stylische Hosen!!! Shirts. Tücher. Westen. Taschen. Und. Und. Und.

Voila. Mama schickt uns gegen Nachmittag auf den Spielplatz. Zum Toben! …und Blätter sammeln. Wir sind uns aber sicher, dass sie Chaos Ausbreitung in andere Räumen verhindern will ♥

 

Okay. Ab auf den Spielplatz. Frische Luft tut ja gut. Wir weihen die neuen Klamotten gleich ein.

Collage #INDIGO

Mama erklärt uns als sie unerwartet ins Zimmer reinschneit:

  • „Ach du mein Güte. Hat hier eine Bombe eingeschlagen?“

  • „Ohh. Nein. Du hast doch in… Tagen Geburtstag“

  • „Wie sieht es denn HIER aus?“

  • „Boah, ihr wart ja echt kreativ“

  • „Ach, ich mach einfach schnell die Tür zu UND geh mit euch auf den Spielplatz“

 

Blätter #Farbenmix7Blätter #Farbenmix4Blätter #Farbenmix2Blätter #Farbenmix16Blätter #Farbenmix11Blätter Farbenmix14Lilly im LaubBlätter #Farbenmix1

Gesagt. Getan. Das schöne Herbstwetter muß man ja genießen… wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Als wir wieder reingekommen sind erstrahlte alles in schönstem Glanz. Die Stoffe waren fein säuberlich „einsortatiert!“

Wer das wohl war?

Bestimmt das Wildschwein oder so.

Es sind ja auch nur noch 6 Tage bis…

… zu meinem Geburtstag!

Hurra.

Ich freu mich so. Schreibt mir doch mal was Ihr die letzten Tage vor dem Geburtstag so macht.

Bin ganz doll gespannt!

 

Collage bin bald 4

♥ Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin ♥

 

Herbstliches #Spielplatz Shooting anstatt #Aufräumen:


Schnittmuster/ebook: coole Sweathose INDIGO von FARBENMIX

Schnittmuster: praktischer Rolli WANGEROOGE von FARBENMIX

Extras: Weste nach dem Schnitt BROOKLYN SHRUG aus dem tollen FARBENMIX Buch  SWEING – hier aber ohne Ärmel, dafür etwas länger á la Eigenkreation.

Stoff: Gekauft bei BeLa in Kassel. Wunderschöner Stoffladen MIT sensationeller Spielecke. Da können wir uns stundenlang aufhalten!