KREATIV & SELBSTGENÄHT
Hinterlasse einen Kommentar

Wie du ein Behelfs-Nasen-Mund-Bedeckung für deine Lieben nähst… Dank dem Freebook von Din.Din.Handmade

“Pass gut auf dich auf.

Niemand anderes tut es sonst”



WERBUNG, da Verlinkung (unbezahlt, unbeauftragt)

Ein super Tipp, wie du dich und deinen Lieben in  Zeiten von Corona schützen kannst


Du kennst die Situation. 

Du bist eine Mama. Du bist selbstständig oder arbeitest irgendwo in Teilzeit.

Du liebst das Nähen.

Du bist gern kreativ.

Sprühst voller Ideen.

Normalerweise bist du dabei süße Kleidchen für deine Tochter zu nähen.

Oder einzigartig coole Outfits für deinen Sohn.

Vielleicht auch für dein Label.

Dein eigenes. Dein tolles Nähgeschäft. Dein genialer Online-Shop. Den du dir über Jahre aufgebaut hast. Mit Fleiß, Liebe, Leidenschaft und unendlich viel Herz. Du nähst für andere, die deine Kunstwerke lieben, deine Läden stürmen und dir voller Begeisterung die einzigartigen, hübschen Dinge aus den Händen reißen. 

Die dich am Leben halten, dir ein Einkommen generieren.

Nun. In Zeiten von Corona ist alles anders. Über Nacht ist die Welt eine andere geworden.

Du hast Angst um dich und deine Lieben. Aber auch finanzielle Sorgen. Probleme. Nicht nur das. Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Zu Oma und Opa sollen die Kids nicht. Bist auf einmal auch noch Privatlehrer für deine Kinder. Musst stark sein. Weitermachen. Nicht aufgeben. 

Du fragst dich?

Wie kannst du dich und deine Lieben ein wenig schützen? Du gehst auf die Suche. Im Internet. Bei deinen Nähfreundinnen. Du hörst im Fernsehen, dass es nicht genug Schutzkleidung für Ärzte, Schwestern und Arbeitern in Krankenhäusern gibt. Das die Schutzkleidung, die da ist, allein denen vorenthalten ist, die im Gesundheitsbereich arbeiten.

Das ist selbstverständlich. Ein Riesen Dankeschön an alle, die dort alles geben, um Menschenleben kämpfen und unter enormen Druck stehen.

Daher suchst du einen anderen Weg.

So war es bei mir.

Ich hab einfach im Internet in all meinen Lieblingsshops gesucht. 

Durch das Lieblingshalstuch beebi pea & Karla und dem zauberhaften Kleid & Jumper Floret 2.0 bin ich schnell bei Din.Din Handmade gelandet. 

Die liebe Cindy hat ein grandioses Freebook Behelfs-Nasen-Mund-Bedeckung gezaubert. In ein paar Tagen hat sie es ausgetüftelt und in Rekordgeschwindigkeit digitalisiert. For free!!! Ganz, gaaaaanz lieben Dank.

Ich liebe die E-Books von ihr!!! Kreativ, einzigartig und wunderschön. Gerade in diesen schwierigen Zeiten möchte ich mich für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft ganz herzlich bedanken und sie unterstützen.


Was du dafür brauchst:

  • Freebook Behelfs-Nasen-Mund-Bedeckung gibt es bei Din.Din Handmade: Tausend Dank!!!
  • Außenstoffe aus Baumwolle: Ladybug Stoffe by Spoonflower
  • Innenstoffe aus Musselin: Stoffe by Spoonflower
  • Bänder aus Gummilitze, Gummibänder oder feste Jerseybänder

Für Kinder, Frauen und Männer. Für Große und Kleine. Für deine Lieben.

Die Nähanleitung von Din.Din Handmade ist super erklärt! Mit diesem Freebook erhältst Du die Nähanleitung um eine Behelf-Mund-Nasen-Bedeckung für Dich und Deine Lieben zu nähen. Du folgst allen Schritten. 

Wir haben für den Außenstoff Baumwolle genommen. Die Kinder durften sich die Stoffe selbst aussuchen. Die Ladybugs hatten sie selbst gemalt und bei Spoonflower in Berlin drucken lassen. Falls sie euch gefallen, könnt ihr sie bei Spoonflower bestellen.

Es gibt drei verschiedenen Größen und zwei unterschiedliche Vorlagen. Die Nahtzugabe ist bereits enthalten. 


Wir haben schon ganz viele für die Familie, die Kindergartenkinder und und und genäht...

Tausend Dank!!!


Okay, wie soll das gehen?

Jetzt bist du dran. Mit der tollen Nähanleitung schaffst du das auch. Ich zeige dir ein paar Fotos.  

Mir rast das Herz.

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal so was nähe. Ich hab ganz schön Angst, was da noch alles auf uns zukommt. Aber wir halten zusammen, sind stark für die Kinder, machen Ihnen trotz allen eine schöne Zeit, geben Mut und hoffen das Beste. 

Für alle!

Du siehst dazu das schöne Lieblingshalstuch beebi pea & Karla. Das passt einfach zu allem und ist super praktisch! Immer ein Hingucker. Du kannst es rauf und runter nähen. In uni. Schwarz - weiß. In Bunt. Absoluter Liebling!

Der Mantel QUERIDA ist von Farbenmix. Die Ballonmütze findest du bei rosa rosa. Ich verlinke euch die Schnitte ganz unten.

Wie du das schaffen kannst, auch wenn du nicht selbst nähst?

Wie geht es dir? 

Hast du keine Zeit zu nähen? Oder du hast mit Nähen gar nichts am Hut? 

Kein Problem.

Bei Din.Din Handmade werden auch viele wunderschöne Masken direkt zum Verkauf angeboten. 

Für Kinder. Für Frauen. Für Männer.

Für all deine Lieben!



Bleibt gesund.

Liebe Grüße

Eure kleine Hofprinzessin


Nähst du auch so gern? Hier noch ein paar Links zu unseren Lieblingsshops:

1. Der Mantel QUERIDA von Farbenmix

Der graue Mantel  auf den Fotos ist von der lieben Sabine. Mit seiner schlichten geraden Form passt Strickmantel QUERIDA super zu Röcken oder Kleidern, sieht aber aus wattiertem Sweat auch sehr sportlich zu einer Jeans aus. Da er aus unterschiedlichsten Stoffen genäht werden kann wird er auch ganz schnell zum Ganzjahresbegleiter. Aus dicken Plüschsteppstoffen mit nach außen gelegten Säumen lässt sich ein tolles Folkloremäntelchen zaubern. Als Wendemantel kann er ganz schnell sein Aussehen verändern.

2. Die zauberhafte Ballonmütze Lilou von rosa rosa 

"Lilou kann aus elastischen Stoffen wie Jersey und Sweat oder nicht elastischer Webware, wie Baumwolle, Cord etc. genäht werden. Sie kann ohne Probleme doppellagig, gefüttert genäht werden. Mit kleiner Schleife, XXL Schleife oder ganz ohne.Du kannst sie hinten mit Pömpel nähen, mit einem Bommel, oder mit Knopf verziert.

Quasi eine rund um das Jahr Mütze die innhalb von 10 Minuten genäht ist. Optimal um eure tollen. selbstgenähten Outfits zu optimieren :)"

3. Näh dich schön mit Spoonflower 

Wenn dir die Stoffe gefallen so schau doch mal vorbei... Danke :)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: KREATIV & SELBSTGENÄHT
Getaggt mit:

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.