Kategorien, KREATIV & SELBSTGENÄHT, STOFFDESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

Du bist gern kreativ? Mach doch mal beim Design Challenge by #spoonflower mit.

W E R B U N G

 

Ich zeige dir am Beispiel FELINE FRENZY wie es geht:

 

Bei Spoonflower Challenge mitmachen Kopie

Design Challenge 

Zuallerst schaust du bei Spoonflower nach welche Challenges gerade angeboten werden. Meist sind es 4 bis 6 für den nächsten Monat.

Das machst du so:

Logge dich bei Spoonflower ein und schau wie das Thema für die neue Challenge heisst:

Bildschirmfoto 2019-08-22 um 18.13.28

Feline Frenzy

Du liebst Katzen? Dann ist das Thema genau richtig für dich. Hört sich spannend an, oder? In der Aufgabe steht:

Von den coolen Katzen über die Yogakatzen bis zu den großen 
Katzen und den dummen Katzen besteht Ihre Herausforderung in dieser Woche darin, ein sich wiederholendes Muster zu erstellen, das Ihre Lieblingskatzen kennzeichnet.

Was für ein Glück das es den Google Übersetzer gibt. Ha. Wenn du nicht perfekt im Englisch bist, kann er dir helfen. Einfach Text rein kopieren. Zack. Fertig. Schon liegt die Aufgabenstellung vor dir parat.

 

Bildschirmfoto 2019-08-18 um 13.28.29

Katzen. So nun brauchst du eine Idee. Eine Inspiration. Den zündenden Gedanken sozusagen. Also ein Design, das auf den Stoff soll. Wie das geht? Na überleg doch mal. Überall fliegen dir die schönsten Gedanken zu. Du musst sie nur einsammeln.

 

Wie bekommst du nun deine Idee auf Stoff?

Bei Spoonflower unter A bis Z gibt es tolle Ideen, wie du deine Idee auf Stoff bekommst.

Schau dir all die Tutorials bei Spoonflower an! Sie sind absolut genial. Dort lernst du alles, was du brauchst.

Dann legst du los.

Einfach malen, zeichnen oder konstruieren…

… das kannst du doch. Echt. Es ist gar nicht schwer. Wir zeichnen kleine Kätzchen mit dem iPad. Entweder mit PS Sketch oder Procreate. Die einzelnen Katzenmotive speicherst du als jpg oder png ab.

Na, wie weit bist du mit deiner ersten Idee, deiner Zeichnung?

Gefällt dir dein Bild?

Klasse.

Jetzt wird es spannend.

Die Datei bei Spoonflower hochladen

Setz dich nun an den Computer und öffne „Spoonflower, um dein Design hochzuladen. Logge dich in dein Benutzerkonto ein (wenn du keins hast, kannst du hier eins erstellen – super einfach und kostenlos). Klicke dann auf “Create” und wähle “custom fabric” im Dropdown-Menü aus.

Bei “Select Your File” klickst du auf “Choose File” und wählst deine Design-Datei aus. Du musst noch bestätigen, dass du der Urheber dieses Designs bist und schon kannst du es hochladen.“

Das geht ganz fix.

Bildschirmfoto 2019-08-22 um 18.44.12

Die Challenge auswählen

Dann klickst du auf Enter in Design Challenge in die gewünschte Challenge. Dir werden die aktuellen genau angezeigt.

Fertig.

Auf public klicken.

Schon bist du dabei!

 

Bildschirmfoto 2019-08-22 um 18.13.11

Jetzt heißt es mitfiebern.

Welchen Platz willst du erreichen?

Was haben die anderen Schönes gezaubert?

Schau dir unbedingt an, welche grandiosen Designs die anderen Teilnehmer hochgeladen haben.

Du wirst staunen!

Vote mit!!!

Das ist soooo spannend.

Am Dienstag ist immer Deadline für die Abgabe.

Dann hast du genau eine Woche Zeit zum voten! Mitfiebern inklusive ;-)

Am nächsten Donnerstag startet Spoonflower ein Live Video.

Grandios.

Die Gewinner werden gekürt.

Bildschirmfoto 2019-08-22 um 18.45.45

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!

 

Mehr Tipps gibt es hier:

10 Tipps zu mehr Erfolg auf Spoonflower.

 

 

Der Stoff ist da. Hurra! 

Wir haben vorgearbeitet und ein paar Meter von unserem Design Feline Frenzy bestellt. Einmal als Fill A Yard auf Baumwolle und einmal als modern Jersey.

Wenn du das erste Mal deinen eigenen Stoff in den Händen hälst – kannst du echt stolz auf dich sein. Näh was Hübsches raus!

Voilá!

Miau_spoonflowerchallenge_prinzessinaufdemhof_quadratischMiau_spoonflowerchallenge_prinzessinaufdemhofMiau_spoonflowerchallenge_prinzessinaufdemhof1Miau_spoonflowerchallenge_prinzessinaufdemhof2Miau_spoonflowerchallenge_prinzessinaufdemhof3Miau_spoonflowerchallenge_prinzessinaufdemhof4

Kätzchen lieben Kleider. Genau wie kleine Mädchen. Was gibt es also Schöneres beides zu einem neuen Kleidchen zu verbinden? Dieser wunderschöne Kleiderschnitt ist ein Highlight für den Sommer…

 

Zeig allen, was du Schönes mit Spoonflower zaubern kannst!

Miau, miau, miau_spoonflower_prinzessinaufdemhof_ProfilMiau, miau, miau_spoonflower_prinzessinaufdemhofMiau, miau, miau_spoonflower_prinzessinaufdemhof0Miau, miau, miau_spoonflower_prinzessinaufdemhof1Miau, miau, miau_spoonflower_prinzessinaufdemhof2

Aus dem Modern Jersey haben wir eine zauberhafte Elea von rosarosa genäht.

Voilá!

 

Konntest du die einzelnen Schritte nachvollziehen?

War doch gar nicht so schwer, oder?

Sag ich doch:

Spoonflower.

Probier gleich dein erstes Design aus.

Viel Glück!!!

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin 

 

Mit Liebe selbstgenäht:


Stoffdesign: Unser Shop by Spoonflower! 

Die süßen Kätzchen sagen miau, miau, miau.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Kategorien, KREATIV & SELBSTGENÄHT, STOFFDESIGN

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.