KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, WERBUNG
Hinterlasse einen Kommentar

Dieses Tool hat den Geburtstag meiner 4jährigen Tochter gerettet.

WERBUNG

„Das ist das schönste Geschenk“ ist ein Kompliment, das du von deiner Tochter hören willst

„Hast du dich schon mal gefragt, wie manche Mamas es immer wieder schaffen, alle Geburtstagswünsche ihrer Kids zu erfüllen?

Mit Leichtigkeit und einem frechen Grinsen im Gesicht?

Was wissen diese Mamis, was du nicht weißt?

Und was wäre, wenn du den Zugang zum gleichen Wissen hättest wie all die kreativen Strahlemamas?

Glücklicherweise kann ich dir helfen. Denn ich habe einen Weg gefunden, an dieses Geheimnis heranzukommen. 

Ich zeige dir wie…“

… du das schaffst! In nur einer Woche bis zum tollsten Geburtstagskleid.

Deine kleine Tochter wünscht sich ein Kleid aus einem stylischen Girly Stoff.

Ha! Nichts einfacher als das!

Den Traum willst du ihr gern erfüllen.

Das denkst du dir.

Bis dir dein Töchterchen eine exakte *Anweisung für ihren Kleiderstoff aufzählt. Und zwar mit Karacho: 

  • Ein süßes Girly mit strubbeligen, schwarzen Haaren soll das Highlight sein, das dich glücklich anstrahlt

  • Mit zwei Zöpfen, rosa Haarbändern und einer Herzhandtasche, die dich zum tollsten Geburtstagskind der Welt machen

  • Ein Traumstöffchen, auf dem ein Paar rosa Tanzschuhe mitten im Sahnehäubchen stecken

  • Ein paar Extras wie Eiffelturm, Arc Triumphe, Croissants & Erdbeertörtchen, mit denen du nebenbei gleich Französisch lernen kannst

  • Bildschön und total verrückt

Punkt. (*Anweisung Ende)

Du hast noch exakt eine Woche Zeit die *Anweisung zu erfüllen.

Jede freie Minute in der Mittagspause streifst du durch die Kindergeschäfte. Rennst die Fußgängerzone rauf und runter. Denkst dir im nächsten Laden gibt es so ein Kleid. Genau so eins! Läufst dir die Hacken wund – durchforstest alle Geschäfte – von der Edel Boutique über den Krimskramsladen bis hin zum Supermarkt.

Fehlanzeige.

Der Geburtstag rückt näher.

Dir wird heiß und kalt, wenn du daran denkst.

Denn.

So einfach ist es nicht. So ein fertiges Kleidchen aus dem Laden schminkst du dir bereits nach dem 3 Tag ab.

Also selber nähen.

Am Wochenende stürmst du die Stoffgeschäfte in der nächsten großen Stadt.

Fehlanzeige, die zweite.

Dann fällt dir das Internet ein. Grrr. Warum bist du denn nicht schon früher darauf gekommen? Da gibt es doch alles! Du surfst nächtelang durch die schönsten Online Shops…

Aber.

Fehlanzeige, die dritte.

Du bist völlig verzweifelt.

Dein Mann ist dir keine Hilfe. Leider. Seine Ideen sind nicht konstruktiv ;-) Er will Töchterchen von ihrer verrückten Idee abbringen und sie mit einem grünen Treckerkleid überraschen. Pfft!

Langweilig.

Töchterchen gibt keine Ruhe.

Redet von nichts anderem mehr als von ihrem Traumkleid. 

Sie malt das Motiv sogar exakt mit ihren bunten Glitzerstiften in ihr Malbuch.

Hält es dir unter die Nase, als du gerade Kartoffeln fürs Abendessen schälst.

Da macht es klick! 

Du siehst dich triumphierend mit dem Traumstöffchen auf dem Geschenktisch. Jubelnd natürlich.

Am nächsten Tag suchst du das Bild.

Heimlich.

Ziehst es glücklich unter dem Kopfkissen deiner Kleinen hervor.

Hach. 

Ein zauberhaftes Girl mit allem drum und dran (*siehe Anweisung) lächelt dich an. Perfekt. Alles drauf gekritzelt.

Wirklich goldig.

Stoffidee

Nur noch 5 Tage bis zur Feier und du bist auf dem richtigen Weg

Meterweise rosa Stoff schleppst du heim. Den genialen Plan im Kopf. Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung bis zum fertigen Kleid. Ha. Den heutigen Abend wirst du nutzen.

Du malst das Motiv einfach auf den Stoff. Fertig. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Stoffmalfarbe hast du vom letzten Kindergeburtstag bereits gebunkert.

Hmmm…

Mist.

Vielleicht ist es doch einfacher, das Motiv einzuscannen. Das probierst du aus, wenn alle schlafen. Du klemmst den Stoff in die Druckerschublade – da wo sonst das A4 Papier drin ist – und drückst auf Start.

Ohhh!!!

Es rattert. Es rattert. Ja!!!

Verdammt.

Mucksmäuschenstill wird es um dich herum. Das Ding macht kein Mucks mehr. Papierstau. Alle Lichter blinken rot. Der Stoff steckt fest. Scheiße! Du zerrst wie eine Irre daran…

Plötzlich geht die Tür auf. Deine kleine Tochter steht im Schlafanzug hinter dir. Ganz verschlafen. Sie ist von dem Lärm aufgewacht. Upps. In deiner Not pfefferst du den Drucker samt Stoff volle Kanne unter den nächsten Schrank.

Psst ;-)

Die Kleine erinnert dich an ihr Wunschgespräch  – neulich beim Frühstück: 

Töchterchen, 3 Jahre alt: „Mama, wenn ich Geburtstag habe, darf ich mir dann was Schönes aussuchen?“

Antwort: „Na klar, mein Schatz. Alles was du willst.“ 

„Mama, wirklich alles?“

„Ja. Wirklich alles. A.L.L.E.S!“

Töchterchen, strahlend„Okay, ich will unbedingt ein Geburtstagskleid mit….. (*siehe exakte Anleitung oben)

Schnief.

Wie kommst du aus dieser Nummer wieder raus?

Oh je.

Zweifel überfallen dich.

Hast du da nicht etwas versprochen, das es gar nicht gibt?

Deine Tochter wird in Tränen ausbrechen, wenn du ihr den Wunsch nicht erfüllst. Sie wird nicht mehr mit dir sprechen. Sie wird dich nie mehr auf ihren Geburtstag einladen!

Wie es der Zufall so will. Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das richtige Tool wartet auf dich!

Kennst du das? Wie ist dein Problem? Stehst du auch wie der Ochs vorm Berg? Hast auch du einen Drucker mit Papierstau untern Schrank versteckt? Stehst wie ein Dummchen vor dem Kleiderschrank?

Fragst du dich in letzter Minute, wie du den Geburtstag noch retten kannst?

Ich habe lange nach einem Tool für die verrückten Stoffwünsche meiner kleinen Tochter gesucht. Es war echt anstrengend. Ich hätte fast aufgegeben. Doch per Zufall entdeckte ich eine Internetseite, die mein Herz Achterbahn fahren ließ. Eine geniale Plattform, die mir hilft alle Ideen direkt auf Stoff zu drucken. Und. Egal auf welchen Stoff. Egal welche Farbe. Egal welches Muster. Diese Seite erfüllt alle Herzensstoffwünsche. Ganz ohne Papierstau ;-)

Diese Webseite ist Gold wert. 

Es ist: Spoonflower

Wenn auch du einzigartige Stoffwünsche zum Kindergeburtstag erfüllen willst musst klicke hier:

SHOPP DICH GLÜCKLICH 

Näh dich schön – und feiere einen zauberhaften Kindergeburtstag!

Deine kleine Hofprinzessin

PS: Wie du die zauberhafte Skizze (laut *Anweisung natürlich) auf Stoff, Tapete oder Geschenkpapier bekommst, zeige ich dir im nächsten Post.

PSS: Das Geburtstagkleid wurde noch rechtzeitig fertig. Puh. (Mit Nachtschicht natürlich) Die Kleine hat es an ihrem Geburtstag glücklich an sich gerissen und liebt es heiß und innig. Danke an Spoonflower.

Das Schnittmuster ist Hannah von #farbenmix mit der Ballonmütze #Lilou von rosa rosa. 

#spoonflower #farbenmix Collage1

#spoonflower #farbenmix4_prinzessinaufdemhof#spoonflower #farbenmix1_prinzessinaufdemhof#spoonflower #farbenmix3_prinzessinaufdemhof

#spoonflower #farbenmix6_prinzessinaufdemhof

#spoonflower #farbenmix7_prinzessinaufdemhof

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, WERBUNG

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen