KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR, WERBUNG
Kommentare 2

Ich zeig dir die 5 schönsten Beach-Outfits auf Kreta. Damit fällst du garantiert auf!

W E R B U N G … (unbezahlt, unbeauftragt, alles selbst gekauft)

Sommer

Sonnenschein

Wer gerät bei dem Gedanken an weiße Sandstrände und Meeresrauschen nicht ins Schwärmen? 

Du ganz bestimmt, oder?

Gehst du noch in den Kindergarten?

Da kannst du ja noch blau machen, wann du willst.

Nutze das aus!

Unbedingt!

Wenn du erstmal in der Schule bist, ist die schöne Zeit vorbei.

Schule schwänzen ist dann nicht mehr drin.

Also.

Worauf wartest du noch?

Höchste Zeit deine nächste Reise zu planen, den Alltag hinter dir zu lassen und in wärmeren Gefilden die Sonne anzubeten. 

Na?

Koffer schon gepackt?

Weißt du was du alles mitnehmen willst?

 

Knaller-Strandoutfits, mit denen du auch am Strand top modisch aus der Reihe tanzt!

Das perfekte Strandoutfit – besteht das nicht nur aus Bikini und Sandalen?

Nö.

Natürlich nicht.

Das ist Quatsch mit Sauce.

Der passende Bikini ist zwar das Herzstück jedes Strandoutfits.

Na klar.

Aber da du sicher nicht den ganzen Tag faul am Pool oder am Strand rumliegst, solltest du neben der Bademode auch immer noch ein paar hübsche Kleider, kurze Röcke und bequeme Hosen in den Koffer packen.

Deine Strandoutfits sollten praktisch, aber auch auffällig und richtig cool sein, damit du dich aus der Masse abheben kannst: Von farbenfrohen Akzenten über stylische Farbkombinationen und tolle Muster zu romantischen Spitzenlooks im Hippiestyle!

Selbstverständlich kannst du damit auch Strandburgen bauen, im Matsch rumplanschen und deinen Papa bis zur Nasenspitze im Sand einbuddeln.

Damit du für den umwerfenden Strand-Auftritt gewappnet bist, habe ich die 5 schönsten Sommeroutfits für dich zusammengestellt!

Voilá!

 

Die 5 schönsten Sommeroutfits für Strand & Co

 

1. Strandkleid_perfekt für den Strand

Der erste Tag am Strand. In der Nähe von Heraklion. Kreta. Herrlich. Du geniesst das azurblaue Wasser und lässt dich in den Wellen treiben. Buddelst am Strand. Baust eine Sandburg mit 3 Stockwerken, Turm und Wassergraben. Sammelst die schönsten Muscheln. Gehst barfuß am Strand entlang. Hüpfst immer und immer wieder ins Meer.

… du pfefferst eine ordentliche Ladung Seetang, Muscheln und Krebsbeine auf Papas Strandtuch, verteilst den ganzen Inhalt aus Käscher&Co direkt auf ihm. Ha. Perfekt. Während er sich vor all dem Glibberkram rettet und laut losschreit, kuschelst du dich schnell in ein Handtuch ein.

Wenn du dich noch kaputt lachst, wie sich dein Papa in die Fluten wirft, um sich Strandkrabben & Co abzuwaschen… wird es Zeit Zeit für ein Eis oder für ne kühle Limo!

Dabei willst du dich vor den Sonnenstrahlen etwas schützen oder einen kleinen Trip in die Altstadt des Küstenorts einlegen.

Du solltest also was zum Drüberziehen parat haben.

Ob sportlich oder feminin:

Mit diesen hübschen Kleidern aus einzigartigen Stoffdesign genießt du die großen und kleinen Sommermomente! 

Besonders praktisch: Du bist ohne großes Kombinationschaos direkt angezogen – einfach ein paar schöne Sandaletten dazu und ab geht’s zum Eis an die Strandpromenade.

 

1. Am Strand_PrinzessinaufdemHof

 

#Strandkleid Nr. 1:

Schnittmuster: #cupcakelmv Kleid aus der Zeitschrift La Maison Victor

Stoff von #spoonflower: SCARLETT von meiner Lieblingsdesignerin #staciesthsu

 

1.amStrand_prinzessinaufdemhof-81.amStrand_prinzessinaufdemhof-71.amStrand_prinzessinaufdemhof-61.amStrand_prinzessinaufdemhof-51.amStrand_prinzessinaufdemhof-21.amStrand_prinzessinaufdemhof-1

 

 

2.  Strandkleid mit Sonnenhut als absoluter Hingucker am Hippiestrand Matala 

Reingesprungen und losgebeacht an dem Traumstrand im Süden Kretas

…du bist hin und weg von dieser wunderschönen Insel.

Gleich am zweiten Tag düst du mit dem mit einem Mietauto los.

Ein Einheimischer hat dir verraten, dass Matala ein echter Geheimtipp sein soll!

Ab in den Sehnsuchtsort der Aussteiger und Hippies.

Matala ist ein kleines Dorf im Süden der griechischen Insel Kreta, das du nach einer knapp 1,5-stündigen Fahrt von der Inselhauptstadt Heraklion aus erreicht. Bist du auf der größten der griechischen Inseln unterwegs, so kannst du Matala wunderbar als Zwischenstopp auf deiner Rundreise einbauen. Neben den weltbekannten Hippiehöhlen findest du in Matala auch einen zauberhaft schönen Strand und typisch griechische Tavernen.

Wow!

…mit diesen süßen Strandkleid mit Hut hast du einen unkomplizierten und stylishen Begleiter für entspannte Tage am Hippiestrand.

Auch hier ist der Trend spürbar: 

Das leichte Sommerkleid kommt im hippiesken Kreta-Style sowie angesagten Girly-Mustern und umhüllt dich mit luftig-leichten Stoffen. Die lockeren Schnitte setzen nicht nur einzigartige Akzente, sondern deine Figur vorteilhaft in Szene. 

 

Absoluter Favorit!

2.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof2

#Strandkleid Nr. 2:

Schnittmuster: #cupcakelmv Kleid aus der Zeitschrift La Maison Victor

Stoff von #spoonflower: GIRLS & HORSES aus unserer Kollektion #prinzessinaufdemhof

2.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof102.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof92.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof82.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof72.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof62.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof52.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof42.Hippiestrand_prinzessinaufdemhof1 

Die Hippiehöhlen sind voll cool in Matala.

Klettere unbedingt dort rein ;-)

Sie sind nicht erst in den 60er Jahren entstanden, sondern schon sehr viel früher. Schon in der Steinzeit wurden hier Höhlen in Stein geschlagen, die den Menschen Schutz boten. In der Zeit der römischen Herrschaft, 146 vor Christus, wurden sie schließlich von den Besatzern zweckentfremdet und als Grabstätte genutzt. Nachdem sie dann wiederum eine lange Zeit ungenutzt blieben, wurden sie erneut von den Hippies entdeckt und besiedelt.

In der Kommune, die sich so bildete, suchten Aussteiger und Hippies nach den Genüssen des einfachen Lebens. Minimalismus pur! Denn wie du dir vorstellen könnt, bieten die Höhlen keinen großen Komfort, von Strom und fließendem Wasser ganz zu schweigen. Ein Fernseher und Internet gibt’s bestimmt nicht! Hach. Doch das einfache Leben war für die Hippies DER Kontrast zum normalen Leben.

Matala war perfekt, um auszubrechen… 

Die fantastische Aussicht und das Meer vor der Tür waren bestimmt schlagende Argumente für den neuen Wohnsitz in den Höhlen. Wenn du dir vorstellst, dass sogar bekannte Musiker wie Bob Dylan in den Höhlen gehaust haben, wird schnell klar, dass Matala damals ein ganz besonderer Ort gewesen sein muss. Heute können die unter Denkmalschutz stehenden Höhlen besichtigt werden.

Fahr doch mal hin.

Die Schönheit der Strände an Kretas Südküste ist ja bekannt. Kein Wunder, dass dieser Matala Strand Urlauberherzen höher schlagen lassen.

Matala Beach  – Lieblingsstrand mit Wahnsinnsaussicht

Der Matala Beach befindet sich in der Bucht, die von den beeindruckenden Höhlen umrandet wird. Beim Sonnenbaden habt ihr also eine geniale Aussicht auf Matalas Wahrzeichen. Im Hintergrund sieht man verzauberte Inseln. Schneebedeckte Berge kannst du am Horizont erkennen. Dieser Strand gilt übrigens der Legende nach als der Strand, an dem Zeus und Europa an Land kamen. Am besten du kommst am frühen Morgen oder am Nachmittag, dann sind die meisten Touris wieder weg.

Dann kannst du den herrlichen Strand genießen und mit deinem Papa „Pippi Langstrumpf und der Seeräuberhauptmann“ spielen ;-)

 

Matalá

3. Outfit leger_ Leggins & Top für den Weg ins Dorf

Ob am traumhaften Hippie-Strand von Matala oder auf dem Weg ins nächste Dorf:

Du bist auf der Suche nach einem Mitbringsel für deine Freundinnen?

Willst gemütlich durch die urigen Bergdörfer Kretas schlendern?

Wenn du über die Küstenstraßen kurvst oder die Insel von Norden nach Süden überquerst und dabei durch wunderschöne Dörfer fährst, wirst du garantiert welche finden, die man von den typischen Postkartenmotiven der griechischen Inseln kennt.

Halte unbedingt einmal an und steig aus.

Trinke in einem kleinen Ort auf dem Dorfplatz selbstgemachte Limonade.

Probiere selbstgemachte Pizza.

Lass dich verzaubern vom Charme der Einheimischen!

Dieses luftig leichte Top zaubert im Handumdrehen den ultimativen Sommerlook.

In Verbindung mit coolen Leggins erweiterst du deinen Strandlook auf frische, unkomplizierte Weise und trittst stilsicher rund um den Strand auf. 

 

Auf dem Weg ins Dorf_by spoonflower

#Outfit Nr. 3:

Schnittmuster: #lizzy Top von Studio Schnittreif und #laguna Leggins by Farbenmix

Stoff von #spoonflower: GIRLS & HORSES aus unserer Kollektion #prinzessinaufdemhof

 

3.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof13.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof33.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof43.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof113.aufdemweginsdorf_prinzessinaufdemhof12

 

4. Ein luftiges Kleidchen für den Strandspaziergang am Abend

Der Norden von Kreta ist touristisch gut erschlossen.

Wenn du dich gern ins Getümmel stürzt, bist du hier richtig.

Nach einem leckeren Abendessen genießt du einen Abendspaziergang am Strand.

Manchmal braucht es nur wenige Teile, um super auszusehen!

Getragen über einem Bikini oder einem umwerfenden Badeanzug umhüllt das schlichte Strandkleid euren Body perfekt.

 

4.Abendspaziergang_Collage

#Strandkleid Nr. 4:

Schnittmuster: #Esméelmv Kleid aus der Zeitschrift La Maison Victor

Stoff von #spoonflower: „Schau mir in die Augen, kleine Prinzessin“ aus der Kollektion #prinzessinaufdemhof

 

4.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof1

4.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof24.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof3.4.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof44.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof64.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof.84.Strandspaziergang_prinzessinaufdemhof11

 

5. City-Outfit für einen Tag in Heraklion. Sightseeing muss sein. 

Verbring hier einen Tag als krönenden Abschluss 

Sightseeing in Heraklion, auch Iraklio, Heraklio oder Iraklion geschrieben, ist mit 170.000 die größte Stadt auf Kreta und die fünftgrößte Stadt von Griechenland. Während der minoischen Zeit war in der Nähe der berühmte Hafen von Knossos. Es ist  die Hauptstadt von Kreta. Im Zentrum befindet sich eine kleine Altstadt mit Fußgängerzone.

Schlendere durch die Altstadt bis runter zum Hafen. Wunderschöne Gassen, tolle Fischstände, köstliche Obst- und Gemüsemärkte, hübsche Souvenirs und eine klasse Atmosphäre wirst du erleben.

Geh durch die Stadt und schau was passiert.

Zeig dein Citykleidchen – am besten dein Lieblingskleid aus besonderem Stoff.

Das süße Kleid mit den süßen Girls – genäht aus Seide.

Wo der Stoff her ist, willst du wissen?

Ich verrate es dir:

Spoonflower

Die Plattform für Stoffliebhaber.

Bestell doch beim nächsten Einkauf 1m davon: Seide liegt kühl auf der Haut und ist perfekt für einen sonnigen Tag in der Stadt.

 

5.Heraklion_by spoonflower

Das #City-Outfit Nr. 5:

Schnittmuster: „A-Linie Tunic Dress“ von hier 

Stoff von #spoonflower: „a little girl is dreaming“ aus der Kollektion #prinzessinaufdemhof

 

5.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof5.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.35.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.45.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.55.SightseeingHeraklion_prinzessinaufdemhof.6

Wie gefallen dir die 5 Sommer Outfits?

Schockverliebt in eins?

Oder willst deinen Koffer mit allen Kleidchen vollstopfen?

Na?

Du kannst dich nicht entscheiden?

No Problem.

Ich zeig sie dir die Sommer Outfits nochmal im Überblick:

 

die 5 schönsten Sommeroutfits by Spoonflower_prinzessinaufdemhof

 

Eins für dich dabei?

Ja?

Prima.

Jetzt klapp schnell deinen Computer zu, setz dich an die Nähmaschine und fang an zu nähen.

Deinen Favorit!

Was sagst du?

Du hast keinen Stoff?

Zauberhafte Stoffe findest du HIER

Du schaffst das.

Du hast das Zeug dazu dir deinen Urlaubskoffer mit den allerschönsten Kleidern zu füllen. Viel Spaß dabei.

Leg einfach los.

Näh dich schön.

Deine kleine #Hofprinzessin & Co

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR, WERBUNG

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

2 Kommentare

  1. Großartig, das sieht nach einem tollen Urlaub aus :-)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer.

Kommentar verfassen