AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

Wetten, dass dich HOF HEIDE auch im Winter verzaubern wird?

Nicht nur der Kuchen ist in Puderzucker eingehüllt. Das Blockhaus glitzert geheimnisvoll im Winterschlaf.

W E R B U N G

 

Pssst… 

Nach Weihnachten und Silvester darf es das auch!

Wirklich.

Aber ich habe dir ja verraten, dass ich HIER Donnerstags immer helfe.

Es ist bald wieder Donnerstag.

Hurra.

verzaubert im winter_hh

Bis dahin zeig euch was.

Blinzeln wir heute mal durch die Fenster ins Blockhauscafé 

Aber erst von außen:

 

Futterst du gern selbst gebackenen Kuchen?

Läuft dir das Wasser im Mund zusammen, wenn du an frische Dinkel-Waffeln denkst? Mit einem dicken Klecks Sahne und heißen Kirschen?

… lieber mit heißen Himbeeren?

Möchtest du dich am liebsten in der Cappuccino-Schokotorte drin herumwälzen?

Dir die geschmolzene Schokolade von den Fingern abschlecken und den Teller gleich mit?

Würdest du dich liebend gern in die Pflaumen-Zimt-Sahnetorte hineinlegen?

Oder gleich in die Kuchentheke reinklettern und einen ganze Eierlikör-Marmorkuchen allein für dich haben?

Schmilzt du dahin, wenn du an heißen Kosakenkaffee, Almkaffee oder auch einfach nur an eine Tasse Milchkaffee mit viiiieeel Milchschaum denkst?

Hmmmmh…

 

Es ist okay, wenn du nicht selbst backen kannst. Vielleicht ist deine Küche nur so groß wie im Barbie Puppenhaus. Oder sie steht noch im Schaufenster. Ha, ha, ha. Oder du bist gerade eingeschneit. Hängst kopfüber im dicksten Schneeberg. Vielleicht hast du auch einfach keine Lust selbst Kuchen zu backen. Keine Zeit, weil du den ganzen Tag arbeiten musst?

 

Sitzt du dabei sooo gern in einem urigen Café?

Wenn draußen leise der Schnee rieselt, es bitterkalt und so richtiges Mistwetter ist?Innen ein gemütliches Feuer prasselt? Die Kuchentheke viel Leckeres verspricht? Die Sahnemaschine an ist? Eine liebe Freundin auf dich wartet?

Komm auf einen Besuch vorbei. Entspanne dich und genieße einen herrlichen Nachmittag im Blockhauscafé auf HOF HEIDE.

Oma Gittis Kuchen werden dir schmecken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die sind lecker bis zum Umfallen ;-) Ich verrate dir:

  • wo du im Herzen des Waldecker Landes einen Geheimtipp der besonderen Art findest

  • wie du hinter hohen Obstbäumen leckeren Kuchen, selbst gebackene Waffeln, duftenden Kaffee oder etwas Herzhaftes genießen kannst BIS du glücklich lächelst

  • die besten Rezepte für Kaffeetanten und Teeonkels, verliebte Paare, Wanderer, Radfahrer, Rentner (mit einem n) und Familien mit kleinen Kindern

  • nach welchem geheimnisvollen Trick Oma Gittis Kuchen gebacken UND Opas Kräutertee zubereitet werden

  • wann du die Magie von zauberhaften Geschichten nutzt und genau die Gäste anziehst, die du liebst

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was du tun kannst?

Erst einmal die Seele baumeln lassen – und dich freuen, wenn HOF HEIDE wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Ein bisschen dauert es noch…

Dann schlenderst du diesen Weg entlang.

Den Opa extra für dich freigeschaufelt hat.

Du wirst ungeahnte Kräfte tanken. Gegen Abend, oder in der kälteren Jahreszeit suchst du dir ein Plätzchen im gemütlichen Blockhaus.

Wenn draußen der Wind um die Ecken pfeift, sorgt die wohlige Wärme des Specksteinofens für Gemütlichkeit und Atmosphäre.

Mein großer Bruder setzt sich am liebsten oben drauf. Meine Cousine auch. Ehrlich. Ganz oben auf den Specksteinofen! Sie klettern einfach hoch. Von dort haben sie einen prima Blick. Nicht nur das. Sie können ungestört die verrücktesten Witze erzählen. (PS: am liebsten Blondinenwitze. Total bescheuert. Aber lustig ;-))

Laut.

Manchmal sehr laut.

Opa schüttelt dann nur den Kopf.

Du wirst vor Lachen vom Stuhl kippen.

Dir einen grinsen.

Oder dich zurücklehnen und schnell das größte Stück Kuchen mit Sahne bestellen.

Vielleicht auch vier Bier und drei Enzian trinken?

Versuch aber ja nicht auch da hoch zu klettern!!!

Bei dem Versuch ist einem bald mal ne Jacke abgefackelt.

Echt!

DAS können nur Kinder ;-)

Hihihi…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was du bis dahin noch tun kannst?

Markiere dir die Öffnungszeiten rot im Kalender. Zähle die Tage. Setz dich vor den Computer. Geh spazieren. Lern was Neues, lies was Spannendes oder schau dir einfach die Bilder an.

Die Winterbilder über  HOF HEIDE

Bis zum 20. Februar 2019 ;-)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bei Oma und Opa im Bauernhofcafé 

werden alle wieder für dich da sein. Dich verwöhnen. Aber erst dann.

Genau an diesem Tag öffnet sich die Tür…

am 20. Februar 2019!

Solange müsst ihr noch warten.

Das Team hat so fleissig gearbeitet, das sie jetzt erstmal ihren wohlverdienten Urlaub genießen, sich ausruhen, Kraft tanken und sich inspirieren lassen können.

 

Du willst trotzdem Action?

Schau einfach solange bei mir vorbei. Hier kracht es richtig. Obwohl ich erst 4 bin. Die jüngste Enkelin :-)

Ich zeige euch meinen absoluten Lieblingskuchen. Mein Lieblingseis. Mein Lieblingsgeheimversteck. Erzähle euch witzige Storys über HOF HEIDE.

Wie alles begann.

Vor fast genau 20 Jahren…

Warum hier früher eine Zollstation war. Danach ein landwirtschaftlicher Betrieb. Mit Kühen und Schweinen. Wie sich nach einem traurigen Winter irgendwann alles zum Guten gewendet hat. Warum hier Kräuter nach Hildegard von Bingen wachsen. Wie Oma und Opa ihren Traum verwirklicht haben. Warum es hier Enkelkindereis gibt. Warum an einem Mittwoch alle Omis nach einer Bustour besoffen waren. Wo es den leckersten Kuchen gibt…

Einfach alles. Ihr bekommt garantiert Gänsehaut.

Schon gespannt?

 

prinzessin1

#Happy 20192019 wird ein besonderes Jahr.

Geht nicht? Geht wohl.

Deshalb freu ich mich auf dich.

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

 

Ohne Glitzer geht gar nichts:


Schnittmuster/ebook: Cowl Neck Kleid von HEIDI&FINN gibt es HIER

Stoff: Der wunderschöne Glitzer Sterne Stoff aus dem zauberhaften NAMIJDA

Extras: Die leckersten Kuchen im zauberhaften Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

 

 

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das war unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s