Kategorien, KREATIV & SELBSTGENÄHT, LECKER, PRINZESSINAUFDEMHOFONTOUR
Hinterlasse einen Kommentar

Ich zähle bis NeunzehnUNDzwanzig… Happy New Year! Neujahr im Blockhauscafé auf HOF HEIDE

W E R B U N G

 

Am Neujahrstag.

Beim Frühstück.

In einem bezaubernden Blockhauscafé.

Im Waldecker Land.

Nordhessen. In der Nähe vom Edersee, den euch HIER an Silvester gezeigt habe.

Das Café liegt nur ein paar Kilometer davon entfernt.

In einem urigen Obstgarten.

Hinter alten Obstbäumen.

 

Du willst wissen wo das ist?

 

Ich verrate es dir:

Zwischen Waldeck-Sachsenhausen und Höringhausen.

Heute am Neujahrstag bin ich im Blockhauscafé

auf 

HOF HEIDE#hof heide Übersicht#hof-heide_neujahr11#hof-heide_neujahr2#hof-heide_neujahr3#hof-heide_neujahr4#hof-heide_neujahr12#hof-heide_neujahr14

Endlich sind wir da.

Nachdem ich über den HOF HEIDE Stein geklettert, quer über den Rasen geflitzt bin und dem Holzbär am Eingang einen Schreck eingejagt habe, sitze ich am Tisch.

Mucksmäuschenstill.

Mitten im Café.

Im Wintergarten.

Der Tisch ist gebogen wie der Mond. Festlich eingedeckt. Kerzen brennen. Hübsche Blumen zieren das Café. Ein zauberhafter Duft weht mir entgegen. Hhmm. Das Feuer im Specksteinofen flackert vor sich hin. Bin ganz artig. Es ist ja der erste Tag im Neuen Jahr und wir sind zum Frühstück eingeladen. Das Buffet steht in der „schönen Aussicht.“ Schau mich neugierig um.

 

Über mir hängt ein geheimnisvoller Ast voll mit leuchtenden roten Weihnachtskugeln.

Ich zähle sie…

Psst!!!

Passt mal auf:

#hof-heide_neujahr6

„Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Neun, Sechs, Sieben, Acht…

Elf, Zwölf, Dreizehn, Sechzehn, Zwanzig…

Ähm

Elfundzwanzig

Zwölfundzwanzig

Dreizehnundzwanzig

Achtzehnundzwanzig

NeunzehnUNDzwanzig“

Genau!

Da wollte ich hin.

Hihihi.

#hof-heide_neujahr8

Neunzehn UND zwanzig.

Oder war es anders herum?

Zwanzig UND Neunzehn?

 

Na egal.

Soviele Kugeln hab ich gezählt.

Genau so viele wie…

Ihr wisst ja was ich meine, oder?

Neujahr. 2019.

Macht es „klick?“

 

Ich wünsche euch allen ein gesundes und fröhliches Neues Jahr!

 

Sag ich doch!

Für 2019 (hab ich eben NeunzehnUNDzwanzig gesagt?)

  • WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN ZAUBERHAFTE MOMENTE, DIE DICH UND DEINE LIEBEN GLÜCKLICH MACHEN

  • GEHE JEDEN TAG RAUS UND LERNE ETWAS NEUES

  • VERBRINGE VIEL ZEIT MIT KINDERN UND SEI ENDLICH HAPPY MIT DIR SELBST

  • SCHNÜRE DIR EIN XXL PAKET VOLLER GESUNDHEIT UND GLÜCK

  • VERSCHENKE JEDEN TAG ETWAS UND VERZAUBERE ALLE MIT DEINEM LÄCHELN

  • STEHE MORGENS GUT GELAUNT AUF UND ESSE 8 KUGELN ERDBEEREIS MIT SAHNE AUF HOF HEIDE

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Blockhauscafé zu sitzen ist wie mit deiner besten Freundin zusammen zu sein und endlich Zeit zu haben.

Hinter hohen Obstbäumen gelegen.

Zauberhaft.

Im Sommer kannst du auf der Terrasse oder auf einer der Inseln mitten im Obstgarten sitzen. Du kannst leckeres Bauernhofeis schlemmen bis du platzt. Ich hab einen Gast beobachtet, der sich 14 Eiskugeln bestellt hat. Mit Sahne. Ehrlich! Es ist selbstgemachtes Bauernhofeis. Hmmm. Zum Dahinschmelzen. Köstlich!

Im Garten, der nach Hildegard von Bingen angelegt ist (hat mir Oma erzählt) , kannst du an frischen Kräutern schnuppern. Petersilie und Rosmarin. Schnittlauch und Basilikum. Dein frisch zubereiteter Salat wird mit Blumen garniert, die du sonst nur in die Vase stellst. Kapuzinerkresse zum Beispiel. Sieht nicht nur zum Anbeißen aus. Gesund ist es auch. Na dann. Lecker!

 

Wenn du so klein bist wie ich stiefelst du schnurstracks auf den Spielplatz.

Klettern. Rutschen. Spielen. Du kannst dich in einer Baumhöhle verstecken. Oder im Windmühlenkopf einer alten NORDEX ;-) Ein verlockender Obstgarten lädt ein zum toben wie bei Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt. Nur der kleine Onkel fehlt. Dafür steht Esel Samson zwischen den alten Eichen. Schaut neugierig über den Zaun. Erschrecke bloss nicht, wenn er mit seinem Iiiii-AAAAAaaaaa anfängt. Da huscht du vor Lachen schnell hinter den nächsten Baum. Das hört sich sooo lustig an!

Genial.

Deine Eltern können gemütlich TATICO Cappuccino, Milchkaffee oder einen Café Creme schlürfen und dazu ein leckeres Stück Preiselbeerschmandtorte genießen. Alles selbstgebacken. Oder Sahnetorte aus der Kuchentheke, Pflaumenkuchen, Bauernhofeis, Waffeln, Waldecker Salat, Heidekrüstchen oder oder oder…

Die Speisekarte wird dein Herz erobern!

Im Winter, so wie heute, kannst du gemütlich am Ofen sitzen und dich durch das Frühstücksbuffet schlemmen. 

Das neue Jahr begrüßen!

Das klingt gut#hof heide ÜbersichtJede gute Geschichte hat einen Grund erzählt zu werden. Das bedeutet:

Wir forschen nach den schönsten Storys auf  HOF HEIDE. Ich bin ja die kleine Prinzessin auf dem HOF. Die Idee meines Blogs galt zwar einem anderen HOF. Eigentlich wollte ich den ersten rosa Mähdrescher auf den Markt bringen!!! Hab ja HIER und HIER darüber geschrieben. Aber manchmal ändern sich Dinge.

Nun. Schnee von Gestern.

Kein Grund aufzugeben.

Ha!

Von wegen.

Kreativ sind wir immer.

Eben anders:

Wir erzählen euch die schönsten Storys auf HOF HEIDE. Locken mit Bildern und leckeren Kaffeeklatsch, wecken Neugier, erzeugen Spannung und fesseln mit lustigen Geschichten.

 

Im Frühjahr. Im Sommer. Im Herbst und im Winter.

 

Quietschfidel zieh ich meinen Kochkittel in Größe 110 an und helfe dort beim Kuchen backen ;-)

Immer Donnerstags.

Pustekuchen?

Du glaubst es nicht?

Schau einfach wieder hier im Blog vorbei. Wir machen einen Purzelbaum und ich zeig dir meine und Oma Gittis Lieblingsrezepte. Versprochen! 

 

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Happy New Year:


Schnittmuster/ebook: Ein wunderschöner Schnitt. Kleid AVA von petit et jolie

Stoff: Jersey Sterne, grauer Sweat aus dem Stoffladen vor Ort

Geheimtipp: Herrliches Frühstück im zauberhaften Bauernhofcafé auf HOF-HEIDE

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Kategorien, KREATIV & SELBSTGENÄHT, LECKER, PRINZESSINAUFDEMHOFONTOUR
Getaggt mit: , , ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.