AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR
Hinterlasse einen Kommentar

Silvesternachmittag am EDERSEE: Was DU dort unbedingt mal machen musst

W E R B U N G

… dabei verrate ich dir meine 3 wichtigsten Ziele für das Neue Jahr

Silvester.

Der letzte Tag im Jahr 2018. 

Stell dir vor du machst einen herrlichen Spaziergang an deinem Lieblingsort. An den Edersee. Tauchst ein in eine magische Landschaft, die dich verzaubert. Verwunschen und scheinbar unberührt. Dein Einhornglitzerkleid funkelt. Ein besonders schöner Stock wird zum Zauberstab auserkoren.

Du sagst „Danke“ für das vergangene Jahr. Mit 4 Jahren hast du schon viel gesehen. Wahnsinnig viel gelernt, ausprobiert und erlebt.

Der 31. Dezember ist ein herrlicher Nachmittag um Revue passieren zu lassen, zu feiern! …und das, was vielleicht nicht so geklappt hat über Bord zu schmeissen.

Es gibt kein Zurück. Du lernst immer nur dazu. Dein Blick kennt nur eine Richtung: nach vorn! Ein Schritt zurück bedeutet nur, dass du Anlauf nimmst! Mit Vollgas, Temperament, Power, Liebe, Neugier und soviel Magie in deinem Herzen, dass du denkst du hebst ab. Wie bei den Paw Patrols, wenn ihr Fotofon rasselt und sie zum Einsatz rasen. Da klappt alles.

So auch bei dir.  

(PS. Die Paw Patrols ist eine Kinderserie, die 4jährige heiß und innig lieben – es dreht sich alles um kleine Hunde, die Helfer in der Not. Ich spiele Sky, mein großer Bruder ist Wobble, der wasserscheu ist, meine Schwester ist der tollpatschige Marshall)

Du schmiedest Pläne für das Neue Jahr, was schon morgen da sein wird!

Komm mit.

Ich zeig dir meinen Lieblingsspaziergang am Silvesternachmittag.

5 Ederseebilder

#Ziel 1: Soviel unbekannte Ziele entdecken wie möglich

 

Ich liebe den WILDPARK am Edersee. Am liebsten, wenn die süssen, kleinen „stinkeligen“ Wildschweine stolz ihre dicken Schweinebabies zeigen und sich alle im Schlamm suhlen. Und ordentlich grunzen. Hihihi. Da könnte ich stundenlang zusehen.

Den AQUAPARK kann ich im Sommer empfehlen. Ganz besonders. Wie wir die EDERTALSPERRMAUER überqueren lest ihr bei unserem Rekord im Wettrennen. Ha. Renn doch auch mal mit Karacho darüber. Du wirst alle abhängen. Irre ist das!

Heute zeige ich euch einen ganz besonders schönen Spaziergang. Da musst du aber schon ein bisschen laufen. Am besten du nimmst deine Liebsten mit. Da kannst du zur Not auf die Schultern klettern und dich tragen lassen. Von dort oben garantiert: Beste Aussicht auf Schloss Waldeck. Hihihihi.

Ich verrate dir wo es heute hingeht: zur HAMMERBERGSPITZE. 

Romantisch. Romantisch.

Voll cool dazu, denn du kannst auf eine der Inseln klettern, die sich dort unter den Fluten verbergen. Das geht aber nur, wenn der Edersee nicht so viel Wasser führt.

Start am Eichhörnchenpfad. Dazu fährst du an den Edersee in Richtung Wildpark. Aber dann geht es gerade aus. Deine Eltern kennen den Weg. Von dort aus geht nur noch ein Wanderweg. Nix da gemütlich mit dem Auto um den See rumzufahren und nur noch hier und da aus dem Fenster rauszuschauen. Pah! Das kann jeder. Hier sind deine Muckis gefragt. Mach es auch so.

Das ist mein #Ziel 1 für 2019: Entdecke soviel unbekannte Ziele wie nur möglich!

IMG_0022

WegweiserWildniss #Edersee2Edersee auf BaumFeli am EderseeQuerida am Edersee5Querida #Edersee4

Hier rennst du durch den tiefsten Wald. Zieh dir matschtaugliche Schuhe an. Nimm ja was zu futtern mit. Auf gehts! Volle Kanne in den Nationalpark. Du kannst dich hinter einem umgefallen Baum verstecken. So tun, als ob du ihn gefällt hast. Auch, wenn dir das keiner glaubt. Ist doch schnuppe. Herrlich. Hier fährt kein Auto vorbei. Deshalb ist es so wunderschön.

Einsame Landschaften. Am Wasser entlang. Dicke Bäume liegen kreuz und quer im Wald. Ein paar Meter und du hast schon das zauberhafte Schloss Waldeck im Blick. Mystisch. Es geht vorbei an den knorrigen Bäumen, an dicken moosbewachsenen Baumstämmen, die zum klettern einladen… 

Und.

Dann:

Entdeckst du sie!

Wir sind spät dran.

Aber noch nicht zuuuuu spät.

Die 1. Insel können wir noch erklettern.

 

Voilá!

Blick auf Schloss und Insel 2 mit Logo

Hammerbergspitze

#Ziel 2: Sei neugierig. Klettere auf Bäume. Spring in Matschepfützen. Glaub an dich. Bleib gesund.

 

Egal ob Sommer oder Winter.

Sei so fleissig und wißbegierig wie du sein kannst. Zeige Begeisterung. Lebe. Lerne immer dazu. Probiere Sachen aus. Je verrückter, desto besser. Kletter auf Bäume. Renne barfuß durchs Gras. Spring in jede Matschepfütze. Male Wände an. Lese Bücher. Schenke dein Lächeln. Überleg dir was du gern erreichen willst. Sei kreativ. Gib Vollgas. Sei mit Freude dabei. Glaub an dich. Immer! Habe große Träume. Bewege dich viel. Esse gesund. Viel Obst. Lass das Fernsehen links liegen. Spare dein Taschengeld und füttere dein Sparschwein. Kauf dir kein Plunder. Investiere lieber in Abenteuer. 

Mach die Welt ein Stückchen besser. Es sind die kleinen Schritte, die dich weiter bringen…

Der Edersee und vor allem ein Spaziergang zur Hammerbergspitze ist ein Abenteuer. Besonders für Kinder. Kommt doch mal und schaut selbst!

Dann versteht ihr mein #Ziel 2: Sei neugierig. Klettere auf Bäume. Spring in Matschepfützen. Glaub an dich. Bleib gesund.

#Edersee auf Insel2Blick auf EdertalsperrmauerRückansicht Insel MantelSchloss Waldeck

#Ziel 3. Probier alles aus. Verrückte Dinge sowieso. Sei bloß kein Langweiler!

Psst.

Nicht verraten!

Das dürfen nur die Großen. Bis zum Wasser runterklettern. Schuhe Ausziehen und 

Attacke!!!

Am Silvesternachmittag einen Köpper ins kühle Nass „vortäuschen.“ Hihihi. Ätsch. War doch nur ein Spaß. Meine große Schwester fällt immer wieder drauf rein. 

Kleine Besucher müssen hier an Mamas Hand oder die super Saugknopfpfoten von Case ausfahren. (PS. das kennen nur Paw Patrol Gucker)

Probiere alles aus. Such dir Hilfe. Lebe deine Fantasie. Hol dir die Helfer auf 4 Pfoten zu Hilfe, wenn es klemmt. Denke dir lustige Geschichten aus. Geh so oft in die Natur wie du kannst. Spiel Verstecken. Kriegen. Spring ins kalte Wasser. Trinke heißen Kakao und wärme dich wieder auf. Mach nicht alles, was andere machen. Mach es anders. Mach DEIN Ding. So wie du es in deinem Herzen fühlst. Traue deiner Intuition. Setze deine Zauberkräfte ein. Sei einzigartig. Sei so wie DU bist. Lass dich nicht verbiegen. Dann gelingt dir alles.

Das ist mein #Ziel 3… Sei bloß kein Langweiler!

Hihihihi.

Tom

Nach einer gewaltigen Kletterpartie geht es zurück. 

Von der Hammerbergspitze  kann man den Weg über die Edertalsperrmauer bis zum Wildpark laufen. Man kann zurück in Richtung Rehbach oder gleich um den gesamten See maschieren. Jeder so wie er es mag.

Wenn es dunkel wird, hab ich hier schon mal die Wölfe aus dem Wildpark gehört.

Ehrlich!

Wow! Echtes Wolfsgeheul. Wo gibt es sowas?

Das war gigantisch!!!

IMG_0146

Fazit

Wenn man am Silvesternachmittag was Schönes unternimmt schläft man mit einem Lächeln ein. Erinnerungen an ein Jahr, dass nun zu Ende geht. Bye Bye 2018. Meine wichtigsten Ziele hab ich klar vor meinen kleinen Äuglein. Hab sie euch genannt. Puh bin ich müde. Frische Ederseeluft tut gut. Gähn. Bin ja erst 4.

Ich geh gleich ins Bett… 

Muss euch aber noch was ins Ohr flüstern:

 

Knallt die Sektkorken. Bis unter die Decke. Rutscht gut und gesund in das Neue Jahr 2019!

 

 

Bis nächstes Jahr. Kichere mir einen, wenn ihr meine lustigen Geschichten lest. Malt bis dahin ordentlich die Wände an. Lacht so viel ihr könnt. Baut Höhlen mitten im Wohnzimmer. Knotet Papas Schnürsenkel zusammen. Hihihi. Backt viele Kuchen von lecker bis zum umfallen! Näht euch die schönsten Kleidchen selbst. Vielleicht ist hier ja was für euch dabei. 

 

Gute Nacht 

Drücke euch ganz fest

Eure kleine #Hofprinzessin

 

 

Magische Glitzereinhörner verzaubern dich auf deinem neuen Kleid:


Schnittmuster/ebook: Feli 2.0 von ROSA ROSA

Strickmantel: QUERIDA VON FARBENMIX von HIER

Schal: Ebook beebi pea & kaela – Knotenmütze Halstuch von DIN DIN

Stoffe:  aus dem wunderschönen Lädchen „Nähconcept“ inmitten der Altstadt  Nähconcept Wolfhagen


 

INTERESSANTE Informationen zum EDERSEE

Spannende Bücher zum Edersee gibt es * HIER 


Wer Paw Patrol mag: *Kuschelige Plüschfigur PAW PATROL: we love SKY: HIER oder HIER

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR
Getaggt mit: , ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das war unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s