AN ALLE HOFPRINZESSINNEN, FOOD, KATEGORIEN, SEWING. NÄHEN.
Hinterlasse einen Kommentar

Das schönste Kinderkarussell der Welt steht im märchenhaften SCHLOSS LANDAU.

… UND WANN AUCH IHR EUCH DORT VERZAUBERN LASSEN KÖNNT!

W E R B U N G  (unbezahlt)

 

Ich gehe schon seit einen Jahr in den Kindergarten. Bin ja schon 4. Mein Kindergarten ist in Landau. Eine kleine Bergstadt in Nordhessen. In der Nähe vom Edersee, von dem ich schon HIER oder HIER berichtet habe. Wir wohnen an einer Märchenstraße, wo schon Schneewittchen geträumt haben soll. Vielleicht sogar Dornröschen?

Das Besondere an der kleinen Bergstadt, in der mein Kindergarten liegt, ist:

EIN SCHLOSS.

Ehrlich.

Ein echtes Schloss!

Ein wildromantisches Schloss!!!

SCHLOSS LANDAU.

 

Dort ist es so zauberhaft wie im Märchenbuch. Es thront auf dem Schlossberg. Wir wandern manchmal durch den Schlosspark. Besuchen die Festscheune oder spazieren durch den Schlossgarten. Es gibt sogar einen echten Torbogen, durch den man hindurchlaufen kann. Wir spielen, dass dort Frau Holle wohnt. Und ihr Kopfkissen dort über uns ausschüttelt. Hihihi. Das ist so toll dort. Es ist nur Katzensprung vom Kindergarten bis zum Schloss. Das ist etwas ganz Besonderes. Wer hat schon ein Schloss als Nachbarn?

Dieses Jahr zum 3. Advent waren wir zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Wir waren  ja so aus dem Häuschen!! Schon beim Laternenfest haben wir die tausend funkelnden Lichter gesehen. Die Bäume bestaunt und das Glitzern der roten, glänzenden Weihnachtskugeln. Stutenmännchen genascht. Kinderpunsch geschlürft.

 

Auf der Internetseite des Schloss Landau heißt es:

„Lassen Sie sich von Weihnachtszauber auf SCHLOSS LANDAU begeistern

Mit dem Eintritt durch den historischen Torbogen betreten Sie die wildromantische Welt des Schloss Landaus.

Tausende Lichtlein verwandeln das gesamte Schlossareal zum Märchenpark und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Vor dieser wunderschön beleuchteten Kulisse laden der Duft von gebrannten Mandeln, selbst hergestellter Feuerzangenbowle, Glühwein und Punsch aus dem Kupferkessel zum Verweilen ein. Und dazu wird Sie die Küche des Hotel Brunnenhaus sowie die örtlichen Vereine mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnen.

Ob Klassiker wie Bratwurst und Pommes, Reibekuchen, Crêpes und Flammkuchen oder geräucherte Forellen des Angelvereins – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderkarussell und bei der Weihnachtstombola warten tolle Gewinne.

Highlight am Adventssonntag ist der traditionelle Kunsthandwerksmarkt, der zum Bummeln und Stöbern einlädt.“

Juchuuu…

für die Kleinen

ein Kinderkarusell

das nicht schöner sein könnte!

 

Was passiert, wenn kleine Mädchen aufs Karussell steigen?

Sie lächeln. Sie spielen Prinzessin. Sie sind ja in einem Schloss! Sie drehen ihre Runden. Ha ha. Was habt ihr denn gedacht? Ein Karussell hat so viel zu bieten: gleich mehrere Pferde, eine Kutsche, einen Elefant… und und und.

Ist das nicht toll?

Die Papas können in Ruhe Glühwein trinken. Winken. Quatschen. Fotos knipsen. Die Mamas haben freie Bahn und können in Ruhe nach Geschenken stöbern. They love it. In der Zehntscheune, wo der wunderschöne Kunsthandwerkmarkt seine Tore geöffnet hatte. Ein Traum. Soviel schöne, liebevoll selbstgemachte Geschenke. Unikate, die von Herzen kommen.

Weihnachtsmarkt Jumi

Wart ihr schon mal auf dem Weihnachtsmarkt auf SCHLOSS LANDAU?

Ich liebe Weihnachtsmärkte.

Besonders diesen hier, der so zauberhaft ist, dass ich hier gar nicht mehr weg will.

Meine kleinen Kindergartenfreundinnen und ich haben alles ausprobiert. Wir sind geschlagene 3 Stunden (am Stück!) Karussell gefahren und haben den süssen Pferdchen die goldigsten Namen verpasst. Sie hören auf:

  • „Funkelnder, zartbraun-gestreifter Abendstern“

  •  „fliegender Stürmer a´la Bella Candy“ 

  • „Contessa Mondschein – Melodie“ 

  • „flammender Fleckenschweif“

Wir waren so verliebt in das Kinderkarussell und wollen den Schlossherrn fragen, ob wir die Pferdchen und den Elefanten wieder besuchen kommen dürfen?

;-)

Danach haben wir leckeren Grünkohl mit Kartoffeln und Würstchen gefuttert. In der Turnhalle, wo mein Papa schon als Kind geturnt hatte, gab es Windbeuteltorte zum Nachtisch. Hmmm. Köstlich.

Dort war auch eine Spielecke vom Kindergarten. Turnmatten zum Toben und Springen. Klasse! Die Erwachsenen durften auch mithüpfen. Wenn sie wollten. Hihihihi. Deswegen standen die Tannen rund um die Turnmatte. 2 m hoch oder so. Sieht doch zu albern aus, wenn dein Vater auf einmal Purzelbäume macht, oder?

Es gab auch eine „Kaffee trinken UND Kuchen essen-Ecke“ genau daneben! Die war gut besucht. Dort haben wir Papa hingelotst, als er beim Versuch 3 Purzelbäume hintereinander zu machen –  mitten in den Tannen gelandet war! Ne ne ne. Endlich hatten wir Kleinen unsere Ruhe. Ätsch.

 

Was für ein herrlicher 3. Advent in Schloss Landau

„Zwischen Schloss, Zehntscheune und Torbogen ist eine kleine Weihnachtsstadt entstanden. Leise rieselte am Sonntag sogar der Schnee, der die vorweihnachtliche Stimmung am dritten Advent abrundete.“

Schloss Landau #JumiSchloss Landau #Jumi1Schloss Landau #Jumi2Schloss Landau #Jumi3Schloss Landau #Jumi8

Schloss Landau #Jumi7Schloss Landau #Jumi6

Um Punkt 16 Uhr kam der Weihnachtsmann. Rote Mütze, weißer Bart, dicke Stiefel. So stapfte er durch den Schnee zu den Kindern. Echt jetzt. Er kam den Schlossweg hoch und  hatten einen prall gefüllten Sack dabei. Ho ho ho. Er las uns Geschichten vor und verteilte Geschenke! Für alle Kinder gab es Schokolade und Lutschstangen.

Danke lieber Weihnachtsmann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wollt ihr euch auch mal verzaubern lassen?

Ja?

Beim nächsten Weihnachtszauber seid ihr mit dabei. Schaut HIER, damit ihr ihn nicht verpasst. Ihr könnt im SCHLOSS LANDAU auch prima frühstücken, feiern oder sogar heiraten:

„Auf dem prachtvollen Anwesen finden Sie neben dem Schloss mit wundervoll gestalteten Schlosspark auch das in zeitloser Eleganz liebevoll eingerichtete Hotel Brunnenhaus mit 25 Zimmern und einen beeindruckenden Veranstaltungskomplex für Tagungen, Seminare und auch Hochzeiten.“

Mit viel Liebe zum Detail wurde das gesamte Schloss aus dem Dornröschenschlaf erweckt und erstrahlt in neuem Glanz.

Ganz in der Nähe von meinem Kindergarten. Hurra!

Bald kommt das Christkind

Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Romantisch, romantisch:


Schnittmuster/ebook: Der wunderschöne Mantel Jumi. Dazu eine Ballonmütze Filou  Alles von ROSA ROSA

Stoff: Der wunderschöne Softshellstoff aus dem zauberhaften NAMIJDA

Lieblingsadresse: SCHLOSS LANDAU „…“ Zitate von dort. Danke :-)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AN ALLE HOFPRINZESSINNEN, FOOD, KATEGORIEN, SEWING. NÄHEN.

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das ist unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s