AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR
Hinterlasse einen Kommentar

Wettlauf über die EDERSPERRMAUER: Wer ist am schnellsten?

W E R B U N G

Das testen wir heute!

… Was meinst du wer gewinnt? 

Ein perfektes Training inklusive breiten Lächelns und gesteigerter Motivation bringt dir ein Lauf über die Edertalsperre. Länge = ca. 400m. Hin und Zurück = 800m. Circa. An einem tristen Tag im Dezember. Am späten Nachmittag. Nach der Schule. Die Edersperrmauer ist heute menschenleer. Fast. Traumhaft schöne Kulisse. Wenn schon Training, warum denn nicht mal hier? Wir rufen Mama zu, dass wir in 3 Minuten wieder da sind;-) Na dann… 

Auf die Plätze fertig los…

1 Auf der Edertalsperre

Edertalsperre12

Edertalsperre15

Warum nicht beim Rennen über dein Aus-der-Puste-Gesicht lachen?

Vorsichtshalber laufen wir ein paar Kurven… puh die ersten Meter sind geschafft. Es ist doch anstrengender wie gedacht. Vor allem ohne aufwärmen und ohne Sportklamotten. Eigentlich war es ja auch nur eine lustige Idee!

Die Zeiten, als man gemütlich über die Sperrmauer spazierte, sind lange vorbei. Schnapp dir deine Geschwister und erforsche spannende Winkel deiner Heimat… renn los und schau was passiert. Es gibt ja soviel zu entdecken!

Zum Beispiel schnell mal aus dem Fenster dort schauen…

Edertalsperre1Edertalsperre2Edertalsperre13

Wieso nicht über die fehlende Ausdauer kichern?

Damit kommst du weiter, wenn du nicht mehr so schnell rennen willst. Wieso nicht beim Laufen über die schöne Aussicht staunen, mal kurz inne halten oder gar einen Handstand üben?

Mein ja nur so, wenn wir schon mal auf der Sperrmauer sind?

 

Edertalsperre20Edertalsperre18Edertalsperre17

Oder noch viel besser ist sich tragen zu lassen!

Wozu hat man denn einen großen Bruder?

Edertalsperre21Edertalsperre23

Oder einen Blick auf Schloss Waldeck genießen?

… das da so geheimnisvoll auf dem Berg thront. Schaut doch mal wie wenig Wasser im Edersee ist. Wahnsinn. Edersee Atlantis pur. Versunkene Dörfer, Brücken und gigantische Inseln tauchen auf.

Und faszinieren! 

Edertalsperre34

Edertalsperre7Edertalsperre3Edertalsperre9

Hihihihi… 

Gerade du und deine kleinen Schwächen machen dich zu etwas Besonderem! 

Hab einfach Spaß. Egal was du machst. Lass dich von der traumhaften Landschaft den Kopf verdrehen. Mit einem hübschen Outfit kommen wir daher – verziert mit kleinen Herzchen und wunderschönen Farben, die sich gegen die dunkleren Facetten des nahenden Winters abheben. Fühl dich das ganze Jahr hier wohl!

 

Schloss Waldeck

Blick auf die Edersperrmauer

Edertalsperre33Edertalsperre31Edertalsperre29Edertalsperre28

Auf zum „Aquapark“

Nach unserem Lauf geht es nach einer Stunde und 13 Minuten (anstatt 3 Minuten ;-)) zum „Aquapark“ – einem tollen Wasserspielplatz mit Miniatur-Edersee im Maßstab 1:200 in der Ortslage Edersee Hemfurth nahe der Edersee-Staumauer.

 

Am Edersee Übersicht 3 Fotos

 

Der Aquapark ist dem Edersee klasse nachgebildet. Leider ist zur Zeit auch kein Wasser drin, aber wer will auch im Dezember schwimmen gehen?

 

Aquapark

 

Ist das nicht mystisch hier?

Egal ob Sommer oder Winter. Der Edersee und vor allem der Aquapark ist ein klasse Ausflugsziel. Besonders für Kinder. Kommt doch mal und schaut selbst! 

Einmal im Februar mussten wir leider schon nach 5 Minuten wieder nach Hause fahren, da meine große Schwester ins Wasser gehüpft war. Huch.

Im Februar ;-)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Liebe Grüße 

Eure kleine #Hofprinzessin

 

Mein Outfit ist selbstgenäht:


Rollkragenpulli WANGEROOGE VON FARBENMIX – einfach als Kleid verlängert: HIER

AMELIE VON FARBENMIX drüber gezogen und fertig. Das Schnittmuster ist von Farbenmix und gibt es: HIER


 

INTERESSANTE Informationen zum EDERSEE

Spannende Bücher zum Edersee gibt es * HIER 


 

JEANS JUMPSUIT meiner große Schwester: * HIER

* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, TRAVEL. AUF ERLEBNISTOUR

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen