AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

ENDLICH VIER!!!! Happy Birthday.

W E R B U N G (unbezahlt)

HAPPY BIRTHDAY

Endlich vier Titel

 

Hurra. Es ist es soweit…

 

# NACHTS 23.30 Uhr

Frühstückstisch decken. Das „Fast-Geburtstagskind“ ins „große Bett“ umbetten. Aus taktischen Gründen! Dann. Kinderzimmer schmücken ;-) Girlande aufhängen. Geschenke fertig einpacken. Tisch mit Geburtstagslok schmücken. Die Zahl 4 suchen. Kuchen backen. Ähem. Und so weiter…

 

# MORGENS 5.56 Uhr

„Mama, Papa… aufstehen!!!“ Euer Geburtstagskind ist schon wach.

# MORGENS 6.06 UHR

Am Frühstückstisch… oh wie schön. 4 Kerzen brennen auf dem Geburtstagskuchen. Gleich. Nur noch anzünden. (Mamas Erfahrung mit den großen Kids sagt, dass es besser ist alles noch in der Nacht fertig zu bekommen!) Puh…

MORGENS 6.45 UHR

Hmm. Muss schnell noch meine großen Geschwister aufwecken…

 

MORGENS 6.49 UHR

Das ging schnell. Die sind genau so aufgeregt wie ich ;-) Geburtstagslied singen. Kerzen auspusten. Muffins futtern. Geschenke sichten und auspacken. Wunderschön. Eine neue Puppe… und … und… Sich gratulieren lassen. Anrufe entgegen nehmen ;-) Postbote dankend anlächeln, als er noch ein Riesengroßes Paket zur Tür balanciert… upps! Geburtstagskind sein. Sich feiern lassen. Geburtstagskleid anprobieren…

 

Geburtstagsoutfit

MITTAGS 12.01 UHR

Mama: „Na mein kleiner Geburtstagsschatz, kleines Nickerchen gefällig?“

Bevor sie auf die Idee kommt mich ins Bett zu stecken, so von wegen, dass das ein langer Tag wird, hau ich schnell zu den Großen ab. Bin jetzt groß!

# NACHMITTAGS 15.01 UHR

Es klingelt. Die ersten Gästen kommen. Hurra. Die Party geht los.

Endlich!

 

Geburtstag #VIERGeburtstag #VIER2Geburtstag #VIER3Geburtstag #VIER5Geburtstag #VIER6

# NACHMITTAGS 15.41 UHR

Hmmm… Zeit für lecker Kuchen. Geburtstagskuchen. Selbstgemacht. Schuhe mit Glitzer. Kronen. Vieren. Muffins. Pfannkuchentorte.  Wir konnten uns nicht entscheiden, ob wir im Kinderzimmer den Tisch decken oder im Wohnzimmer. Ausprobiert haben wir alles. Gut. Im Wohnzimmer. Wir futtern uns durch das leckere Buffet. Köstlich!

Meine Sandkastenliebe ist leider nicht gekommen ;-) Aber meine 5 besten Freundinnen aus dem Kindergarten…

 

Geburtstag #VIER7Geburtstag #VIER8

4 Happy Birthday

FOur

# SPÄTNACHMITTAGS 16.56 UHR

Nachdem wir alle 2 Kilo schwerer sind. Gefühlt. Leckere Muffins gegessen haben und die Pfannkuchentorte ratz fatz aufgefuttert haben, geht es nach draußen. Das Wetter spielt mit. Juchuu. Meine großen Geschwister haben eine Schatzsuche vorbereitet. Lieb von Ihnen.

Sogar mit Schatzkarte…

„Da hinten ist der Schatz!“

Attacke…

Geburtstag #VIER11Geburtstag #VIER12

# ABENDS 18.36 UHR

Spielen. Malen. Kronen basteln und bekleben. Im Kinderzimmer alles auf den Kopf stellen… danach gibt es noch Abendessen mit all meinen kleinen Gästen. Nach für nach werden sie abgeholt. Eine hübsche Geschenketüte nehmen sie sich mit nach Hause. Ich hab soooo tolle Geschenke bekommen. Dankeschön!

 

# ABENDS 22.02 UHR

„Mama, ich bin überhaupt nicht müde.“

Es sieht wieder richtig ordentlich aus. Überall. Meine Augen werden klein. Zeit das kleine Nickerchen von heute Mittag nachzuholen. Kuschele mich in mein Zimmer in mein Bett. Eine schöne Geschichte noch und … zack bin ich eingeschlafen. Lächelnd liege ich in meinem Bett. Zusammen mit meinen 124, 55 Kuscheltieren…

und träume…

… bis ich wieder aufwache und mich fragend umsehe. Hä? Da fällt mir was ein. Laufe schnell zu Mama und Papa, knipse das Licht an und schreie laut:

 

ABENDS 23.11 UHR

„Mama, in wieviel Tagen habe ich wieder Geburtstag?“

 

FAZIT:

Geburtstage sind herrlich. Jetzt bin ich vier. Bald werde ich fünf. Noch 365 Tage. Hihihihi.

Geburtstag #VIER15

Ich wünsche euch und mir ein wundervolles neues Lebensjahr!

Besucht mich immer mal. Hier gibts: Lustige Geschichten rund um die Prinzessin auf dem Hof. Leben auf dem Land. In der Provinz! Kleine Mädchen – große Träume ;-) Genähte Kleidchen. Gemaltes. Kuchen backen. Gesund und lecker kochen. Sparen. Für später. Investieren. Nachhaltig denken zum Beispiel #upcycling, die alte Jeans vom großen Bruder wird ein Kleid. Der kleinste Fitzel Stoff reicht noch für eine Mütze. Nicht immer alles neu kaufen. Stylisch, kreativ, ein bisschen verrückt vielleicht. Ja und?

Zauberhafte Ideen mögen doch alle…

Morgen ist vielleicht dein Geburtstag? Wie alt wirst du? Was gibt es bei dir für leckere Kuchen? Bist du auch schon so aufgeregt?

Ich wünsche dir alles Liebe

Bis ganz bald

Liebe Grüße

#Eure kleine Hofprinzessin

 

 

Geburtstagsoutfit:


Schnittmuster/ebook: Feli 2.0 von ROSA ROSA

Stoff: die zauberhaften großen Dots sind von HIER

Extras: Ich habe einen Lieblingsstoffladen. Namijda! Ein absoluter Traum! Die hübschen Perlen, der Herzknopf und die 4 zum Aufbügeln sind von HIER

Muffins und Gugelhupf: Sau-Sa Muffins

Plätzchen: Plätzchenteig ist aus dem Connibuch von HIER

Plätzchenausstecher: 4, Krone, Schuhe und allerlei Zauberhaftes zum Backen haben wir aus dem zauberhaften Geschäft „cookmal“ im Citypoint Kassel eingekauft. Die Verkäuferin war super nett und hat uns exzellent beraten. TOP mit Sternchen :-) Schaut doch mal HIER

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.