AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

#HOFPRINZESSIN: Wisst ihr was in 6 Tagen ist?

… Ratet doch mal?

* W E R B U N G  (unbezahlt)

 

Was könnte es alles sein?

Was lieben alle kleinen Mädchen ganz besonders?

Kleine Törtchen. Party. Glitzer. Tanzen. Prinzessinnen. Kleider. ♥♥♥

Ja…

Na?

Was könnte es sein?

Ihr liegt richtig!

Yipphie…

In 6 Tagen

… in 6 Tagen habe ich Geburtstag. Hurra!

Mit diesem Foto haben wir meine neue Einladung kreiert. Also genau an dem Tag, an dem wir das Foto geschossen haben! Den Mähdreschergeburtstag mussten wir ja leider über den Haufen werfen. Mein tolles Mähdrescher Geburtstagskleid hat Papa für die Werkstatt bekommen. Dort hängt es nun. #Hübschinrosa. Es war sogar ein ZAUBERKLEID. Vielleicht sieht es der nette Vertreter von der Landmaschinenfirma, wenn er das nächste Mal zu Besuch kommt und ist hin und weg :-)

Nun. Denn. Meine kleinen Freundinnen kommen trotzdem zu meiner Party. Alle!

Und: Mama hat mir ein neues Drehkleid genäht.

Nach dem Motto: „#Einhorn #Prinzessinnen #Schmetterling #oderoderoder“

… ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht endgültig entschieden!

Na und?

Papa: „Ich an deiner Stelle würde ein Wildschwein Geburtstag feiern!“

Ich: „Bist du denn verrückt gewerdet? – Oder was?“

 

Hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Wildschwein Geburtstag. So ein Quatsch. Da gibt es doch gar keine passenden Servietten zu ;-) Geschweige denn Girlanden, Geschenketütchen und Luftballons. Pah. Wildschweingeburtstag. Den kann er selbst feiern!

Es wird also spannend!

Ich kann es kaum noch abwarten.

Das geht euch doch auch so, oder?

… je näher der Geburtstag rückt. Desto. Aufgeregter bin ich. Ihr seid es auch. Oder?

Zeit für Ablenkung.

Am besten mit…

#aufräumen #Kuchen backen #Mama total nerven „Wann ist es denn endlich soweit? #Papa auf den Geist gehen #die Geschwister beim Geschenke basteln stören #alle Schuhe putzen #am Fenster stehen und warten #vor Aufregung zittern #dauernd fragen #wann ist es denn endlich soweit?

 

Habt ihr vielleicht eine bessere Idee?

Ich liebe Besuch. Zum Beispiel. Da macht man den ganzen Tag was Schönes und schwupp die wupp ist wieder ein Tag rum. Nur noch 6 Mal schlafen und dann… ist es endlich soweit.

Startschuss für die Partyplanung: circa ein halbes Jahr vorher. Mindestens. Wenn nicht schon ein Jahr vorher. Lach. Mit Detailplanungen für den eigenen Geburtstag. Ok. Ein wenig geschummelt ist das schon. Sagen wir 6 Wochen vorher… wenn ALLE anderen aus der Familie schon Geburtstag hatten. Man selbst auf den ersten Kinderparties eingeladen war. Dann kann es doch nicht mehr sooooo lange dauern. Oder? Die folgende Frage kennt ihr zu 100%. Ganz bestimmt.

WANN

IST

DENN 

NUN 

ENDLICH

MEIN 

GEBURTSTAG???

Wieviel Mal noch schlafen? Wie gesagt ich liebe Besuch. Heute ist meine Cousine ist da. Was für ein Spaß. Sie quasselt dir ein Ohr ab, wenn du nicht aufpasst. Dennoch. Sie ist die allerliebste und beste große Cousine, die ich hab!

Wenn Sie da ist, ist hier Aktion hoch 12.

Sie bringt mich auf andere Gedanken.

So.

Was wir so gemacht haben fragt ihr euch?

Wir haben den ganzen Morgen genäht! Waren Kreativ. Haben geschnippelt & ausprobiert. Im Klartext: Mamas Stoffsortiment komplett „umsortiert,“ sprich alle Stoffe aus den Regalen gezogen, angeschaut und ausgiebig getestet. Liegengelassen. Aufd dem Boden. Ähem. Grob untertrieben haben wir ein Riesen Chaos hinterlassen…

Aber:

Fleissig waren wir.

Es müssen ja coole Geburtstagsoutfits herbei.

… schöne & stylische Hosen!!! Shirts. Tücher. Westen. Taschen. Und. Und. Und.

Voila. Mama schickt uns gegen Nachmittag auf den Spielplatz. Zum Toben! …und Blätter sammeln. Wir sind uns aber sicher, dass sie Chaos Ausbreitung in andere Räumen verhindern will ♥

 

Okay. Ab auf den Spielplatz. Frische Luft tut ja gut. Wir weihen die neuen Klamotten gleich ein.

Collage #INDIGO

Mama erklärt uns als sie unerwartet ins Zimmer reinschneit:

  • „Ach du mein Güte. Hat hier eine Bombe eingeschlagen?“

  • „Ohh. Nein. Du hast doch in… Tagen Geburtstag“

  • „Wie sieht es denn HIER aus?“

  • „Boah, ihr wart ja echt kreativ“

  • „Ach, ich mach einfach schnell die Tür zu UND geh mit euch auf den Spielplatz“

 

Blätter #Farbenmix2Blätter #Farbenmix16Blätter #Farbenmix11Blätter Farbenmix14Lilly im LaubBlätter #Farbenmix1

Gesagt. Getan. Das schöne Herbstwetter muß man ja genießen… wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Als wir wieder reingekommen sind erstrahlte alles in schönstem Glanz. Die Stoffe waren fein säuberlich „einsortatiert!“

Wer das wohl war?

Bestimmt das Wildschwein oder so.

Es sind ja auch nur noch 6 Tage bis…

… zu meinem Geburtstag!

Hurra.

Ich freu mich so. Schreibt mir doch mal was Ihr die letzten Tage vor dem Geburtstag so macht.

Bin ganz doll gespannt!

 

Collage bin bald 4

♥ Liebe Grüße

Eure kleine #Hofprinzessin ♥

 

Herbstliches #Spielplatz Shooting anstatt #Aufräumen:


Schnittmuster/ebook: coole Sweathose INDIGO von FARBENMIX

Schnittmuster: praktischer Rolli WANGEROOGE von FARBENMIX

Extras: Weste nach dem Schnitt BROOKLYN SHRUG aus dem tollen FARBENMIX Buch  SWEING – hier aber ohne Ärmel, dafür etwas länger á la Eigenkreation.

Stoff: Gekauft bei BeLa in Kassel. Wunderschöner Stoffladen MIT sensationeller Spielecke. Da können wir uns stundenlang aufhalten!

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, KREATIV & SELBSTGENÄHT, UPCYCLING & DESIGN

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das war unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s