KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

Lieblingsmärchen der HOFPRINZESSIN: „Im Wald sind keine Räuber!“

*Der Beitrag enthält Werbung 

 

„… schrie Peter und lief die Treppe hinunter zu Großmutters weißem Haus hinauf. „Im Wald sind keine Räuber!“

Er war draußen gewesen und hatte mit Janssons Jungen gespielt. Aber nun fing es an, dunkel zu werden, und es war bestimmt schon eine halbe Stunde vergangen, seit Großmutter ihren Kopf zum Fenster hinausgesteckt und gerufen hatte.

Peter schwang sein Holzschwert und feuerte seine Platzpatronenpistole ab. Bei Großmutter war es lustig, und mit den Jungen von Janssnons zu spielen machte viel mehr Spaß, als mit den Jungen zu Hause zu spielen.

„Im Wald sind keine Räuber…“

In der Küche war Großmutter nicht.

„Im Wald sind keine Räuber…“

Im Wohnzimmer war sie auch nicht. Hinter den Klappen des Kachelofens brannte ein Feuer. Im Zimmer war kein Licht. In allen Ecken war es dunkel. Großmutters Schaukelstuhl stand neben dem Nähtischchen. Auf dem Sofa läge „Tausendundeine Nacht“ noch genau so aufgeschlagen, wie Peter es verlassen hatte, als die Jungen von Janssens ihn abgeholt hatten.

„Im Wald sind keine Räuber…“

Peter stieß das Holzschwert ins Sofa und eine kleine weiße Feder kroch aus der Füllung hervor:

„Im Wald sind keine Räuber…“

Hinten in der Ecke stand das Puppenhaus, das Mama gehört hatte, als sie klein war. Es war ein sehr schönes Puppenhaus, da gab es unten eine Küche und ein Esszimmer und im oberen Stockwerk ein Schlafzimmer und ein Salon. Im Salon saß eine kleine Puppe, die ein blaues Kleid anhatte. Sie hieß Mimmi.

Peter zielte mit seiner Platzpatronenpistole auf Mimmi und schrie wieder:

„Im Wald sind keine Räu – be – er!“

Da stand Mimmi von ihrem Stuhl auf und ging auf Peter zu. „Da hast du aber gelogen“, sagte sie. Im Wald sind doch Räuber!“

Sie sah so böse aus, dass Peter fast vergas, erstaunt zu sein. Denn eigentlich war es ja ein bißchen merkwürdig, dass eine Puppe sprechen konnte. So etwas gab es nur in Märchen und Geschichten. Peter beschloss näher darüber nachzudenken, wenn er Zeit hatte. Jetzt hatte er keine Zeit, denn Mimi wackelte mit den Augenbrauen und sagte:

„Du rennst hier herum un schreist, dass im Wald keine Räuber sind, und dabei wimmelt es dort nur von Räubern. Komm her und guck….“

Prinzessin Baustamm

Prinzessin im Wald

Liebe Hofprinzessinnen & Co,

… wollt ihr wissen wie mein Lieblingsmärchen „Im Wald sind keine Räuber“ von Astrid Lindgren weitergeht? Dann schaut mal hier

617U37qpE1L

Da könnt ihr es komplett zu Ende lesen. Ich habe nur die ersten Sätze aus meinem Märchenbuch zitiert. So ein wunderschönes Märchen. Es wird euch gefallen. Es steigert die Fantasie. Wie geht das? Ein Junge findet sich im Puppenhaus seiner Mama wieder? Jagt mit der Puppe MIMMI (von Mama, als sie noch klein war) den Räuberhauptmann Fiolito. Das ist so lustig, dass ich das Märchen mit meiner Familie nachspiele. Mein Bruder ist der Junge Peter. Die Großmutter spielt meine große Schwester.

Ich bin Mimmi!

Wer hat hier das Kommando!!!

Na ich…

…einer fehlt noch. Der Räuberhauptmann Fiolito. Schaut sie euch auf dem Cover vom Oetinger Verlag an: Mimmi, Peter und Fiolito. Süß, oder?

Zurück zu Fiolito: Den jagen wir durch den Wald…

Ich krieg dich gleich

Ich krieg dich

Mein Lieblingsspiel.

Fiolito. Ich komme!

Ich krieg dich gleich…

Ich erkläre dir, warum ich dieses Märchen so liebe und DU es auch lieben wirst:

  • Wie du dich sofort in die Puppe Mimmi verliebst, weil sie so mutig, frech, stark ist UND vor nix Angst hat (sie zieht den Räuberhauptmann am Bart ;-))

  • Ein Märchen, bei dem deine Kindheitserinnerungen wach werden und du an nichts anderes mehr denken kannst

  • Mimmis Puppenhaus von Mama, als sie ein kleines Mädchen war ist so hübsch, dass du es dir bildlich vorstellen kannst 

  • Wie du miterlebst, wie der Junge Peter seine Mimmi mit einem Schwert verteidigt und den Räuberhauptmann Fiolito besiegt 

  • Ein Versteck im Blumentopf, dass so genial ist und DU dir unbedingt merken musst

  • Na neugierig?

Balancieren #allein

Moos im WaldBalancieren auf dem HolzstammBalancierenGleich geschafft

Spielt ihr auch so gerne im Wald?

Klettern, toben, auf Bäume klettern, Bucheckern, Kastanien und Moos sammeln, Äste mit nach Hause schleppen, die größer sind als du selbst?

Danach Kakao trinken und die Schätze verstecken?

Ja?

Auf in den Wald…

Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst

bis bald

Eure kleine #Hofprinzessin

 


PS. Pink ist meine Lieblingsfarbe. Das wißt ihr ja. Den ganzen Sommer hab ich mich auf Maschinen konzentriert. Schaut mal der #CLAAS MEDION Mähdrescher, der ja eigentlich mein Hauptthema ist (bzw. in der Erntesaison war), steht nun schon seit Wochen im Schuppen! Er langweilt sich noch zu Tode. Der Arme. Hab ihn heute besucht und gefragt, ob er mit in den Wald will. Oder Fahrrad fahren. Aber er hat nix gesagt :-( Hab ihn auch eine Tasse Kakao gebracht, als wir von unserer Räuberrennerei aus dem Wald gekommen sind.

Ich muss mir unbedingt etwas für ihn ausdenken!

#Claas im Winterschlaf

Zauberhafte Aussichten:


Schnittmuster/ebook:  Hannah von Farbenmix

Stoff:  Pink. Sterne. Einer unserer Lieblingsstoffe. Heiß geliebt. Pinkfarbener Sweat „Chalked Stars“ von Mutturalla gibt´s hier

Extras:  Märchen „Im Wald sind keine Räuber“ von Astrid Lindgren  

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Getaggt mit: ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das ist unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s