AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

Damit fällst du auf. FELI 2.0. Die verzaubert nicht nur dich…

FELIverzaubert! Warum auch ihr dieses Schnittmuster lieben werdet und warum alle schönen Kleidchen und Maschinen so tolle Namen bekommen sollten!

* Der Beitrag enthält Werbung

 

Eines meiner liebsten Kleidchen zu Hause nennt sich FELI 2.0. Das passt zu den immer leicht wehenden Kleidchen, das ihr einst ROSA ROSA mit dem klangvollen Namen FELI, später FELI 2.0 verpasst hat.

Warum soll mein neues Kleid also nicht einen schönen Namen haben. Den mannshohen Mähdrescher von Papa hab ich schliesslich sogar einen VOR – und NACHNAMEN gegeben ;-) Und mein großer Bruder hat sogar zwei VORNAMEN!

Feliverzaubert im #HerbstFeliverzaubert auf dem #MaisackerFeliverzaubert #kreativ

Ich sage also manchmal:

Lieber #CLAAS MÄHDRESCHER, calm down, das ist jetzt echt ein bisschen zu langweilig (er ist noch grün). Ich will ihn in pink und er soll LEXI heißen!

Natürlich ist es dem Mähdrescher völlig egal, er kann mich nicht hören, er ist ein Mähdrescher und ich bin ein kleines dreijähriges Mädchen. Ich muss also aufstehen, selbst Farbe, Pinsel & Co herbeiholen und frage mich: Ist es angesichts solcher Unzulänglichkeiten überhaupt sinnvoll, dass unsere Maschinen / Kleider / Spielzeuge / usw. Namen bekommen?

Oder anders:

  • Sollen wir uns diese Namen etwa merken?

  • Klar, irgendwie muss man das ganze schöne Zeug ja voneinander unterscheiden! 

  • Es ist zwar wunderbar modern, aber doch mühsam sich nur Farben zu merken wie bei den frühen Maschinen, wo zwischen Trecker rot und grün schon eklatante Unterschiede liegen! Schon allein wegen der PS!!!

  • Typischer Feierabenddiaolg auf dem Hof: „Schatz bringst du mal den großen Roten in die Küche?“ Ähem, Maschinenhalle – „den von … oder von … oder den anderen gelben Schrubbsack da?“

  • Hä?

  • Deshalb wahrscheinlich haben viele dieser nüchternen Ikonen auch Spitznamen bekommen. Man will seine Maschinen ja persönlich anhimmeln können: LEXI zum Beispiel

Folgerichtig haben die Designer jeden Mähdrescher, Trecker, aber auch Kleider, Pullis oder Hosen mit einem wunderschönen Namen getauft, und nahezu alle sind auch dazu übergegangen.

LEXION, AXION – Belle und Elea und Yumi – darüber kann man sich heute gut verständigen.

LEXION von #CLAAS. Kennt jedes Kind. In der Nähszene sind einem diese Namen ebenfalls bekannt. Tinka Bella und Antonia und Queeni von Farbenmix. Feli 2.0 und Liz und Belle und Elea und Yumi von ROSA ROSA.

Mit großen Erfolg. Man beginnt zu schwärmen und hat die schönsten selbstgenähten Kleidchen (Mähdrescher, ihr seid jetzt mal Nebensache, sorry ;-)) im Blick.

Mit Liebe selbstgenäht.

Jedes Teil ein Unikat…

PS: Falls jemand LEXI noch nicht kennt, hier könnt ihr DER #DIREKTE WEG ZUM ROSA MÄHDRESCHER TEIL 1 und DER #DIREKTE WEG ZUM ROSA MÄHDRESCHER TEIL 2 nachlesen ;-)

Was, ihr findet das langweilig? Ihr könnt ruhig schauen. Versprochen, neben dem  Mähdrescher gibt es auch immer ein süßes, selbstgenähtes Kleid.

Ehrlich ;-)

Feliverzaubert #verliebt

Und jetzt lasst euch FELIverzaubern. Hängt in (fast) jedem Mädchen Kleiderschrank. Lässt jedes Herz höher schlagen. Man muss nicht lange überlegen. Online gekauft, ausgedruckt und fertig. Stoffe aussuchen, nähen, entspannen… (und am besten die Mähdrescher mal vergessen)

Feliverzaubert #ReitpferdFeliverzaubert #2Feliverzaubert #catFeliverzaubert #lila TraumFeliverzaubert #KapuzeFeliverzaubert #BaumstammFeliverzaubert #vorn

So. Seid ihr nun auch schon FELIverzaubert?

Wir lieben diesen Schnitt heiß und innig. Seit Jahren ist er aus der Näheszene nicht mehr wegzudenken.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ROSA ROSA für ihre zauberhaften Ideen. FELI 2.0 nähen ihn hier rauf und runter.

Mal mit kurzen Ärmel wie hier:  KLEINE MÄDCHEN = GROSSE DRESCHER oder mit langen wie hier WIE DU MIT EINER PRISE ZAUBEREI…

Einfach himmlisch :-)

Probiert ihn mal aus. Ihr werdet die Ballontunika genau so lieben wir wir!!!

Ganz bestimmt!

 

Liebe Grüße

Eure kleine Hofprinzessin

 

Eins meiner liebsten Schnittmuster:


Schnittmuster/ebook: Feli 2.0 von ROSA ROSA

Stoff:  Jersey grau-weiße Dots, Streifen und Unistoffe alle von dem zauberhaften Stoffladen in Kassel gekauft. #Evlis Needle. Elefanten bei einem Stoffstand auf dem Hessentag in Korbach. Da vom süßen Elefantenstoff nur noch 50cm zu ergattern war, haben wir beim Vorderteil etwas improvisiert und gestückelt ;-) 

Extras:  Tinka Bella Cap von Farbenmix Den Stoff der Cap haben wir vorher angemalt und dann vernäht. So zaubert ihr immer ein Unikat nach dem euch alle fragen, wo ihr DAS gekauft habt? 

PS. HUHU und Liebe Grüße an meinen großen Bruder und meine große Schwester. Die sind in Ferien und ich hab sturmfreie Bude!!! …passe auf ihr verrückte Katze auf. Siehe Foto. Hihihi… 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Getaggt mit: , , ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.