AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

Was haben #CLAAS Gummistiefel und #CLAAS JAGUAR gemeinsam?

Na was wohl?

* Der Beitrag enthält Werbung (es handelt sich um unbezahlte Werbung)

 

…GIRLY PROFIS sehen das auf den ersten Blick.

Ratet mal?

Na?

Fällt es euch ein?

Ich gebe euch einen kleinen Tipp. Bis dato gibt es nur grüne Maschinen und grüne Gummistiefel. Zumindestens von unserer Lieblingsmarke #CLAAS.

Ihr kommt nicht drauf?

Okay. Ich erkläre es euch.

Hier hab ich euch schon mal was Ähnliches gezeigt. Wie es gehen kann/könnte!

Bei Mähdrescher.

Schaut mal hier: der indirekte Weg zu rosa Mähdrescher

Ok. Für die, die neu hier sind. Ich erkläre die Situation:

  • DIE HELDIN = PRINZESSIN AUF DEM HOF (das bin ich)

  • DIE HÜRDEN = langweilige, grüne Maschinen/ humorlose Männer, die nur Technik im Kopf haben / Landmaschinenhersteller, die rosa DESIGN nicht mal buchstabieren können/ Opas, die dich auslachen/ Väter, die sich weigern die Maschinen um zu lackieren / pinker Nagellack, der der Witterung nicht standhält / und und und

  • DAS ZIEL = ROSA MÄHDRESCHER!!! DAS ZIEL = ROSA MÄHDRESCHER!!! DAS ZIEL = ROSA MÄHDRESCHER!!!

  • TA TATA TAAAAA!!!

  • UNSER neues ZIEL = ROSA MAISHÄCKSLER 

 

Wie konnte ich die nur vergessen?

Findest du hellgrüne, dunkelgrüne und rote Maschinen auf deinem Hof auch so langweilig?

Na also. Ich meine die Farbe. Natürlich! Das hatten wir ja schon in hier in Teil 1 der Mähdrescherszene. Nun wird es interessant. Hab Mama zu Hilfe geholt. Bingo. Das war der leichte Part. Ich hatte mich den ganzen Sommer lang auf Mähdrescher konzentriert ;-) Oh nein! Nun steht das Ding schon seit Wochen faul im Maschinenschuppen rum. Langweilt sich total. Mein Papa hat aber immer noch keine Zeit.

Warum?

Na… es muss ja noch der Mais gehäckselt werden.

Aha!

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Punkt. Es gibt ja noch mehr Maschinen als nur Mähdrescher! Im Herbst laufen die coolen Maishäcksler auf Hochtouren. Wow. Da gibt es ja klasse Dinger. Cool. Einfach nur cool.

 

Schwuppdiwupp – da bin ich wieder!

Ich melde mich mitten aus dem Maisfeld. Grrrr. Der schmeckt mir in diesem Jahr so überhaupt nicht! Furztrocken und steinhart.

Bin die Reihen hoch und runter gelaufen.

Hab einiges an Maiskolben probiert.

Hab extra für die Maisernte ein neues Outfit angezogen.

Das Paket aus dem #CLAAS online Shop kam gerade noch rechtzeitig an.

Süß, oder?

#Mais schmeckt gar nicht#Mais schmeckt gar nicht in #2018#CLAAS T-shirt pink#CLAAS mein T-shirt ist so schön#CLAAS Mais#CLAAS T-shirt pink

 

Mein OUTFIT: #Stiefel #Pinkes T-shirt #neue Arbeitshandschuhe #rosa Weste

Alles von #CLAAS

Mein Favorit! Mein Liebling ;-)

 

Liebe Hofprinzessinnen!

Das wisst ihr ja bereits. Schwärm. Wie geht es euch? Könnt ihr mir folgen? Hattet ihr auch immer nur die Mähdrescher in eurer Krone? Ähem. In eurem kleinen Kopf? Meine ich. Habt ihr die Maishäcksler auch völlig verratzt? So ging es mir auch. Puh. Da bin ich ja beruhigt. Hihihihihi…

Im Herbst gibt es ja auch massiv viel zu tun.

Zurück zum Maisfeld. Die Maiskolben hab ich mir genau angeschaut. Sagte ich doch schon. Probiert hab ich sie auch. Bäh!!!

Die Kühe werden auch nicht begeistert sein!

Ich nehme mir fest vor Ihnen was von meinen leckeren Haferflocken abzugeben. Oder ich rücke was aus meinem Schokoladenversteck raus. Versprochen! Macht ihr mit?

Aber nun zurück zur Ernte. Maisernte!

Ich warte auf den riesen Flitzer von Maishäcksler.

Der da gleich um die Ecke saust.

Ein #CLAAS Jaguar 950 

Wow! 

Da ist er!

#CLAAS JAGUAR #MAISERNTE 3

Zuckersüß und Großartig! Besser: Stark und Großartig!

Bis der allerdings an meinen Feld vorbeigesaust kommt und alles platt macht fange ich schon mal an mit der Maisernte. Ich helfe mit. Wie?

Mit meiner Schubkarre!

… in meinen neuen #CLAAS Klamotten

#CLAAS Handschuhe bei der Maisernte #Girls#CLAAS #Schubkarre#CLAAS #Maisernte #CLAAS online shop T-shirt pink

Hurra. Die erste Ladung ist schon ab. Es klappt!

Mama ist bei mir. Sie sagt der CLAAS JAGUAR braucht circa 2 Stunden und dann zack ist das Feld ab und er fährt zum nächsten Feld.

Hä? 

Sie hat mir doch mal erzählt, dass Sie früher eine ganze Woche fürs Maishäckseln gebraucht haben.

Früher als sie klein war.

Die Maisernte war immer in den Herbstferien.

Ende September, Anfang Oktober.

In diesem Jahr ist es August.

So früh wie nie…

Mama sagt sie hätten früher eine ganze Woche zum Maishäckseln gebraucht.

Eine ganze Woche?

Mit einem Maishäcksler, der immer nur eine Reihe nach der anderen ernten konnte. Ein Einreiher also. Ha ha, immer nur eine Reihe. Dieser hier schafft 10 auf einmal. Mindestens! So ändert sich die Zeit. Was die Maishäcksler sich gemausert haben. Toll!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn ich mir die Maishäcksler von heute anschaue dann sehe ich:

  • Antrieb: hydrostatisch | autom. Anhängevorrichtung 

  • Autopilot 

  • Motorstunden 1090, Trommelstunden 1040, 

  • Pick Up 300 HD Profi BJ2016

  • INTENSIV CRACKER M, 100/100 Zähne, Continental 600/ 65 R28 90% , 800/70 R32 90%,Gutflusssystem, elektro-hydraulisch Siliermittelanlage mit integriertem Tank Auswurfturm, HD-Version, mit Anfahrsicherung Beschleuniger-Spalteinstellung, elektrisch Krümmerverlängerung L für 10-reihige Vorsatzgeräte, Reifendruckregelanlage für Triebachsbereifung, 4-TRAC, MB V8-Zyl. OM 502 LA, Kraftstoffverbrauchsmessung DYNAMIC POWER Motormanagement, PROFI CAM, Komfortsitz, luftgefedert, AUTO FILL Wagenfüllsystem, Zentralschmieranlage… usw

Also ehrlich… ich versteh nur Bahnhof!

Und ihr?

Wenn der coole Flitzer das Maisfeld innerhalb von ner Stunde abgemäht hat, geht es im Turbo weiter. Heute ist das so. Zum Winken haben sie kurz Zeit. Hand hoch und „Hi, Kleine.“ Die Fahrer haben so lieb gelächelt. Aber mein Picknick am Feldrand haben sie dankend abgelehnt. Grrr. Der Fahrer wird zur Schnecke gemacht, wenn er nicht binnen 2 Stunden, sondern erst nach 2 Stunden und drei Minuten auf dem nächsten Feld steht.

Verrückt, oder?

Soll ich euch aufzählen, was ich für meine Maisernte so brauche?

  • #zack: meine rosa Schubkarre, die mit den extra breitem Reifen und der hübschen Krone

  • #zack: die niedliche Pferdchenhose, die mit der Schürze und dem rosa… na ihr wißt schon! Seht selbst. 

  • #zack: meine neuen #CLAAS Gummistiefel (in grün), die soooo schön leuchten als wären sie pink :-)

  • #zack: mein neues #CLAAS T#Shirt in rosa! mit dem süßen LOVE Text, dass so süß ist, dass es meine Kindergartenerzieherin auch haben will!

  • Nicht vergessen. Ein Picknick für ein kleine Pause zwischendurch! Soviel Zeit muss sein.

#CLAAS WESTE #CLAAS Handschuhe

#CLAAS Schubkarre#Farbenmix Roberta

#CLAAS #Maisernte #machmalPause

Ich dachte ja immer, dass sich alles um Mähdrescher dreht …

Ha! Da hab ich mich aber gründlich vertan! Es gibt ja noch viel mehr Maschinen, die in einer rosa Lackierung aufgehübscht werden können, wollen, möchten, es kaum abwarten können…

Hihihihi.

Aber bis es soweit ist, dauert es noch. Ein kleines bisschen. Noch 2 Sekunden oder so.

 

Liebe Hofprinzessinnen!

  • Findet ihr die Gummistiefel in grün schön? Hmmm…

  • Findet ihr die Gummistifel in pink schön? JA, JA, JA…

  • Findet ihr die Gummistifel in pink tausend Mal schöner? YEAH!!!

  • Hmmm… ich auch!

  • Na also!

Wenn ich durch meinen Blog einen grünen Mähdrescherfreak zum rosa Landmaschinenfan mache, einen CLAAS Designer zur rosa Farbpalette überrede oder meinen Papa motivieren kann freiwillig die rosa Kiste zu fahren, dann bin ich auf dem richtigen Weg.

Bis es soweit ist brauche ich eure Unterstützung.

Ich möchte, dass jeder Spaß daran hat. Ihr alle an rosa Landmaschinen glaubt und mir helft. Die Ära der Girly Hofnachfolgerinnen ist auf dem Vormarsch!

 

Wir suchen eine Firma, die uns die Dinger so bauen, wie wir sie uns wünschen: #Rosa #Pink #Hübsch

#CLAAS #Huhu ich hab neue Stiefel #CLAAS Shop

Immer schön lächeln…

Danke :-)

Liebe Hofprinzessinnen! Was meint ihr? Wir schaffen das, oder? Bleibt am Ball. Die „richtige“ Firma wird irgendwann „JA“ sagen… mit #Herzflattern  #Frisch verliebt #voll romantisch.

Ganz bestimmt.

Liebe Grüße

Eure kleine Hofprinzessin

#CLAAS #Maisernte#Farbenmix Roberta

Ich winke euch aus dem Maisfeld:


Schnittmuster/ebook: Hose ROBERTA und Cap TINKA BELLA von farbenmix

Extras: Neue Stiefel von #CLAAS, T-shirt von #CLAAS , die coolen neuen Arbeitshandschuhe und die tolle rosa Weste. Hurra. Die schönsten Klamotten, auch in rosa für die kleinen Hofprinzessinnen!

Alles von: #CLAAS 

CLAAS JAGUAR: Danke an die Männer von Fa. Fingerhut aus Herbsen. Toller Ernteeinsatz. Danke!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: AUF HOF-HEIDE, KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Getaggt mit: ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.