KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

KLEINE MÄDCHEN = GROSSE DRESCHER

DINGE, DIE ICH AN ERNTETAGEN LIEBE – UND WARUM DU SIE AUCH LIEBEN WIRST

* Der Beitrag enthält Werbung (es handelt sich um unbezahlte Werbung)

 

Fast hättest du hier erfahren, warum mir eine ganze Tüte Mehl vom Balkon geflogen ist. Und welches grandiose Backrezept mir aus dem Prinzessinnen Backbuch in die Hände gefallen ist. Seit Tagen warte ich auf diesen Tag. Das letzte Feld steht bevor. Weizen. Die Sonne scheint. Sommerferien. Der CLAAS MEDION brummt schon auf dem Feld…

Heute ist der letzte Erntetag!

Das bedeutet:

Picknick!

Willst du wissen wo?

Muffins#Prinzessinnen backenPrinzessinnen backen

Während draußen gemäht wird, sind meine große Schwester und ich ein perfektes Team in der Backstube: Das schönste Rezept haben wir ausgesucht.

Für wen?

Für alle Hofprinzessinnen und alle, die sich über den letzen Erntetag genau so freuen wie ich. Natürlich auch für alle, die Blaubeeren lieben. Und Muffins. Und Blaubeermuffins. Und CLAAS Mähdrescher. Natürlich ;-)

Sagte ich ja schon. Wir backen Muffins. Mit Blaubeeren. Und Marshmellows. Die kommen zum Schluss mit in den Backofen und verwandeln sich in eine herrlich weiche süsse Masse :-) Darüber streuen wir ne ganze Packung rosa Herzchen. Das wird köstlich.

Hmmm….

Wir müssen uns beeilen. Warum ich das erzähle: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Feld schneller abgemäht ist, als wir auf dem Acker sind, ist sehr hoch. Puh. Ist das heiß. Das sage nicht nur ich, sondern auch meine große Schwester. Ich habe mich nicht exakt an das Rezept gehalten. Ich gebe es ja zu. Das aus dem Prinzessinnen Backbuch. Meine große Schwester hatte mir den Auftrag gegeben Mehl zu sieben. Für den Teig. Sie trennt die Eier und schlägt sie zu Eischnee. Als ich das hörte wollte ich auch Schnee machen.

Wie ich das geschafft habe?

Na ganz einfach. Hab die Mehltüte durch das Sieb geschüttet. Aber nicht in eine Schüssel. Also nicht in die Backschüssel, die meine große Schwester mir „gegebt“ hatte. Nein. Das war mir echt zu langweilig. Hab mich für eine andere Variante entschieden:

…  bin auf den Balkon getürmt. Zum Balkongeländer. Dann. Runter mit dem Mehl. Schön langsam. Zack. Huiiii…Bummm…

… ab bei Oma in den Garten. Es sah aus wie Schnee. Hihihihi…. es hat richtig schön geschneit. Mitten im Sommer. Hurra!

Hmmm. Ich fand es lustig. Meine große Schwester hat die Augen verdreht. Sie starrte mich an. Musste nochmal runter in den Keller laufen. Neues Mehl holen. Mir hat sie die Schürze abgebunden. Ich glaub sie wollte mich für ein paar Minuten in die Speisekammer einsperren. Pah! Am liebsten hätte sie selbst ne Tüte runter“schneien“ lassen. Ich kenn sie doch. Sie liebt auch Schnee. Ist ein Winterkind. Ihr Spitzname ist „Adventskranz“, weil sie im Dezember Geburtstag hat. Ha ha.

Na gut. Sie guckt doch ein bisschen streng. Okay dann kümmere ich mich um das Equipment fürs Picknick.

Und so…

Ihr könnt euch ja vorstellen, was man für ein gutes Picknick alles so braucht!

CLAAS#MEDION#Picknick#toller Blick beim Mähen

Tisch. Stühle. Tischtuch. Geschirr. Servietten. Kuscheltiere…. und so weiter. Ihr wisst ja. Nun. Wir haben es geschafft. Der Tisch ist fertig gedeckt. Die Muffins stehen bereit. Das schönste Geschirr haben wir mitgenommen. Das von „Elsa“ und „Anna.“ Auch meinen Teddy und die Puppe „Dä“ … Süss, oder?

Mein Papa fährt die letzen Bahnen…

Ich zeige dir warum Picknicks am Feldrand so gemütlich UND wichtig für die Entwicklung neuer Mähdrescher Trends sind

  • Wie du leckere Blaubeer Muffins backst UND deinen Papa und alle Erntehelfer für ihr gute Arbeit dankst & glücklich machst

  • Erzähle, wie du vom Mähdrescher fahren träumst UND ignoriere jeden, der mit 5 Muffins im Bauch samt Kinderstuhl umkippt ;-)

  • Vor welcher Aufgabe du standest als du dir die Geschichte mit deinem rosa Mähdrescher ausgedacht hast 

  • Eine zugegebenermaßen ungewöhnliche Methode, wie dich die rosa Herzen auf den Muffins auf die verrückte Idee gebracht haben

  • Wie du Neugier entfachst – erzählst, dass im nächsten Jahr bereits dein neuer, großer & hübscher Prototyp LEXI über die Felder rauscht 

  • Wetten?

Muffins#Herz#

CLAAS#gibt´s die Dinger auch in pink?

Prinzessinnen#Picknick#FeldrandErntepicknick mit TeddyCLAAS#lieben Picknick am Feldrand

CLAAS#Picknick am Feldrand

Was – die Erntehelfer lachen?

Lass dich ja nicht unterkriegen. Zeig Ihnen was in Dir steckt. Die letzten Meter auf dem Acker übernimmst du das Steuer. Klettere die Leiter hoch. Fahr selbst ;-)

Dreh dich langsam um. Zeig Ihnen, was auf deinem Kleid steht:

In GROSSBUCHSTABEN. Deutlich lesbar…

KLEINE MÄDCHEN = GROSSE DRESCHER

CLAAS#Ernte#Farm

Du und alle kleinen Hofprinzessinnen werden es als Standart Arbeitskleidung tragen!

Beim Mähdrescher fahren. Kannst du erraten welche Marke? Welches Modell?

Schau doch mal hier

Da habe ich ausführlich erklärt WIE du zu deinem Traum Mähdrescher kommst. In pink natürlich ;-) Schau dir genau das Kleidchen an. Nur ein einziger grüner Ärmel ist übrig geblieben. Nix Ton in Ton mit der grünen Leiter. Schau doch.

Pink & Rosa sind doch viel schöner!

 

CLAAS#kleine Mädchen#große DrescherCLAAS#Leiter hochklettern ist easyCLAAS#MEDION#letzte ErntefahrtCLAAS#Hofprinzessin#groß und kleinCLAAS#kleine Mädchen#großer Drescher

Das letzte Feld. Gib. Dir. Mühe.

Wer gedacht hat, dass es sich hier nur um Ernte und Blaubeermuffins dreht, hat sich geirrt. Die Überschrift sagt alles. Das Kleid auch. Die Schrift. Der Aufdruck. Gut, über Geschmack lässt sich streiten. Über Farben bekanntlich auch. Mein Wunsch nach rosa Landmaschinen kennt ihr ja. Alle Hofprinzessinnen wünschen sich das. Ha ha.

Ich signalisiere aufrichtiges Interesse und lasse etwas von meiner Persönlichkeit durchblitzen… ;-)

Deswegen sind wir ja hier. Unser „langer“ Weg zu rosa Landmaschinen… ich verrate dir meinen Plan:

 

  • Ich schreibe zauberhafte Stories UND knallharte Erfahrungsberichte ;-) und präsentiere sie dir in kleinen Häppchen

  • Schau genau hin: In jedem hübschen Kleidchen findest du eine versteckte Botschaft, die nur DU entschlüsseln kannst ;-)

  • Ich weise auf wertvolle Tipps hin, die mit Thema zu tun hat, ODER

  • Stelle dir oder wichtigen Herren aus der DESIGNabteilung eine spannende Frage ODER

  • Ich zeige dir hier und da tolle Beweisfotos

  • Versprochen!

CLAAS#kleine Mädchen#große Drescher2

In jeder Geschichte zeige ich euch verführerische Ausblicke auf ein köstliches Detail. Mal was zum futtern. Mal was zum lachen. Mal was zum nähen. Mal was zum nochmal lachen. Ich bin mir sicher, dass du dich schon bald auf weitere Häppchen freuen wist. So ähnlich wie auf die leckeren Blaubeermuffins. Die sind mit einem Bissen weg ;-) Hmmm…

Du bist gespannt, was als nächstes kommt?

Du willst mehr?

Du willst auch einen rosa Mähdrescher ;-)

So ähnlich wie der da von unserer Teststrecke im Sandkasten?

 

Luna, ich und der CLAAS

Testfahrt im Sandkasten. Hauptsache unsere süssen Kleidchen werden nicht eingesaut. Ich hab heute meine kleine Freundin als Verstärkung mitgebracht :-)

Richtig?  

Zwei Fans haben wir schon überzeugt – eigentlich sogar schon drei ;-)

Bist du auch dabei?

Ja?

Prima

Es wird spannend!!!

Deine kleine Hofprinzessin & Co

 

 

Zauberhafte Aussichten vom Feldrand:


Schnittmuster/ebook: FELI 2.0 von rosarosa

Schnittmuster Kopftuch: Nup Nup /  NÄHWANA 

Stoff:  Sweatstoffe von „Evlis Needle“ aus Kassel

Extras: Stickdatei Lou Lou Girls von Kunterbunt – Design

Mähdrescher: CLAAS MEDION von Papa ;-)  

Mein Favorit: CLAAS LEXION – Die neusten Maschinen gibt es bei CLAAS

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: KATEGORIEN, UPCYCLING & DESIGN
Getaggt mit: ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das war unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s