Kategorien, STOFFDESIGN
Hinterlasse einen Kommentar

ZIEH Latzhose und rosa Gummistiefel an: Der RAPSVORSATZ ist in 5 Minuten montiert.

Wie du einen Rapsvorsatz richtig montierst UND deinem Papa eine große Hilfe bist!

* Der Beitrag enthält Werbung (es handelt sich um unbezahlte Werbung)

 

Die Ernte schwenkt um von Gerste auf Raps

Fährt dein Mähdrescher manchmal mit halber Umdrehung, egal wie viel Mühe du dir machst?

Egal wie gut du fährst. Zuviel Rapskörner bleiben auf dem Feld liegen? Du tüftelst. Überlegst. Kratz dich am Kopf. Hmmm… Dein Mähdrescher steht auf dem Hof. Er sollte schon längst wieder auf dem Feld sein. Die Klappen offen. Das Mähwerk umzingelt von Schraubenschlüssel, Werkzeugkoffer & Co. Deine Hände sind ölverschmiert. Wie immer. Es muss schnell gehen. Wolken am Horizont. Bedrohliche dunkle Wolken.

Montagehelferin

Die perfekte Hilfe für Papas CLAAS MEDION sind 3 jährige Mädchen, sowie ich ;-)

 

Die frisch gewaschene Wäsche hängt auch noch auf der Leine. Direkt daneben. Egal. Das Erntefenster vordefiniert. Die Zeit ist knapp. Gut, wenn Du professionelle Hilfe beim Schrauben hast. Wie gut das Kindergartenfrei ist. Perfekt.

Gut dass ich Papa helfe den CLAAS zu reparierenCLAAS und ich schraubenCLAAS ich schraube an dir

Die Lösung heißt …!

Sag ich doch schon die ganze Zeit. Eigentlich ist das doch auch logisch. Oder? Ein Mähdrescher braucht zum Rapsdreschen ein paar Extras! Wenn man in der Weihnachtszeit traditionell Plätzchen backt braucht man ja auch unterschiedliche Vorsätze. Die Herstellung der verschiedenen Plätzchenarten unterscheidet sich sehr:

Bei den Vanillegipferl reicht ein Löffel. Plätzchen, die aus ausgerollten Mürbeteig gefertigt werden schreien nach Ausstechförmchen von klassisch zu verrückt:  Trecker, Sterne, Monde, Katzen, Füße, Herzen, Weihnachtsbäume, Lippenstift, Pferde und so weiter…

Springerle und Spekulatius werden ausgemodelt. Wieder andere Plätzchenarten werden von Hand geformt: gerollt und geformt, gebogen, gekrümmt und zusammengesteckt.

Oder denk an das gute alte Spritzgebäck. Das wird aus Teig gespritzt! Er besteht aus Mürbeteig, der durch einen Spritzbeutel ODER Fleischwolf mit Spritzgebäck AUFSATZ gepresst wird. Dadurch erklärt sich auch das Wort: „Spritzgebäck“. Der Klassiker unter den Weihnachtsplätzchen. Lecker.

… ein guter Vergleich. Mit dem richtigen Vorsatz kommt man zu duftenden Weihnachtsplätzchen.

Was hat das jetzt mit der sommerlichen Rapsernte zu tun?

Na viel. Bei den Mähdreschern ist das ähnlich. Es gibt Rapsvorsätze von 3,60m bis 9 m Schnittbreite. Das ist das A und O. Mit dem richtigen Rapsvorsatz fährst du eine hervorragende Ernte ein. Die Halme werden vorsichtig abgeknickt und direkt in den Korntank befördert. Ganz ohne Backblech. Ha ha ha. Aha! Logisch. Oder?

Du brauchst einen …

Rapsvorsatz!

Vor dem CLAAS

Ich zeig dir wie du das Ding montierst

CLAAS Girly Fachfrau

Sag ich doch, bei dem CLAAS MEDION ist ein Rapsvorsatz sehr wichtig

Tolle Tricks, damit du den Rapsvorsatz in 5 Minuten motieren kannst:

  • Rapsvorsatz von CLAAS in passender Schnittbreite aussuchen, damit du jedes Rapskorn mit nach Hause bringst
  • Zieh dir deine schönste Latzhose UND die rosa Gummistiefel an, damit du zum Montageeinsatz perfekt angezogen bist
  • Bring dir einen rosa Sitzhocker mit, um alle wichtigen Stellen problemlos zu erreichen
  • Der richtige Rapsvorsatz ist DIE Lösung, die dich und deine Ernte endlich glücklich, frei und sorglos macht
  • Endlich das passende Teil in Premiumqualität, damit du viele Rapserntejahre genießen kannst

 

in 5min ist der CLAAS fertig

Fünf Minuten …

Schon erwähnt, oder?  Ich brauch nur 5 Minuten. Du kannst das auch. Lass uns noch schnell noch alle anderen relevanten Stellen durchchecken…

 

Huch lieber CLAAS was ist denn los?Helfe Papa den CLAAS schraubenGut das ich beim CLAAS helfeFertig ist der CLAASCLAAS was ist denn los?CLAAS mag meinen rosa HockerCLAAS 4

Geschafft. Es kann losgehen! Bevor du schnell über die Felder rauschen kannst, solltest du dir über ein paar Dinge klar werden

Wir haben innovative Mähdrescher entwickelt. In Rosa. Pssst!!! Sind aber noch in der Testphase. Geheimnisvoll. Geheimnisvoll. Aber ich verrate euch soviel, dass die neuen Maschinen Rapsvorsätze bereits integriert haben.

Ja ich weiß. Die coolen CLAAS LEXION haben das schon. Diese Maschinen sind ein Traum. Aber unsere Mähdrescher haben noch ein paar Besonderheiten. An die keiner denkt.  Vielleicht eine Miniküche, so dass man die Vorsätze auch beim Plätzchen backen gleich mit nutzen kann. Wer weiß? Na neugierig?

… bleibt am Ball. Hier gibt es lauter lustige Geschichten rund um die Girly Agrarszene. Vergesst nicht. Ich bin erst 3 ;-)

 

Es ist Erntezeit. Die Nähmaschine hat Pause. Muss ja Papa in der Ernte helfen. Da zieht man an, was im Schrank ist. Neue Kleidchen in pink gibts später. Hab das gleiche T-Shirt nochmal an, dazu eine gekaufte Latzhose und rosa Gummistiefeln in Größe 32. Gemopst von meiner großen Schwester ;-)


Schnittmuster/ebook:  Antonia von farbenmix

Stoff: Mähdrescherdesign bei SPOONFLOWER

Extras: Juchuuu… Wir machen jetzt erstmal eine Woche blau ;-)

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Kategorien, STOFFDESIGN
Getaggt mit: ,

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.