DO IT YOURSELF, GIBT´S DIE DINGER AUCH IN PINK?, KATEGORIEN
Hinterlasse einen Kommentar

Dein großer Auftritt als Expertin in der GIRLY AGRARBRANCHE…

Die Gerste ist ab! Lieber Raps wir kommen…

* Der Beitrag enthält Werbung (es handelt sich um unbezahlte Werbung)

 

Heute schaue ich mir die Ernte von weitem an. Die Landwirte sind fleissig am mähen…

Ihr kennt mich ja schon, oder? Ich bin die Expertin aus der Girly Agrarszene. Bin schon 3. Genieße meine ersten Kindergarten Sommerferien. Hab schon beim Mähdreschern geholfen ;-)

Hurra-fazinierende-Antonia

Die Gerste ist ab. In diesem Jahr ist die Ernte früher gestartet als sonst. Die Trockenheit macht den Landwirten zu schaffen. Hoffentlich regnet es bald. Als nächstes ist der Raps dran. In vielen Teilen ist der auch schon gedroschen. Bei uns geht´s auch bald weiter. Mein Papa hat einen CLAAS MEDION. Aber ohne Rapsvorsatz. Ich seh immer, wie er im Internet danach schaut… und schaut und schaut… Geht wohl besser mit Rapsvorsatz.

Warum? 

Spoonflower-selbstgemachte-Antonia

Ich frag ihn mal. Bei dem CLAAS LEXION geht das via vario. Drei Klappen aufmachen und schon ist das Rapsschneidwerk integriert. Hat er mir eben schnell am Telefon erklärt. Ich habe ihn gefragt, warum er kein Rapsschneidwerk hat?  Ts.Ts.Ts. Also ich hab ihm den Tipp gegeben sich gleich einen CLAAS LEXION zu kaufen. „Tausch doch einfach deinen gegen einen richtig Coolen.“ Er hat mich gefragt, ob ich ihm dabei helfe? Na klar…

Spoonflower-Antonia-von-Farbenmix

Ein CLAAS LEXION. So ein wünscht sich Papa. Ich auch. Mal sehen, wen ich da fragen kann?

I-love-Harry´s-Eule

Aha! Ich hab ja Harry Potter seine Eule dabei. Die habe ich auf dem Gleis 9 3/4 in London gesehen und nie mehr losgelassen…

Harry-Potter-Eule-mit-Antonia

Frage sie mal was sie dazu sagt… Huhuhuhuhuhu…

hab-dich-so-lieb

Aha…

Farbenmix-Antonia-mit-Harry-Potter-Eule

Hedwig, die Eule von Harry Potter verrät mir Plan B

  • Mähdrescher Wunsch abfragen, welcher Typ, welche Marke?

Papa meint dass ihm ein CLAAS LEXION 620 sehr gut gefallen würde. Einer „mit APS, Dreschsystem und effektiver Schütteltechnologie.“ Die haben jede Menge Vorteile und sehen dazu noch top aus.

  • Technische Details klären, welche Trommelbreite, Schüttlerhorden, Korntank, Motor, Motormaximalleistung, APS Dreschsystem, Extras, Farbe, Design?

Logge mit dazu bei CLAAS ein und siehe da. Perfekt. Kurz und knapp. Auf den Punkt gebracht. Zitat CLAAS:

„Mehr Stärke, mehr Produktivität, mehr Vielfalt, mehr Komfort, mehr Ergebnis: Mehr drin.“

Super. Ein echter Hammer. Genau das Richtige für meinen Papa. „Der LEXION 600 mit APS Dreschsystem zeichnet sich durch besonders schonenden Drusch bei gleichmäßigem Gutfluss aus.“

  • Farbe aussuchen, Preis verhandeln, bestellen 

 

Prima!

Ich: „Den nehmen wir“

Aber: „Die Farbe suche ich aus, okay… Papa???“

Papa: „Die gibt´s nur in grün“

Ich: „Nein!!!  Die gibt es bald auch in stilvollen Rosa und Pink“ 

Papa:  lacht … „ha ha ha“

Ich: „KEIN ROSA – KEIN NEUER MÄHDRESCHER!“

Papa: „Okay. Dann kauf ich noch einen 20 Liter Eimer grüne Farbe dazu“ 

Ich : Pah!!!

 

Hurra-fazinierende-Antonia

Das lassen wir uns nicht gefallen. Bieten unsere randvoll gefüllte Peppa Wutz Spardose  an und dann dürfen wir bei der Farbwahl nicht mitreden?

Oder was?

Wir und alle anderen Hofprinzessinnen, die sich auch einen rosa Mähdrescher wünschen springen auf … ihre Mamas auch, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen werden!

 

Kennt ihr diese Storys?

(Schmerz) = Wo drückt bei euch der Schuh, vor welchem Problem steht ihr?

Das größte Problem, warum Frau kein Trecker/Mähdrescher fährt. Das wollt ihr wissen?  Ich bin mir sicher: Schuld sind die langweiligen, eintönigen Farben. Die Ausstattung! Das Design! Egal ob Grubber, Mähdrescher, Ackerpflug oder Sämaschine. Immer das gleiche. Sie strotzen vor PS. Aber an der Fußmatte hört der Spaß dann schon auf…

(Qual) = beschreib dein Problem genauer, male dir die Konsequenzen aus, wenn dein Problem nicht gelöst wird 

Die fahren das ganze Jahr über den Acker. Immer gerade aus. Hin und her. Hoch und runter. Im Frühjahr zur Aussaat. Dünger fahren im Mai. Ernte im Sommer. Den gaaanzen Sommer. Dann grubbern, ackern und tralla laaa la. Wenn Maschinen nicht ein bisschen mehr Pepp bieten als nur das Gaspedal und APS Funktechnik, also ich sag euch: 3 Reihen gefahren und ich bin garantiert eingepennt. Geht dir das auch so?

(Medizin) =  jetzt kommt das Pflaster… wie wir dir helfen den Schmerz loszuwerden!

Mähdrescher in Glitzerfarben. Pink. Rosa. Sternchendesign. Lieblingssitz. Top Ausstattung in der Kabine. Alles was Frauenherzen höher schlagen lässt. Integrierte Schuhfächer. Eisgekühlte Erdbeerschoki. Sektchen im Kühlfach. Sonnenschirm auf dem Dach. Fahrtechnik vollautomatisch. Easy. Spaßig. Zauberhaft. So einfach ist das.

Punkt.

;-)

https___prinzessinaufdemhof.blog-13

Ich verrate dir, wie ich das mit den rosa Mähdreschern meistere UND wie du das auch schaffst

  • 5 Gründe, warum es in Zukunft rosa Mähdreschern geben wird ;-)
  • Wie du rosa Mähdrescher designst UND alle Hofprinzessinnen glücklich machst
  • Die besten Tricks, mit denen rosa Mähdrescher so lecker sind wie Erbeereis mit Sahne
  • Ein paar Jahre noch und du wirst sie schon von weitem auf den Feldern bestaunen
  • Alle werden dich beneiden

 

Neugierig auf die nächsten 4 Tipps? Dann bleibt am Ball, ich verrate sie bald ;-)

 

Mein Outfit ist mähdreschertauglich:


Schnittmuster/ebook: Antonia von farbenmix

Stoff:  Mähdrescherdesign bei SPOONFLOWER

Extras:  Meine Eule heißt Hedwig. Kennt ihr sie? Sie ist aus dem Harry-Potter-Shop. Vom Gleis 9 3/4 aus London. Kings Cross. Sie fliegt immer voraus und flüstert mir die neusten Trends ins Ohr…

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: DO IT YOURSELF, GIBT´S DIE DINGER AUCH IN PINK?, KATEGORIEN

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht.... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Wir woll(t)en einen Mähdrescher in pink. Das ist unser Traum. Bis es soweit ist sind wir anders kreativ!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s