KATEGORIEN
Hinterlasse einen Kommentar

Meine zweite Ernte

… bin bald zwei!

* Der Beitrag enthält Werbung

IMG_3727

 

Wer den ganzen Tag fleissig Mähdrescher fährt, der braucht einen leckeren Picknick Korb

Feldbesuch. Wir haben Pfannkuchen gebacken. Einen Riesen Stapel. Dann Ahornsirup drüber geschüttet. Alles schön in der rosa Einhorn-Tupper-Dose aus meiner Kindergartentasche verstaut. Dazu gibt´s leckeren Kaffee. Wurstbrötchen. Für Papa. Das mag er viel lieber als unsere Pfannekuchen Pampe. Pah. Hatte alles so hübsch in mein Dreirad gepackt. Gebe zu: Die Fahrt quer durchs Gelände war ganz schön anstrengend. Hat ein bisschen geruckelt. Na und?

Für uns Kinder gibt es Himbeersaft mit Sprudelwasser. Das ist lecker. Mama sagt ihre Omi hat das früher auch mit in den „Ernte – Picknick – Korb“ eingepackt. Herrlich süsser Himbeersaft. Verrührt mit sprudligem Wasser. Färbt sich pink. Ein leuchtendes Pink. Hmmmm … Köstlich. Papa sagt dazu „Skiwasser“ und meint das gibt´s im Winter auf der Skihütte.  In den Alpen. Was der immer hat. Wir sind doch hier auf dem Feld. Und nicht im Schnee. Ich weiß gar nicht was heute hier so gemäht wird. Keine Ahnung. Weizen glaub ich. Ich merke nur das das Stroh piekst. Und wie. Gut das ich meine Gummistiefel angezogen habe. Ich falle immer um. Meine große Schwester nimmt mich an die Hand und hält mich fest…

Eigentlich wollte ich lieber in meinen Swimmingpool hüpfen. Aber erst Picknick auf dem Feld. Papa isst mit den großen Kids auf der Mähdrescherleiter. Er will sich nicht gemütlich zu mir an den Feldrand setzen. Ach, er ist mal wieder im Erntestress. Das Feld muss noch fertig abgemäht werden. Imposant wie die Wolken am Himmel stehen. Das sind doch keine Regenwolken, oder ? Hab doch glatt meine Windel verloren…

  • Hey, was ist denn das ?
  • Mein Kleid ist PINK
  • ICH liebe PINK
  • Das T-Shirt von meiner großen Schwester ist PINK
  • Ihre Kappe, die mit den süssen Pferdchen auch
  • Papa sein grüner Mähdrescher ist nicht PINK
  • Warum eigentlich nicht?
  • Erntewetter wie im Bilderbuch, aber vor lauter GRÜN sehe ich nix
  • Gibt´s die Dinger auch in pink?

IMG_3725IMG_3731IMG_3733IMG_3697

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: KATEGORIEN

von

Ich bin die Prinzessin auf dem Hof. Gerade 4 geworden. Blond. 100 cm groß. Liebe alles was pink ist. Du hast keine Maschinen in deiner Lieblingsfarbe entdeckt? Du willst auch die Farbpalette pink bis rosa erweitern? Komme mit mir. Helfe dir auf deinem Weg von "grün" (gähn) zu "pink" (yeah!!) Zeige dir wie es geht... Hab eine große Schwester, einen Bruder und Mama. Ich sag nur das sind meine Komplizen. Alles, was ich ihnen von meinen verrückten Ideen ins Ohr flüstere wird umgesetzt. Wir machen uns unsere Welt, wie sie uns gefällt... wir wohnen auf einem Bauernhof. Direkt am Waldrand. Wir sind kreativ, wir nähen und wir designen. Unsere Stoffdesigns findest du bei Spoonflower!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.